eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 18:38 Uhr
23.01.2023
Online-Seminar

Hilfe für werdende Eltern

Für werdende Mamas und Papas aus dem Eichsfeld und dem Unstrut-Hainich-Kreis gibt es am Mittwoch ein kostenfreies Online-Seminar mit dem Titel „Donít worry, be family“...

In der Zeit von 18 bis 20 Uhr informiert die BARMER über Themen wie Elternzeit, Elterngeld, Kindergeld, Mutterschutz, Mutterschaftsgeld und Familienversicherung.

032
„Steht Nachwuchs an, beginnt eine spannende Zeit voller Vorfreude und Erwartungen, aber auch Fragen zu Formalitäten und Papierkram. Mit unserem Seminar wollen wir junge Menschen auf dem Weg in die Elternschaft unterstützen“, sagt Holger Burchardt, Geschäftsführer der BARMER in Leinefelde-Worbis.

Das Online-Seminar ist kostenfrei und offen für alle werdenden Eltern unabhängig von der Kassenzugehörigkeit. Die Teilnehmenden erfahren unter anderem, wann der Mutterschutz beginnt und wie lange er dauert, wann und wo welche Anträge gestellt werden müssen und welche Varianten der Elternzeit und des Elterngeldes es gibt.

Anmeldung unter www.barmer.de/befamily.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital