tv nt eic kyf msh nnz uhz
Mo, 13:46 Uhr
20.06.2022
Daniel Kahlert Vorstand der DLRG Eichsfeld

Wir im Eichsfeld

Die DLRG Eichsfeld aus Niedersachsen und die DLRG Leinefelde-Worbis aus Thüringen kooperieren schon lange miteinander...

Seit fast drei Jahren unterstützen sich beide Ortsgruppen der DLRG im Wasserrettungsdienst, in der Ausbildung von Sanitätern und Sanitätshelfern, den Sommerferien- und Rescue-Camps, sowie in der der Breitenausbildung in Erste-Hilfe.

Daniel Kahlert nun auch im Vorstand der DLRG Eichsfeld vertreten. (Foto: Eckhard Jüngel) Daniel Kahlert nun auch im Vorstand der DLRG Eichsfeld vertreten. (Foto: Eckhard Jüngel)


032
Wie gut diese Kooperation funktioniert, zeigte sich bereits im April. Da fand die Mitgliederversammlung der DLRG Eichsfeld in Teistungen in der Bildungsstätte des Grenzlandmuseum statt. Die DLRG Eichsfeld hat ca 600 Mitglieder und eines von ihnen ist Daniel Kahlert.

Er war als Mitglied der DLRG Eichsfeld und als 1. Vorsitzender der DLRG Leinefelde-Worbis e.V. als Vertreter der Ortsgruppe Leinefelde-Worbis auch bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbandes Eichsfeld anwesend. Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurde er zum 2. Vorsitzenden der DLRG Eichsfeld gewählt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital