eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 09:39 Uhr
16.05.2022
Theater Nordhausen

Musikalische Lesung mit Rolf Zuckowski

Mit einer musikalischen Lesung aus seiner bewegenden Autobiografie ist der Musiker und Komponist Rolf Zuckowski Anfang kommenden Monats im Großen Haus des Theaters Nordhausens zu Gast...

Anzeige symplr
Fast jede und jeder kennt ihn – zumindest indirekt. Ganze Generationen sind mit seinen Songs groß geworden und haben Lieder wie »In der Weihnachtsbäckerei« einstmals gesungen. Zuckowski hat nicht nur unzählige Kindheiten musikalisch begleitet, er hat sich auch immer für Kinder und Familien eingesetzt.

Am 12. Mai wurde der wunderbare Künstler 75 Jahre alt. In seiner Autobiografie »Ein bisschen Mut, ein bisschen Glück« schaut er auf ein erfülltes Leben zurück. Das Buch erschien am 6. Mai und in diesem erzählt Zuckowski aus seinem musikalischen Leben, wie er zu dem wurde, der er ist, was ihn antrieb und über die Geschichten, die hinter seinen Liedern stecken. Die Lesung im Theater Nordhausen findet am 1. Juni um 19.30 Uhr statt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr