eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.30 Uhr
7. Oktober 2021
Feuerwehr Heiligenstadt

Doppelt im Einsatz

Bei zwei Einsätzen war die Feuerwehr Heiligenstadt am Mittwoch gefordert... (en)
Do, 17.10 Uhr
7. Oktober 2021
Agentur für Arbeit

Beratung für pflegende Angehörige

Wenn in der Familie plötzlich ein Pflegefall eintritt, stehen Beschäftigte vor einer ganzen Reihe von offenen Fragen. Wie kann ich die häusliche Pflege mit meinem Job vereinbaren? Muss ich sogar meine Arbeit unterbrechen oder aufgeben? Welche gesetzlichen Freistellungsmöglichkeiten gibt es? (red)
Do, 17.05 Uhr
7. Oktober 2021
Deutschlandwetter

Sonnige Phasen nehmen zu

Hoch NILA übernimmt in den kommenden Tagen die Wetterregie. NILA sorgt für freundliches und trockenes Wetter. Allerdings können Grau und Blau besonders am Vormittag dicht beieinander liegen... (red)
Do, 12.05 Uhr
7. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Einige Wolken, aber trocken, örtlich Nebel

Heute Mittag zunächst im Süden und Westen Thüringens noch größere Wolkenfelder, im Nachmittagsverlauf auflockernd, sonst gering bewölkt. Kein Niederschlag. Temperaturanstieg auf 14 bis 17, im Bergland auf 10 bis 14 Grad... (red)
Do, 11.40 Uhr
7. Oktober 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Außenhandel zieht wieder an

Im 2. Vierteljahr 2021 wurden von Thüringen Waren im Wert von 4,4 Milliarden Euro exportiert und Waren im Wert von 3,3 Milliarden Euro importiert. Der Warenwert der Thüringer Exporte erhöhte sich gegenüber dem 2. Vierteljahr 2019 um 10,5 Prozent... (red)
Do, 11.32 Uhr
7. Oktober 2021
Bußgelder zum Teil deutlich erhöht

Schärfere Regeln für Falschparker

Der Bundesrat wird voraussichtlich am Freitag den Änderungen in der Bußgeldkatalogverordnung zustimmen. Die wichtigsten neuen Regelungen hat der ADAC vorab zusammengetragen... (red)
Do, 11.17 Uhr
7. Oktober 2021
2023 bis 2027

560 Millionen Euro für den ländlichen Raum

Der Freistaat Thüringen wird für die Entwicklung des ländlichen Raums in den nächsten Jahren rund 453 Millionen Euro aus dem Europäischen Landwirtschaftsfonds erhalten. Was man mit dem Geld machen will, erläuterte jetzt Ministerin Karawanskij im Landtag... (red)
Do, 11.10 Uhr
7. Oktober 2021
Absage aus Berlin

Keine Aufnahmeanordnung für Afghanistan

Wie das Thüringer Ministerium für Migration mitteilt, erreichte das Ministerium gestern der Bescheid des Bundesinnenministeriums, dass für die Landesaufnahmeanordnung Afghanistan das notwendige Einvernehmen derzeit nicht erteilt wird... (red)
Do, 10.50 Uhr
7. Oktober 2021
Fachkräfteengpass könnte positive Entwicklung bremsen

Konjunktur im Aufwind

Die Konjunkturkurve zeigt endlich wieder nach oben, die Geschäfte laufen gut und die Unternehmer zeigen sich auch für die kommenden Monate zuversichtlich, dass die Corona-Krise überwunden ist... (red)
Do, 08.31 Uhr
7. Oktober 2021
ifo Institut

Erwartungen der Industrie gestiegen

Die Produktionserwartungen der deutschen Industrie sind im September gestiegen. Das geht aus den Umfragen des ifo Instituts hervor. Der Wert erreichte im September 29 Punkte, nach 27 im August... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2207

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr