eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mi, 17.19 Uhr
31. Juli 2013

Und übrigens....

Mit dem Altkennzeichen WBS für Worbis wurden dem jetzigen Stadtteil der Stadt Leinefelde-Worbis sozusagen ein Denkmal gesetzt. Während es alle anderen Städte, für die die alten Kennzeichen wieder herausgekramt wurden, noch gibt, wie DUD für Duderstadt beispielsweise, gibt es ja Worbis seit 2004 so nicht mehr... (en)
Mi, 17.10 Uhr
31. Juli 2013

Ferienzeit im Johannitergut Beinrode

46 Mädchen und Jungen aus sozialschwachen Familien aus der Region Leinefelde-Worbis, Dessau und Hannover können derzeit einen Teil ihrer Ferien auf dem Johannitergut in Beinrode bei Leinefelde verbringen... (en)
Mi, 16.39 Uhr
31. Juli 2013

"Der Tag auf die Ohren"

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und der Offene Kanal Nordhausen. Die tägliche Nachrichtensendung des OKN ist jetzt hier zu hören. Heute informiert Sie ... (nnz)
Mi, 16.36 Uhr
31. Juli 2013

Tote in Ordenstracht gefunden

Auf einem Privatgrundstück in Duderstadt, südlich der Göttinger Straße, haben Anwohner eines Nachbargrundstückes gestern gegen 11.00 Uhr einen weiblichen, mit einer Ordenstracht bekleideten Leichnam entdeckt... (en)
Mi, 15.13 Uhr
31. Juli 2013

Riskanter Koffein-Kick

Mehr Durchhaltevermögen für lange Partynächte oder mehr Höchstleistung beim Sport: Gerade junge Menschen hoffen auf den zusätzlichen Energieschub durch Red Bull & Co. Doch wer dosenweise Energy Drinks konsumiert, schadet seiner Gesundheit und zusammen mit Alkohol oder als Sportgetränk sind sie sogar riskant... (red)
Mi, 15.12 Uhr
31. Juli 2013

Arbeitsmarkt-Reaktionen (2)

Mit einem leichten Rückgang der Arbeitslosigkeit befindet sich der Thüringer Arbeitsmarkt auf einem stabilen Niveau. Das sagte der Thüringer Arbeitsminister Matthias Machnig heute zu den Juli-Zahlen... (red)
Mi, 15.09 Uhr
31. Juli 2013

Jobcenter mit neuem Hartz IV-Antrag

Ab heute arbeitet das Jobcenter Landkreis Nordhausen mit einem neuen, vereinfachten Hartz IV-Antrag. Genutzt wird dieser nicht nur in Nordhausen, sondern in allen Jobcentern dieser Republik... (red)
Mi, 14.28 Uhr
31. Juli 2013

Tierisches Drama

Auf der Autobahn A 38 hat sich in der Nacht ein schwerer Unfall mit einem Tierpransporter ereignet. Mehr als 100 Tiere wurden getötet oder mussten getötet werden... (red)
Mi, 14.07 Uhr
31. Juli 2013

Mehr erlegt

Im Jagdjahr 2012/2013 haben die Thüringer Jäger mehr als 37.000 Wildschweine (Schwarzwild) und damit fast doppelt so viele wie im Vorjahr (21.000) erlegt. Dies spiegelt die enorm gestiegenen Schwarzwild-Bestände und die Anstrengungen der Jäger zur Reduzierung der Wildschäden wieder... (red)
Mi, 14.01 Uhr
31. Juli 2013

Start in die Ausbildung

Morgen startet für rund 1.200 Thüringer Jugendliche knapp 20 Prozent der Lehrling des Jahres 2013/14 die Ausbildung. Seit Beginn der Sommerferien hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt eine Ferienhotline geschaltet, in der Fragen rund um die Ausbildung beantwortet und freie Lehrstellen vermittelt werden... (red)
Mi, 13.59 Uhr
31. Juli 2013

Aus dem Polizeibericht

Gestern gegen 06:00 Uhr fuhren ein 31jähriger Mazda-Fahrer und eine 44jährige Nissan-Fahrerin in Leinefelde auf der B 247. An der Ampelkreuzung B 247/Mühlhäuser Straße mussten beide Pkw-Fahrer auf Grund der Rotlichtphase anhalten. Während des Wartens rollte der Mazda etwas zurück und stieß gegen den Nissan... (en)
Mi, 13.57 Uhr
31. Juli 2013

Bauschutt auf der Wiese

Im Zeitraum vom 30. April bis 25. Juli 2013 haben bislang noch Unbekannte auf einem Grundstück in Worbis, Nordhäuser Straße (Wiese gegenüber der ehemaligen Kläranlage) illegal etwas Bauschutt und eine größere Menge Neonröhren entsorgt... (en)
Mi, 13.40 Uhr
31. Juli 2013

Reserven reichen auch langfristig aus

Der wachsende Energiehunger der Asien-Pazifik-Region wird die Erdgas-Märkte der Zukunft prägen, die europäische Energiewende jedoch nicht behindern. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin)... (red)
Mi, 13.28 Uhr
31. Juli 2013

Nicht einschüchtern lassen

Die Beschwerden zu unberechtigten Inkassoforderungen reißen nicht ab. Jetzt berichten Verbraucher erneut von Forderungen einer Euro-Inkasso-Solutions, die für angeblich geführte Sextelefonate 90 Euro und mehr eintreiben will... (red)
Mi, 12.48 Uhr
31. Juli 2013

Duderstädter fahren wieder mit DUD

Zu der Vergabe des 2.000. Kfz-Altkennzeichens mit dem Kürzel „DUD“ (Duderstadt) hat sich der Göttinger FDP-Bundestagsabgeordnete Dr. Lutz Knopek geäußert... (en)
Mi, 12.43 Uhr
31. Juli 2013

Wie wird das Wetter?

Heute Mittag zeigt sich der Himmel wolkig, dabei sind im Eichsfeld und im Thüringer Becken noch einzelne schwache Schauer möglich, sonst ist es niederschlagsfrei. Nachmittags bleibt es bei einem Sonne-Wolken-Mix trocken... (red)
Mi, 12.03 Uhr
31. Juli 2013

Arbeitsmarkt-Reaktionen (1)

Trotz Sommerflaute positive Zahlen am Arbeitsmarkt: 90.937 Arbeitslose 343 weniger als im Juni meldete heute die Agentur für Arbeit für den Freistaat Thüringen. Und die IHK kommt auch sofort mit einem Statement... (red)
Mi, 12.01 Uhr
31. Juli 2013

Sommerliches Hoch für Wirtschaft

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) zeigt für das zweite Quartal einen Anstieg des Bruttoinlandsprodukts um 0,5 Prozent gegenüber dem ersten Vierteljahr an. Einzelheiten wir immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Mi, 11.59 Uhr
31. Juli 2013

Aktuelles zum Arbeitsmarkt

Wir hatten bereits kurz über die aktuellen Zahlen der Arbeitslosigkeit in Nordthüringen berichtet. Jetzt haben wir für Sie die Details der Arbeitsagentur und den Blick in die drei Landkreise... (red)
Mi, 11.55 Uhr
31. Juli 2013

Briefkasten gesprengt

In der vergangenen Nacht zerstörten Unbekannte in Mühlhausen, in der Görmerstraße einen Briefkasten. Sie verwendeten dazu Böller... (red)
Mi, 11.11 Uhr
31. Juli 2013

Verkehr mit Zukunft

Die Nordhäuser Arbeitsagentur war heute wieder in der Region unterwegs. Wieder wurden in einem Unternehmen der Logistik- und Verkehrsbranche die aktuellen Zahlen des Nordthüringer Arbeitsmarktes vorgestellt. In den Nordhäuser Verkehrsbetrieben... (red)
Mi, 10.02 Uhr
31. Juli 2013

Leicht angestiegen

Die Arbeitslosigkeit in Nordthüringen ist in diesem Monat leicht angestiegen. Das war zu erwarten gewesen, sagte Karsten Froböse, der Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur, bei der Vorstellung der aktuellen Zahlen... (red)
Mi, 09.14 Uhr
31. Juli 2013

Beim Baby fängt es an

Zuwendung und Fürsorge sind für die gesunde Entwicklung eines Säuglings genauso wichtig wie die richtige Körperpflege oder Ernährung. Wer mehr dazu wissen möchte, kann ab 5. September an einem Kurs im Kerbschen Berg in Dingelstädt teilnehmen... (en)
Mi, 08.49 Uhr
31. Juli 2013

Deutsche Bank benachteiligt Verbraucher

Nach der Umwandlung des Girokontos in ein Pfändungsschutzkonto (P-Konto) dürfen vereinbarte Leistungen nicht automatisch aufgehoben werden. Mit seinem Urteil vom 16. Juli 2013 hat der Bundesgerichtshof (BGH) Verbraucher erneut vor Benachteiligung durch Banken und Kreditinstitute geschützt. Geklagt hatte der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) gegen die Deutsche Bank... (red)
Mi, 08.23 Uhr
31. Juli 2013

Neues von den Autobahnen

In der vergangenen Nacht meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der A 71. Der Pkw soll an der Anschlussstelle Meiningen-Nord falsch in Richtung Erfurt aufgefahren sein und jetzt als Geisterfahrer auf der Fahrbahn in Richtung Schweinfurt fahren... (red)
Mi, 07.47 Uhr
31. Juli 2013

Pleitgen-Reportagen zum Treffen

Beim nächsten Mitgliedertreffen der CDU geht es in Heiligenstadt mal nicht um die weitere Entwicklung der Stadt und ihrer Ortsteile. Während der Sommerpause soll es eine kleine Zeitreise geben mit Reportagen von Fritz Pleitgen... (en)
Mi, 07.28 Uhr
31. Juli 2013

Weiterer Kita-Ausbau hat Priorität

Das von der Bundesregierung eingeführte Betreuungsgeld ist nach Ansicht von Thüringens Bildungsminister Christoph Matschie eine familienpolitische Fehlinvestition. Es wäre beim weiteren Ausbau des Kita-Angebots viel besser aufgehoben... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Glauben Sie, die Ukraine wird den Krieg gegen Russland gewinnen?

Ja
13.4%

Nein
78.6%

Weiß nicht
8.1%

Die Umfrage lief vom 17.02.2023 bis 24.02.2023.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054