nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Fr, 16.16 Uhr
27. Mai 2016
Kritik an der Landesregierung

Der "Verbeamtungs-Selbstbetrug"

„Das fehlende Verbeamtungsangebot für Lehrkräfte wird Thüringen in ein Einstellungsdesaster stürzen!“, so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes. „Es ist jetzt schon absehbar, dass eine bedarfsgerechte Besetzung der angebotenen Lehrerstellen zum 1. August 2016 nahezu unmöglich sein wird"... (nnz)
Fr, 16.11 Uhr
27. Mai 2016
Neues vom Deutschen Wetterdienst (DWD)

Erklärtes Unwetter

Von Frauen kommt meist Grazie und Schönheit, doch von Elvira, einem Tief, dessen Kern sich über dem östlichen Atlantik befindet, ist nichts Gutes zu erwarten. Die Experten des DWD waren vor einem turbulenten Wochenende... (nnz)
Fr, 15.54 Uhr
27. Mai 2016
VDGN kritisiert Gesetzentwurf zu Straßenausbaubeiträgen

Nicht mehr als eine Mogelpackung

Der Verband Deutscher Grundstücksnutzer (VDGN) fordert mit Nachdruck die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Thüringen. Anlass ist der jüngste Vorschlag von Innenminister Holger Poppenhäger (SPD) für eine Gesetzesänderung... (nnz)
Fr, 14.46 Uhr
27. Mai 2016
Aus dem Polizeibericht

Was auf den Straßen geschah

Weil er ohne Helm fuhr, fiel ein 52Jähriger heute Morgen einer Streifenwagenbesatzung in Heiligenstadt, Brüsseler Straße auf. Er kam den Beamten mit seinem Mofa (Fahrrad mit Hilfsmotor) direkt entgegen... (en)
Fr, 14.40 Uhr
27. Mai 2016
Zeugen und Geschädigte gesucht

Audifahrer gefährdete Fußgänger

Der Fahrer eines silberfarbenen Audi A 4 Kombi hat nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei Hann. Münden gestern gegen 16.00 Uhr im Baustellenbereich im Philosophenweg durch seine Fahrweise vermutlich mehrere Fußgänger gefährdet.... (en)
Fr, 14.35 Uhr
27. Mai 2016
VDGN kritisiert Gesetzentwurf zu Straßenausbaubeiträgen

Nicht mehr als eine Mogelpackung

Der Verband Deutscher Grundstücksnutzer (VDGN) fordert mit Nachdruck die Abschaffung der Straßenausbaubeiträge in Thüringen. Anlass ist der jüngste Vorschlag von Innenminister Holger Poppenhäger (SPD) für eine Gesetzesänderung.... (en)
Fr, 14.19 Uhr
27. Mai 2016
Hochschule

Auf der Suche nach innovativen Dienstleistungen

Studierende des Masterstudiengangs „Innovations- und Changemanagement“ an der Hochschule Nordhausen entwickeln neuartige Dienstleistungen für regionale Unternehmen. Einmal hat man sich im Pflegebereich umgesehen, einmal mit modernen Notrufmöglichkeiten befasst... (red)
Fr, 12.16 Uhr
27. Mai 2016
Das Wetter - am Wochenende

Starkregen, Hagel und Gewitter

Heute Mittag fällt aus starker Bewölkung bevorzugt vom Eichsfeld bis ins Werratal etwas Regen. Ansonsten zeigt sich bei wechselnder Bewölkung vorübergehend auch die Sonne. Allerdings entwickeln sich im gesamten Freistaat verbreitet hochreichende Quellwolken, die am Nachmittag und Abend zu einzelnen Schauern, teils auch zu Gewittern führen... (red)
Fr, 11.56 Uhr
27. Mai 2016
Kofferbombe Obergebra

Fahndung nach Bombenbauer mit Phantombild

Die Ermittlungen im Fall der Kofferbombe in Obergebra laufen weiter auf Hochtouren. Inzwischen konnten die Ermittler so viele Erkenntnisse zusammentragen, dass von einem Verdächtigen ein Phantombild angefertigt werden konnte... (nnz)
Fr, 10.27 Uhr
27. Mai 2016
Beuren und Wingerode

Ein ereignisreicher Tag

Es war für die 29 Jungen und Mädchen aus Beuren und Wingerode und ihre Angehörigen ein wunderschöner Tag: der Tag ihrer Firmung am 21. Juni 2016. Mit großer Erwartung sahen sie ihm entgegen und bereiteten sich mit verschiedenen Ereignissen darauf vor.... (en)
Fr, 08.45 Uhr
27. Mai 2016
Pfarrgemeinde Geisleden

Pilgertour durchs Eichsfeld

Mit vollbesetzten Bus startete die Pilgergruppe mit Pfarrer Günter Christoph Haase am 17. Mai 2016 zur Frühjahrspilgertour durch das Eichsfeld. Nach einem Gottesdienst in der Ezelsbachkapelle und dem Besuch des Informationszentrums ging es weiter nach Duderstadt,... (en)
Fr, 08.33 Uhr
27. Mai 2016
Colagetränke:

Sehr viel Zucker, Schadstoffe und andere Probleme

Hohe Mengen eines Schadstoffes aus Zuckerkulör sowie Chloratrückstände, Phosphorsäure am Limit oder mehr Alkohol als erlaubt: Die Laboranalyse von insgesamt 30 koffeinhaltigen Colagetränken im Test brachte einige Kritikpunkte ans Licht. Nur vier der geprüften Getränke erhielten das test-Qualitätsurteil „Gut“... (nnz)
Fr, 08.21 Uhr
27. Mai 2016
20 Jahre Alternativer Bärenpark Worbis

Conny ist jetzt ein Jahr in Worbis

In der Woche vor Pfingsten gab es im Alternativen Bärenpark Worbis einen bemerkenswerten Baueinsatz. Von den frühen Morgenstunden bis zum späten Abend wurde für das Wohlergehen eines Tieres gearbeitet.... (en)
Fr, 08.06 Uhr
27. Mai 2016
Thüringen

Neuregelung des Straßenausbaubeitragsrechts in Sicht

Gemeinden sollen zukünftig selbst entscheiden dürfen, ob sie für Investitionsmaßnahmen die vor dem 1. Januar 2000 beendet wurden Straßenausbaubeiträge erheben oder nicht. Dies sieht der jüngste Gesetzentwurf zur Änderung des Thüringer Kommunalabgabengesetzes vor.... (en)
Fr, 07.52 Uhr
27. Mai 2016
DAK-Gesundheit: Studie zeigt große regionale Unterschiede

Viele Mandel-Operationen im Eichsfeld

Schluckbeschwerden, Halsschmerzen und Fieber: Aus leichten Anzeichen wird oftmals rasch eine schmerzhafte Mandelentzündung. In den vergangenen Jahren setzte sich zunehmend eine konservative Behandlung durch und die operative Entfernung der Mandeln erfolgte seltener... (en)
Fr, 07.45 Uhr
27. Mai 2016
Katholikentag Leipzig

Dank für Ehrenamt

Thüringens Diözesan-Caritasdirektor Bruno Heller hat am Mittwoch beim Begegnungsabend des Katholikentages in Leipzig allen Menschen gedankt, die sich haupt- oder ehrenamtlich für „Menschen an den Rändern unserer Gesellschaft“ einsetzen.... (en)
Fr, 07.28 Uhr
27. Mai 2016
Lebenshilfe Leinefelde-Worbis

Hemmschwellen im Alltag nehmen

Was für Menschen ohne Behinderung alltäglich ist, wo man gar nicht mehr darüber nachdenkt, das kann für Menschen mit Behinderungen schon eine große Hürde sein. Wie begegnen wir behinderten Menschen im Alltag? Dieser Frage ging Gisela Reinhardt mit einer Gruppe der Lebenshilfe Leinefelde-Worbis einmal nach.... (en)
Fr, 05.40 Uhr
27. Mai 2016
Natur-Erlebnis-Sport

Sport-Ferienlager in Bleicherode

Die Sport- und Kampfkunstakademie Nordhausen veranstaltet in der Woche vom Montag, 27.6. bis Sonntag, 3.7. im Freizeitobjekt „Schneckenhengst“ in Bleicherode ein Kinder-Ferienlager unter dem Motto „Natur-Erlebnis-Sport“. (nnz)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Es soll keine Landtagswahl in Thüringen geben. Wie finden Sie das?

Ich stimme dem zu
9.7%

Es hätte die Wahl geben müssen
81.8%

Ist mir egal
8.4%

Die Umfrage lief vom 16.07.2021 bis 24.07.2021.
Es wurden 1862 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3501 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.