eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 09:15 Uhr
27.05.2022
Freibaderöffnung in Hundeshagen verschoben

Schwarzes Wasser im Freibad

Wegen eines technischen Defektes muss die Eröffnung des Hundeshagener Freibades, die eigentlich zum 1. Juni vorgesehen war, leider verschoben werden. Das Wasser im Becken hatte sich zwischenzeitlich schwarz gefärbt...

Beim Befüllen des Beckens und einer ersten Filterspülung war die für die Desinfektion und Reinigung des Wassers verantwortliche Aktivkohle in das Schwimmbecken gedrückt worden und hatte das gesamte Wasser tiefschwarz eingefärbt.

Anzeige symplr
Jetzt muss der komplette Inhalt erst einmal aufwendig wiederaufbereitet werden, damit die kleinen und großen Wasserratten unbeschwert schwimmen können. Da diese Prozedur einige Zeit in Anspruch nimmt, wird das Waldbad nun erst am Freitag, 10. Juni, seine Pforten für die Besucher öffnen. Das Bad-Team bitte die Nutzer um Verständnis.
Pechschwarz hatte sich das Wasser im Becken des Hundeshagener Freibades nach einer technischen Störung am Filtersystem gefärbt.  (Foto: Simone Haase )
Pechschwarz hatte sich das Wasser im Becken des Hundeshagener Freibades nach einer technischen Störung am Filtersystem gefärbt.  (Foto: Simone Haase )
Pechschwarz hatte sich das Wasser im Becken des Hundeshagener Freibades nach einer technischen Störung am Filtersystem gefärbt.  (Foto: Simone Haase )
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr