eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 07:45 Uhr
27.05.2016
Katholikentag Leipzig

Dank für Ehrenamt

Thüringens Diözesan-Caritasdirektor Bruno Heller hat am Mittwoch beim Begegnungsabend des Katholikentages in Leipzig allen Menschen gedankt, die sich haupt- oder ehrenamtlich für „Menschen an den Rändern unserer Gesellschaft“ einsetzen....

Caritasdirektor im Gespräch (Foto: Thomas Müller, Caritas) Caritasdirektor im Gespräch (Foto: Thomas Müller, Caritas)


Gerade die Caritas sei im Bistum Erfurt mit vielen niedrigschwelligen Diensten und Hilfen vielfach engagiert unterwegs. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas geben damit der Kirche ein Gesicht und seien mitten unter den Menschen. Auch im Kontext der Caritas-Flüchtlingshilfe skizzierte der Caritaschef die vielfältigen Begleitangebote.

Abschließend formulierte er die klare Botschaft: „Niemand in unserer Gesellschaft darf ausgegrenzt werden“. Domkapitular Heller ist auch Gast am Samstag auf der Bühne der ostdeutschen Bistümer ab 12.00 Uhr; dann wird der engagierte Caritasmann wohl wieder klare Worte finden.
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr