eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 22.14 Uhr
30. Juli 2013

Es geht um die Auflösung von Vollenborn

In der Plenarsitzung am 11. Juli 2013 hat der Thüringer Landtag den Gesetzentwurf zur freiwilligen Neugliederung kreisangehöriger Gemeinden im Jahr 2013 in erster Lesung beraten und an den Innenausschuss zur weiteren Sachbehandlung überwiesen.... (en)
Di, 21.54 Uhr
30. Juli 2013

Zeuge möchte sich bitte melden

In Göttingen ist eine Radfahrerin von zwei jungen Männern angegriffen und leicht verletzt worden. Ein bislang unbekannter Zeugen hat vermutlich einen Raub verhindert... (en)
Di, 17.48 Uhr
30. Juli 2013

Kostenlose Infos für Gründer

Am 5. September 2013 lädt das Thüringer Zentrum für Existenzgründungen und Unternehmertum (ThEx) zu einer kostenlosen Veranstaltung mit dem Thema „Alternative Finanzierung für Gründungsprojekte“ in die IHK Erfurt ein... (en)
Di, 17.19 Uhr
30. Juli 2013

Das war der "Wetter-Juli"

Sonnig, warm und trocken - ein Sommermonat wie aus dem Bilderbuch. So beschreiben die Meteorologen des DWD die zurückliegenden 30 Tage. wir haben den Wetter-Juli einmal genauer analysiert... (red)
Di, 16.39 Uhr
30. Juli 2013

In Struth steht am Wochenende alles Kopf

In und um Struth herum geht am kommenden Wochenende wohl nichts mehr – außer dem Treffen der Landeskirmesburschen Thüringens. Zum mittlerweile 16. Mal wird es durchgeführt und lockt erfahrungsgemäß pro Tag an die 6500 Gäste zum Veranstaltungsort. Der ist jedes Jahr woanders, aber häufig im Eichsfeld... (en)
Di, 15.24 Uhr
30. Juli 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Di, 14.05 Uhr
30. Juli 2013

en-Polizeibericht am Dienstag

In der Nacht waren Einbrecher unterwegs, die sich offenbar einen Garten nicht nur einrichten, sondern auch gleich umzäunen wollen. Und leider gab es auch gestern wieder eine ganze Reihe unaufmerksamer Verkehrsteilnehmer... (nnz)
Di, 12.52 Uhr
30. Juli 2013

Kein Regal, sondern Zigaretten

Rasthof Waldkater bei Helmstedt: In den Abendstunden des vergangenen Freitags kontrollierten Zöllnerinnen und Zöllner der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Braunschweig stichprobenweise den fließenden Verkehr auf der Autobahn 2. Um die Überprüfung von Gepäckstücken zu beschleunigen, stand den Beamten am Kontrollpunkt ein Röntgenmobil zur
Verfügung... (red)
Di, 12.48 Uhr
30. Juli 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag wechseln sich wolkige und sonnige Abschnitte am Himmel ab, dabei kann örtlich ein Schauer oder ein kurzes Gewitter auftreten. Vielfach bleibt es aber niederschlagsfrei. Am Nachmittag lockert die Wolkendecke von Westen wieder zunehmend auf und es bleibt meist niederschlagsfrei... (red)
Di, 10.37 Uhr
30. Juli 2013

Schuldenfrei in die Krankenversicherung

Ab dem 1. August 2013 können sich Personen, die bisher keine Krankenversicherung hatten, wieder versichern, ohne mit hohen Nachforderungen der Krankenkassen rechnen zu müssen. Einzelheiten in den Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Di, 10.32 Uhr
30. Juli 2013

Verbraucherstimmung im Sommerhoch

Die Stimmung der Verbraucher kann sich auch im Hochsommer dieses Jahres weiter verbessern. Sowohl die Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung können im Juli im Vergleich zum Vormonat zulegen. Folglich prognostiziert der Gesamtindikator für August 7,0 Punkte nach 6,8 Punkten im Juli... (red)
Di, 10.29 Uhr
30. Juli 2013

Jetzt anmelden

Musikerin und Thüringens Genussbotschafterin Christina Rommel hat Unternehmen, Schulen und Vereine des Freistaats eingeladen, sich vom 27. September bis 6. Oktober an den bundesweiten Geschmackstagen zu beteiligen... (red)
Di, 08.30 Uhr
30. Juli 2013

Sonderausgabe mit Tipps

In der druckfrischen Sonderausgabe der Verbraucherzeitung finden interessierte Verbraucher Hintergrundinformationen und Tipps zu vielen Alltagsthemen... (en)
Di, 07.58 Uhr
30. Juli 2013

Nächstes Patientencafé

Patienten haben meist viele Fragen und finden nicht immer eine Antwort. Beim Patientencafé des Eichsfeld Klinikums ist das nicht so. Da gibts nicht nur viele Antworten zum Thema, sondern auch Kaffee und Kuchen... (en)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr