eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 09:21 Uhr
21.09.2022
In der Obereichsfeldhalle:

Autorenlesung mit Frank Quilitzsch

Sein neues Buch „Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!“ stellt der 1957 in Halle an der Saale geborene Autor Frank Quilitzsch am Donnerstag, dem 13. Oktober, um 19 Uhr in der Leinefelder Obereichsfeldhalle vor...

Quilitzsch streifte für sein neuestes Werk ein Jahr lang mit Thüringer Förstern und Baumforschern durch die Reviere. Er traf Zapfenpflücker in der Samendarre, ging mit Hatz auf die Jagd und verbrachte Tage und Nächte im Nationalpark Hainich. Ein Besuch im Friedwald stellte unausweichliche Fragen. Bei Oberhof gaben alte Fichtendamen Auskunft über ihr Überleben. Ein 90-jähriger Landwirt lud zur Spritztour ein und erzählte die Geschichte seines Familienwaldes.

Anzeige symplr
Der Autor, der bereits mit dem Buch „Dinge, die wir vermissen werde“ auf sich aufmerksam machte, stellt sich nun die Frage, ob die Thüringer Wälder eines Tages in diese Sammlung mit aufgenommen werden müssen. Zu Gast wird an diesem Tag auch Forstamtsleiter Elger Kohlstedt sein.
Wer an der Veranstaltung, die von der Landeszentrale für politische Bildung Thüringen und der Stadtbibliothek Leinefelde-Worbis organisiert wird, teilnehmen möchte, wird gebeten, sich bis zum 7. Oktober telefonisch unter der Nummer 03605/200 580 oder per E-Mail an bibliothek@leinefelde-worbis.de anzumelden. Der Eintritt ist frei.

Hintergrund:
Frank Quilitzsch, geb. 1957 in Halle/Saale, ist Journalist und Autor zahlreicher Bücher, u.a. über Vietnam und China sowie „Dinge die wir vermissen werden“ (Drei Bände, auch als Hörbuch mit Iris Berben und Thomas Thieme). 2008 erschien der Gesprächsband „Ich Faust – Thomas Thieme“ über Leben und Wirken des Theater- und Filmschauspielers, an den „Ich Hoeneß Kohl“ (2018) anknüpft.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr