eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.15 Uhr
4. Oktober 2021
Polizeibericht

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Nach einem Unfall am Sonntag bei Breitenworbis ist ein 40-jähriger Motorradfahrer gestorben... (en)
Mo, 19.15 Uhr
4. Oktober 2021
Polizeibericht

Geparktes Auto übersehen

Am Montagmorgen, gegen 6.30 Uhr, befuhr ein 43-jähriger Autofahrer mit seinem VW Golf die Straße Oberdorf in Reinholterode... (en)
Mo, 19.00 Uhr
4. Oktober 2021
Breitenworbis

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Nach einem Unfall am Sonntag bei Breitenworbis ist ein 40-jähriger Motorradfahrer gestorben. Der Mann befuhr gegen 17 Uhr die Landstraße aus Richtung Haynrode in Richtung Breitenworbis... (red)
Mo, 17.44 Uhr
4. Oktober 2021
Thüringer HC

THC Nachwuchs auf Platz 1

In der Jugendbundesliga der weiblichen A-Jugend feierte der Thüringer HC mit 28:26 (13:15) einen weiteren Sieg gegen die HSG Bensheim Auerbach. Beste Werferin der Gastgeberinnen waren mit acht Treffern Lucy Gündel... (red)
Mo, 17.38 Uhr
4. Oktober 2021
Deutschlandwetter

Am Dienstag vielerorts nass, wechselhaft und kühler

Tiefausläufer sorgen für wechselhaftes und vor allem nach Nordwesten hin auch windiges Herbstwetter. Erst in der zweiten Wochenhälfte wird es zögernd wieder freundlicher. Es bleibt aber kühler als zuletzt... (red)
Mo, 14.15 Uhr
4. Oktober 2021
Fast historisch

Menschen machen Geschäfte - für die Region

Für einige Menschen in der Region ist der Mittwoch ein historischer Moment. Denn das, was am frühen Nachmittag bei Werther abgehen wird, das hatte eine Anlaufzeit von mehr als einem Jahrzehnt... (psg)
Mo, 12.22 Uhr
4. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken und Regen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf meist geschlosseneWolkendecke, gelegentlich leichter Regen. Höchstwerte zwischen 13 und 16, im Bergland zwischen 9 und 13 Grad. Schwacher Wind aus Südwest... (red)
Mo, 11.21 Uhr
4. Oktober 2021
Aus dem Landtag

Bürokratie soll auf Abfrage von Geschlecht verzichten

Künftig soll bei Verwaltungsvorgängen in Thüringen weitgehend auf die Abfrage des Geschlechts von Bürgern verzichtet werden. Ein entsprechender Antrag der Freien Demokraten hat während einer Experten-Anhörung im Thüringer Landtag breite Zustimmung erfahren... (red)
Mo, 11.18 Uhr
4. Oktober 2021
Grenzlandmuseum

So eine richtige Diktatur war das nicht

Regelmäßig wird darüber diskutiert, ob Jugendliche genug zur Geschichte der DDR im Unterricht erfahren. Zu diesem Thema ist vor kurzem die Studie "`So eine richtige Diktatur war das nicht` - Vorstellungen Jugendlicher von der DDR." von Dr. Kathrin Klausmeier erschienen. Die Arbeit wird demnächst Thema im Grenzlandmuseum sein... (red)
Mo, 10.37 Uhr
4. Oktober 2021
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Verletzte

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik meldete die Thüringer Polizei im Juli2021 insgesamt 4341Unfälle. Gegenüber dem Vorjahresmonat war das ein Rückgang um 2,4 Prozent. Im Vergleich zum Vormonat stellte das einen leichten Anstieg um 0,7 Prozent dar... (red)
Mo, 09.44 Uhr
4. Oktober 2021
Nnz-forum:

Ein grandioses Konzert

Was für ein fulminanter Auftakt der Reihe der Sinfoniekonzerte der neuen Spielzeit! Eine Leserin der Nordthüringer Online Zeitungen ist heute noch ganz beseelt vom Konzerterlebnis am gestrigen Abend. Als regelmäßige Konzertbesucherin war sie besonders neugierig auf den Neuen, auf Tomo Keller. Und sie war mehr als gespannt darauf, wie das wohl gehen kann, was da angekündigt war: das „play-direkt“-Projekt… (psg)
Mo, 09.43 Uhr
4. Oktober 2021
Worbis

Bärenrefugium feiert 25 jähriges Jubiläum

Das Worbiser Bärenrefugium feiert 25 jähriges Jubiläum mit Paten und Wegbeleitern. Neben nostalgischen und emotionalen Momenten wurde ein Ausblick in die Zukunft gegeben. Das Team bedankt sich für die jahrelange Unterstützung und hofft auch weiterhin auf gemeinsamen Einsatz für den Tierschutz... (red)
Mo, 08.13 Uhr
4. Oktober 2021
ifo Institut

Lage der Autoindustrie deutlich schlechter

Die Lage der deutschen Autohersteller und ihrer Zulieferer hat sich im September empfindlich abgekühlt. „Aktuelle Zahlen zeigen, dass die Autobranche die am stärksten von Lieferengpässen mit Vorprodukten betroffene Branche ist“, sagt Oliver Falck, der Leiter des ifo Zentrums für Industrieökonomik und neue Technologien... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr