eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 22.48 Uhr
1. Dezember 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Fit bleiben im Winter

Oh, du schöne Weihnachtszeit! Draußen wird es kalt, das Sofa lockt mit Gemütlichkeit und die herrlichen Winterspeisen duften in der ganzen Gegend. Bei so viel Besinnlichkeit fühlt man sich wohl, doch sind bei vielen auch schon die Sorgen groß, wie jedes Jahr wieder einige Pfunde zuzulegen und aus dem sportlichen Rhythmus zu kommen... (red)
Mi, 17.45 Uhr
1. Dezember 2021
Polizeibericht

Auffahrunfall mit Verletzten

Am Mittwoch, gegen 11.55 Uhr, beabsichtigte ein Autofahrer in seinem Golf vom Leineberg nach links in die Schlachthofstraße abzubiegen... (en)
Mi, 17.45 Uhr
1. Dezember 2021
Polizeibericht

Brandursache unklar

Noch ist völlig unklar, wie das verheerende Feuer am Dienstagabend in Kirchworbis, in der Friedensstraße, ausbrechen konnte... (en)
Mi, 17.45 Uhr
1. Dezember 2021
Polizeibericht

Autoreifen gestohlen

Vier Autoreifen stahlen in der Nacht zu Mittwoch Unbekannte auf vom Gelände eines Autohauses in der Mühlhäuser Straße... (en)
Mi, 16.45 Uhr
1. Dezember 2021
Heilbad Heiligenstadt

Weihnachts-Wichtel Suche im Advent!

Um den Kindern in dieser immer noch turbulenten Zeit ein bisschen Freude und Spaß in der Adventszeit zu bereiten, verwandelt sich die Heiligenstädter Innenstadt in einen großen Wichtel-Adventskalender... (red)
Mi, 14.27 Uhr
1. Dezember 2021

Gehört Thüringen auf den Müllhaufen der Geschichte?

Nach einer Umfrage des Thüringer Bildungsministeriums an weiterführenden Schulen, die auch die irritierende Antwortmöglichkeit enthält, dass Thüringen auf den Müllhaufen der Geschichte gehöre, hat die FDP einige Fragen an das Ministerium... (red)
Mi, 13.15 Uhr
1. Dezember 2021
Leinefelde-Worbis

3G bei der Krankenkasse

Die BARMER in Leinefelde-Worbis reagiert auf die aktuelle Situation in der Corona-Pandemie und passt die Besuchsmöglichkeiten in ihrer Geschäftsstelle in der Birkunger Straße 1a an. Ab sofort kann diese nur noch gemäß der sogenannten 3G-Regel betreten werden. Damit will die Kasse den Gesundheitsschutz der Versicherten und Beschäftigten sicherstellen... (red)
Mi, 12.20 Uhr
1. Dezember 2021
ADAC Tankstatistik

November an der Zapfsäule teurer als der Oktober

Der ADAC verzeichnet in seiner aktuellen Monatsauswertung der Kraftstoffpreise neue Jahreshöchststände für Benzin und Diesel im November 2021. So wurde für Super E10 im November ein Durchschnittpreis von 1,680 Euro je Liter ermittelt. Damit war Benzin 2,9 Cent teurer als im Vormonat... (red)
Mi, 12.16 Uhr
1. Dezember 2021
Heiligenstadt

Stadtbibliothek schließt

Der Landkreis Eichsfeld bat die Stadtverwaltung um Unterstützung bei der pandemiebedingten Kontaktnachverfolgung. Einige Mitarbeiter sind daher abgeordnet... (red)
Mi, 12.11 Uhr
1. Dezember 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind- und Sturmböen erwartet

Heute Nachmittag und Abend stark bewölkt, immer wieder etwas Regen. Vor allem am Nordrand des Thüringer Waldes auch größere Auflockerungen. Höchstwerte 7 bis 10, im Bergland 2 bis 7 Grad. Mäßiger bis frischer, in Böen starker bis stürmischer Südwestwind... (red)
Mi, 11.28 Uhr
1. Dezember 2021
Festliches Licht an der B 247

460 Lichter mit 17 Ketten

Auch in dieser Advents- und Weihnachtszeit erfreut der riesige Weihnachtsbaum bei der katholischen Kirche St. Johannes der Täufer von Ferna wieder die Bewohner und alle, welche die Bundesstraße B 247 durchfahren... (red)
Mi, 11.04 Uhr
1. Dezember 2021
Video auf Burg Gleichenstein im Eichsfeld gedreht

