eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 18.58 Uhr
26. Mai 2016
Meldungen aus der Region

Regionalkonferenz zum Breitbandausbau

In Sondershausen fand die Regionalkonferenz zum Breitbandausbau für Nordthüringen statt... (khh)
Do, 16.34 Uhr
26. Mai 2016
Erklärtes Unwetter

Da braut sich was zusammen...

Der Deutsche Wetterdienst hat für den Freitag eine Unwetterwarnung herausgegeben. Demnach könnte es auch in Thüringen recht ungemütlich werden... (nnz)
Do, 14.25 Uhr
26. Mai 2016
Neues von der A 38

Zu schwer, zu gefährlich

Die Kontrolle eines tschechischen Lkw am gestrigen Tag ergab auf der A 38 bei Bleicherode, dass dieser zu viel geladen hatte. Das war aber noch längst nicht alles auf der Beton- und Aphaltpiste... (nnz)
Do, 13.55 Uhr
26. Mai 2016
AOK PLUS unterstützt bei ärztlicher Zweitmeinung

Im Zweifel vier Augen

Krebserkrankungen oder eine bevorstehende Operation an der Wirbelsäule - diese Diagnosen sind ein Schock für Patienten. Viele Fragen zur optimalen Behandlung oder zu alternativen Therapiemöglichkeiten kommen auf. In solchen Fällen kann eine zweite Expertenmeinung oft Sicherheit und Orientierung geben... (nnz)
Do, 13.14 Uhr
26. Mai 2016
Falsche Anschuldigungen über soziale Netzwerke

Kein verdächtiges Ansprechen von Kindern

In Nordthüringen sollen Ausländer ein Kind mit Süßigkeiten zu einem Auto gelockt haben. So die Behauptung via Internet. Andere sprachen sogar von einer versuchten Entführung... (nnz)
Do, 12.21 Uhr
26. Mai 2016
Das Wetter - am Wochenende

Mehr Wolken als Sonne

Heute Nachmittag und Abend lockert die Wolkendecke auf und es gibt Sonnenschein. Es bleibt trocken. Bei schwachem Nordwestwind werden 18 bis 21, im Bergland 14 bis 18 Grad erreicht. In der Nacht zum Freitag ist es meist gering bewölkt... (nnz)
Do, 10.13 Uhr
26. Mai 2016
Servicestudie: Augenlaserkliniken 2016

Überraschende Defizite in puncto Aufklärung

Ein Leben ohne Brille scheint verlockend: Immer mehr Menschen entscheiden sich für eine Laseroperation, um ihre Fehlsichtigkeit korrigieren zu lassen. Völlig risikolos ist aber auch dieser Eingriff nicht; gute Beratung und Aufklärung sind zwingend nötig. Doch nicht alles läuft hier perfekt..., (nnz)
Do, 09.33 Uhr
26. Mai 2016
Burg Scharfenstein

Natur und Musik verbunden

"Wie kann die Natur mit der Kultur auf musikalische Weise in Verbindung gebracht werden? Um diese Frage zu beantworten, haben wir den Pianisten Felix Reuter zu uns eingeladen“, sagte Dr. Johannes Hager bei der Eröffnung des ausverkauften Konzerts auf der Burg Scharfenstein.... (en)
Do, 09.00 Uhr
26. Mai 2016
Lichtblick

Update des Herrn

Altes vergangen, neues geworden. Der Herr macht ein Update, wie bei einem Computer. Das Alte wird gelöscht, das Neue tritt an seine Stelle. Eine neue Version. Verbessert, rundum überarbeitet. Jetzt kann es losgehen, das neue Leben... (red)
Do, 08.59 Uhr
26. Mai 2016
Wandergrüße von Christian Schelauske

Die Sattelköpfe auf dem Karstwanderweg

Christian Schelauske ist passionierter Wanderer, Fotograf und gleichzeitig Blogger. Er ist der Meinung, dass die Menschen in unserer Region ihre eigene Heimat noch zu wenig kennen und schätzen. Mit dieser Beitragsserie in den Nordthüringer Online-Zeitungen soll sich das ändern... (red)
Do, 06.55 Uhr
26. Mai 2016
Autoverkauf:

Wer hinter den Kärtchen am Auto steckt

Gerade Besitzer älterer Pkw finden oft kaum Käufer für ihr Auto. Da sind Händler eine Hilfe, die ihre Kärtchen an die Autoscheibe stecken – vor allem in Großstädten ein weit verbreitetes Phänomen. Die Händler bieten zunächst extrem niedrige Ankaufspreise. Doch wer ruhig bleibt und ausdauernd verhandelt, kann einige Hundert Euro mehr erzielen... (nnz)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1676

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr