eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:23 Uhr
31.07.2013

Neues von den Autobahnen

In der vergangenen Nacht meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der A 71. Der Pkw soll an der Anschlussstelle Meiningen-Nord falsch in Richtung Erfurt aufgefahren sein und jetzt als Geisterfahrer auf der Fahrbahn in Richtung Schweinfurt fahren...


Durch Beamte der Zentralen Betriebsleitstelle, die für die Tunnelüberwachung zuständig sind, wurde das Fahrzeug im Tunnel Berg Bock gesichtet und dieser gesperrt. Im Tunnel konnte das Fahrzeug durch zwei Streifenwagen der Autobahnpolizei gestoppt werden. Die 31-jährige Fahrerin aus Meiningen stand unter erheblichen Alkoholeinfluss. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille.

Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug der jungen Frau wurde ebenfalls sichergestellt, da dieses Unfallspuren aufweist und erst untersucht werden muss, inwieweit diese mit dem Sachverhalt in Zusammenhang stehen.

Derzeit führt die Polizei Ermittlungen, ob andere Verkehrsteilnehmer durch die Falschfahrerin gefährdet wurden oder es zu einem Unfall gekommen ist. Gegen die 31-jährige Frau wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gefertigt.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr