eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mi, 20.37 Uhr
21. September 2022
Erster Luchs im Wildtierrefugium

Ein Neuankömmling im Bärenpark

Am Mittwoch konnte man im Bärenpark Worbis einen Neuankömmling begrüßen: den Luchs Primus, der jetzt im Thüringer Tierschutzprojekt angekommen ist. Zuvor lebte er unter suboptimalen Bedingungen in Bad Schandau... (red)
Mi, 17.26 Uhr
21. September 2022
Polizeibericht

Zeugen gesucht

Am Freitag, den 16. September, ereignete sich gegen 17 Uhr in der Nordhäuser Straße in Worbis ein Verkehrsunfall. Dabei soll ein bisher Unbekannter mit seinem Fahrzeug gegen einen weißen eingeparkten VW Golf gefahren sein... (red)
Mi, 17.18 Uhr
21. September 2022
Koryphäen im Autismuszentrum

Kleine Wege, große Schritte

Das Autismuszentrum „Kleine Wege“ gibt es nun schon seit über 20 Jahren. Die gesellschaftliche Wahrnehmung von dem, was Autismus ist, hat sich in dieser Zeit stark gewandelt und die Experten aus Nordhausen haben sich einen Namen gemacht, der weit über die Region hinaus strahlt. Die Reputation reicht nun soweit, dass man Koryphäen des Feldes demnächst in den Südharz einladen kann… (red)
Mi, 17.00 Uhr
21. September 2022
Jugendfeuerwehr schlüpft in Rolle der Berufsfeuerwehr

Ein Tag wie bei der Berufsfeuerwehr

In die Rolle von echten Feuerwehrmännern und -frauen schlüpften am vergangenen Wochenende die Mitglieder der Heiligenstädter Jugendfeuerwehr... (en)
Mi, 16.00 Uhr
21. September 2022
Deutschlandwetter

Neues Tief mit Temperatursturz?

Zunächst kann man sich über einen Hauch von Altweibersommer freuen. Mit den Temperaturen geht es deutlich bergauf, regional wird sogar die 20-Grad-Marke überschritten. Die weiteren Aussichten zeigen wieder in eine andere Richtung... (red)
Mi, 15.26 Uhr
21. September 2022
Betrugs-SMS „Steuer-Guthaben“

Warnung vor betrügerischen SMS

Die Thüringer Finanzverwaltung warnt: Derzeit versenden Betrüger SMS im Namen des Bundesministeriums für Finanzen (BMF). Sie behaupten ein Erstattungsbetrag in Höhe von 254,33 Euro warte noch auf die Steuerpflichtigen... (red)
Mi, 13.03 Uhr
21. September 2022
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge

Haus- und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge

Die traditionelle Spendensammlung des Landesverband Thüringen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge wird trotz Hygieneregeln aufgrund der Corona-Pandemie im Zeitraum vom 24. Oktober bis 13. November (Volkstrauertag) in Städten und Gemeinden Thüringens stattfinden... (red)
Mi, 12.41 Uhr
21. September 2022
Peter Blei beobachtete Vögel

Die Glücksvögel sind wieder da

Auf ornithologischen Pfaden wandelte Peter Blei letztens und machte dabei eine erfreuliche Entdeckung: Die Glücksvögel sind wieder da! Sehen Sie selbst... (red)
Mi, 12.12 Uhr
21. September 2022
Benzin gegenüber Vorwoche um 3,5 Cent niedriger

Dieselpreis sinkt um fast 10 Cent

Der Preis für Diesel-Kraftstoff ist seit vergangener Woche kräftig gesunken. Das zeigt die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in Deutschland. Danach sind die Preise für einen Liter Diesel um 9,6 Cent gesunken, so dass dieser im bundesweiten Mittel jetzt 2,021 Euro kostet... (red)
Mi, 12.04 Uhr
21. September 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Zunehmender Hochdruckeinfluss

Heute Mittag und Nachmittag heiter bis wolkig, trocken. Am Abend auflösende Bewölkung. Höchsttemperatur 14 bis 17, im Bergland 11 bis 14 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest... (red)
Mi, 11.57 Uhr
21. September 2022
Thüringer Landesamt für Statistik informiert:

Weniger Gewerbean- als -abmeldungen in Thüringen

Die Thüringer Gewerbeämter meldeten für Januar bis Juli 2022 weniger Gewerbeanmeldungen, jedoch mehr Gewerbeabmeldungen als für den vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 09.21 Uhr
21. September 2022
In der Obereichsfeldhalle:

Autorenlesung mit Frank Quilitzsch

Sein neues Buch „Wilhelm, wie sieht der Wald wieder aus!“ stellt der 1957 in Halle an der Saale geborene Autor Frank Quilitzsch am Donnerstag, dem 13. Oktober, um 19 Uhr in der Leinefelder Obereichsfeldhalle vor... (red)
Mi, 09.17 Uhr
21. September 2022
ifo Institut hat festgestellt:

Pandemie und Homeoffice drängen Konsum aus Stadtzentren

Die Corona-Pandemie hat den Konsum mit andauernder Wirkung vom Zentrum an den Stadtrand verlagert. Der Umsatz in fünf deutschen Konsumzentren in den Innenstädten lag Ende Mai 2022 weiterhin 10 Prozent unter dem Vorkrisenniveau, während er in Wohngebieten in Vororten bis zu 20 Prozent zunahm... (red)
Mi, 08.06 Uhr
21. September 2022
Bundesweit zweithöchste Quote:

Thüringer erkranken besonders häufig am Herz!

Vielen ist die "Koronare Herzkrankheit" (KHK) kein Begriff - dabei ist sie die häufigste Todesursache weltweit! In Deutschland starben im Jahr 2020 mehr als 120.000 Menschen an den Folgen der chronischen Erkrankung – zwölf Prozent aller Todesfälle... (red)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 2202

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054