Schattenwelt Südharz begegnet Corvus Corax

Die Walking-Act-Gruppe Schattenwelt Südharz begeistert schon seit einiger Zeit die Region. Die Mitglieder kommen aus dem Gebiet von Bad Frankenhausen bis Thale und von Allstedt bis Nordhausen. Auch dieses Jahr konnten wir, trotz Pandemie, schöne Stunden mit zahlreichen Besuchern bei der Flutopfer-Hilfe in Stolberg oderandernorts zu Halloween verbringen... (emw)
Mi, 10.42 Uhr
1. Dezember 2021
Ab heute gibt es die BARMER-Patientenakte eCare

Nutzerfreundlichkeit trifft Transparenz

Die elektronische Patientenakte der BARMER ist startklar. Ab heute können die Versicherten der Krankenkasse die eCare nutzen. Durch das neue digitale Angebot soll vor allem die Transparenz im Gesundheitssystem steigen... (red)
Mi, 10.38 Uhr
1. Dezember 2021
Ein Blick in die Statistik

Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen in Thüringen

In Thüringen wurden im Jahr 2020 insgesamt 86 Unfälle mit wassergefährdenden Stoffen gemeldet. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik ereigneten sich 57 Unfälle bei der Beförderung und weitere 29 Unfälle beim Umgang mit wassergefährdenden Stoffen... (red)
Mi, 10.35 Uhr
1. Dezember 2021
Großstudie gestartet

Start der Thüringer Kinder- und Jugendbefragung

In dieser Woche ist die Thüringer Kinder- und Jugendbefragung gestartet – die größte Studie ihrer Art. Bis zu den Weihnachtsferien wird von möglichst vielen Kindern und Jugendlichen im Alter von 12 bis 27 Jahren freiwillig und anonym erhoben, was sie in dieser herausfordernden Zeit beschäftigt... (red)
Mi, 10.07 Uhr
1. Dezember 2021
ifo-Forscher Ragnitz:

Kritik an Verschiebung der Rentenreform

Grundlegende Probleme der Rentenkassen dürfen nicht auf die übernächste Bundesregierung verschoben werden. Das sagte der ifo Forscher Joachim Ragnitz am Mittwoch in Dresden... (psg)
Mi, 09.29 Uhr
1. Dezember 2021
Anlaufstelle Internet

Co-Working im Service Test

Für Freiberufler, Solo-Selbständige oder auch Start-ups ist die flexible Anmietung von Arbeitsplätzen eine oft smarte Lösung. Insbesondere in den Großstädten gibt es deshalb schon ein vielfältiges Angebot an sogenannten Co-Working-Spaces. Doch welche Modelle gibt es im Einzelnen? Und welche Dienste werden vor Ort angeboten? (red)
Mi, 09.07 Uhr
1. Dezember 2021
Bertelsmann-Studie

Die Mittelschicht bröckelt

Der Zugang zur Mittelschicht hat sich deutlich verschlechtert: 1995 zählten noch 70 Prozent der Bevölkerung zur mittleren Einkommensgruppe, 2018 waren es nur noch 64 Prozent. Um die Mittelschicht zu stärken, fordern OECD und Bertelsmann Stiftung Barrieren auf dem Arbeitsmarkt abzubauen... (red)
Mi, 08.54 Uhr
1. Dezember 2021
ThüringenForst

Waldumbau dringend notwendig

Den Wald bewirtschaftungsfrei und damit sich selbst dem Klimawandel zu überlassen, lehnen die meisten Waldbesitzenden und Forstleute ab. Vom Klimawandel und seinen Folgen sind in Thüringens Wäldern insbesondere Fichten und Buchen betroffen... (emw)
Mi, 08.51 Uhr
1. Dezember 2021
Feuer in Kirchworbis

Großeinsatz in Kirchworbis

Am Dienstagabend kam es gegen 19 Uhr in Kirchworbis zu einem Großbrand. Hier war in einem Gebäude mitten im Ort ein Feuer ausgebrochen. Die Feuerwehren von Kirchworbis, Breitenworbis und Gernrode wurden alarmiert, später musste weitere Unterstützung hinzugerufen werden. Bis in die Nacht kämpften rund 120 Einsatzkräfte mit 22 Fahrzeugen gegen die Flammen an... (red)
Mi, 07.00 Uhr
1. Dezember 2021
Zahlen zum Welt-AIDS Tag

Fast jeder an AIDS verstorbene Thüringer war ein Mann

Im Zeitraum von 2016 bis 2020 verstarben 18 Thüringer Bürgerinnen und Bürger an der durch HIV verursachten Krankheit AIDS. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik anlässlich des Welt-AIDS-Tages am 1. Dezember 2021 mitteilt, waren 17 der 18 Verstorbenen (94,4 Prozent) männlich... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr