eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 08:45 Uhr
27.05.2016
Pfarrgemeinde Geisleden

Pilgertour durchs Eichsfeld

Mit vollbesetzten Bus startete die Pilgergruppe mit Pfarrer Günter Christoph Haase am 17. Mai 2016 zur Frühjahrspilgertour durch das Eichsfeld. Nach einem Gottesdienst in der Ezelsbachkapelle und dem Besuch des Informationszentrums ging es weiter nach Duderstadt,...

Pilgertour (Foto: Pfr. Haase) Pilgertour (Foto: Pfr. Haase)


....wo Notar Menge engagiert die Propsteikirche St. Cyriakus erklärte. Gestärkt durch ein kräftiges Mittagessen auf einem Bauernhof führte die Pilgerfahrt zum Höherberg. Hier erwartete schon die Küsterin Frau Hobrecht mit vielen Informationen die Gäste. Bevor es zum Kaffee ins Seulinger Pfarrzentrum St. Johannes dem Täufer ging, wurde die Wallfahrtskirche in Renshausen angefahren, wo der Hl. Joseph besonders verehrt wird.

Auch das ganze Ensemble an der Kirche mit Kreuzweg und dem Paterhof, einem ehemaligen Benediktiner Priorat wurde bestaunt. In Seulingen angekommen konnte bei Kaffee und Kuchen über das bisher Gesehene in froher gesprochene nachklingen. Nachdem auch die Pfarrkirche durch Frau Rink erklärt wurde, konnte auf der Rückfahrt die Pilgertour in der Wallfahrtskirche Germershausen beendet werden.

Den ganzen Tag wurde viel gesungen und gebetet und alle freuen sich, wenn es im September zur Herbstpilgertour startet. Herzlichen Dank Pfarrer Haase, dem Busfahrer Achim und allen, die uns auf unserem Pilgerweg gastfreundlich empfangen haben.
Die Pilgergruppe
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr