eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:02 Uhr
31.07.2013

Leicht angestiegen

Die Arbeitslosigkeit in Nordthüringen ist in diesem Monat leicht angestiegen. Das war zu erwarten gewesen, sagte Karsten Froböse, der Chef der Nordhäuser Arbeitsagentur, bei der Vorstellung der aktuellen Zahlen...


Mit 11.798 Arbeitslosen waren im Vergleich zum Juni zwar 40 Personen mehr auf Jobsuche, zum Vorjahr ging die Zahl allerdings deutlich um 800 zurück. Damit lag die Zahl der Arbeitslosen in einem Juli zum ersten Mal seit 1990 unter der Marke von 12.000.

Die Nordthüringer Online-Zeitungen werden noch ausführlich berichten.
Autor: red

Kommentare
Eckenblitz
31.07.2013, 13.07 Uhr
Erstaunlich
In einem Artikel heißt es die Arbeitslosenzahlen sind gestiegen, wenn man den nächsten Artikel liest, bekommt man Zweifel am ERSTEN Artikel. Weiter heißt es da, dass der Anstieg zu erwarten war.

Das Arbeitsamt hat also gewusst, das die Arbeitslosenzahlen noch oben gehen werden. Frage: Was hat man dagegen unternommen? Wie es aussieht nichts, oder? Ich habe noch eine weitere Frage, wie viel Prozent von den Arbeitslosen stürzen direkt in Hartz-IV.

Ja auch diese Personen senken die Quote, weil sie in keiner Arbeitslosenstatistik aufgeführt werden müssen. Für diese Personen gibt es keine Statistik die jeden Monat in der PRESSE veröffentlicht wird. Nein, denn hier müsste der Staat wieder einmal sein Versagen zugeben.

Auf diese Art und Weise kann man die Statistik schön ROSA-ROT ausmalen, nicht wahr? Eine Antwort hierauf wird es wohl nicht geben, trotzdem bin ich gespannt auf die Ausreden und Verdrehung der Zahlen zu GUNSTEN des Amtes.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr