tv nt eic kyf msh nnz uhz
Mo, 08:45 Uhr
04.07.2022
Feuerwehr Heiligenstadt

Feldbrand nahe Etzelsbach

Heilbad Heiligenstadt
Zwischen Steinbach und Hundeshagen brannte gestern Nachmittag ein Getreidefeld.
Anzeige MSO digital
Auf einem Acker nahe der Wallfahrtskapelle Etzelsbach unterstützte die Feuerwehr Heiligenstadt mit zwei Löschfahrzeugen die Brandbekämpfung. Betroffenen war eine Fläche von etwa 10 Hektar.

Neben den Feuerwehren aus Steinbach, Reinholterode, Hundeshagen, Bodenrode-Westhausen, Breitenbach und Worbis kamen auch Traktoren der ansässigen Landwirte für Wassertransport und Bodenbearbeitung zum Einsatz. Hilfreich erwies sich weiterhin der Einsatz einer Drohne der Feuerwehr Hundeshagen.

Schnell konnte sich der Einsatzleiter so einen Gesamteindruck über die Einsatzstelle verschaffen. Für die Feuerwehr Heiligenstadt war es der dritte Einsatz in Folge. Unmittelbar zuvor kamen die Einsatzkräfte bereits bei einem Verkehrsunfall nahe Günterode und einem Kellerbrand in Leinefelde zum Einsatz.

Franz Bierschenk

Feldbrand bei Etzelsbach (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
055