eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 17.50 Uhr
17. Juni 2022
Ju-Jutsu Verein präsentierte sich bei zwei Turnieren

Erfolgreiche Leinefelder Kämpfer unterwegs

Zwei Turniere besuchten die Fighter vom Leinefelder Ju-Jutsu Verein bisher in diesem Jahr. Anfang Mai fuhren fünf ausgesuchte Fighter zur deutschen Meisterschaft der Schüler DSM nach Wiesental in Baden-Württemberg... (red)
Fr, 17.40 Uhr
17. Juni 2022
SPD-Landtagsfraktion gibt den Bürgern Handlungsempfehlungen

Für eine lebendige Demokratie

Die SPD-Landtagsfraktion sieht sich traditionell in der Verantwortung, demokratische Strukturen zu stärken, sei es durch ihre Vorbildfunktion innerhalb der parlamentarischen Praxis, sei es durch konkrete Gesetzesinitiativen zur Förderung einer demokratischen Zivilgesellschaft. Jetzt gibt sie Handlungsempfehlungen, wie der Bürger sich einbringen soll... (red)
Fr, 15.43 Uhr
17. Juni 2022
Thüringer AfD: Nicht warten, bis es zu spät ist

Katastrophenschutz beginnt mit der Vorsorge!

Was die Bürger für die nächste Heizperiode im Herbst/ Winter erwarten dürfen, können wir heute nur erahnen, mutmaßt die Thüringer AfD und empfiehlt, jetzt schon Vorsorge zu treffen... (red)
Fr, 13.36 Uhr
17. Juni 2022
Lichtblick zum Wochenende

Put a Little Love In Your Heart

Seit Wochen geht Pfarrer Reinhard Süpke eine Liedzeile nicht aus dem Kopf. Es ist ein Oldie von Jackie DeShannon: „Pack ein bisschen Liebe in dein Herz! Und die Welt wird ein besserer Ort sein für dich und für mich!“ (red)
Fr, 12.33 Uhr
17. Juni 2022
erklärtes Unwetter

Am Wochenende wird es heiß!

Aus dem Süden drängt heiße Luft heran und die bringt auch dem Thüringer Norden am Wochenende hohe Temperaturen. DWD Diplom-Meteorologe Simon Trippler erläutert die bevorstehende Hitze... (red)
Fr, 12.25 Uhr
17. Juni 2022
Guter Zuspruch bei der Nordhäuser Ausbildungsbörse

15 Betriebe werben um Azubis

Rund 260 Ausbildungsstellen waren Ende Mai im Landkreis Nordhausen noch zu besetzen. Sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Unternehmen fand deshalb am vergangenen Mittwoch auf dem Parkplatz der Nordhäuser Arbeitsagentur eine Ausbildungsbörse statt... (red)
Fr, 11.54 Uhr
17. Juni 2022
Thüringer Landesmeisterschaften Leichtathletik

Degenhardt wird Vizemeisterin

Für die Thüringer Landesmeisterschaften in Gotha vom konnte sich sowohl Kira Degenhardt (W 15) in den Disziplinen Hochsprung, Weitsprung, Kugelstoßen und Speerwurf, als auch Linus Windolph (M14) vom SV Einheit 1875 Worbis für den 800m-Lauf qualifizieren... (red)
Fr, 11.36 Uhr
17. Juni 2022
Polizeibericht

Randalierend durch die Straßen gezogen

Einen Schaden von mehreren Tausend Euro richtete ein 35-jähriger Mann in der zurückliegenden Nacht in Diedorf an. Er zog durch die Straßen und beschädigte Außenspiegel an mehreren Fahrzeugen... (red)
Fr, 11.35 Uhr
17. Juni 2022
Polizeibericht

Waldhütte mit Hakenkreuzen beschmiert

Die Kriminalpolizei in Nordhausen sucht Zeugen zu verschiedenen Schmierereien in einer Waldhütte in Ecklingerode. Unbekannte randalierten in der Hütte und sprühten mit Farbe Hakenkreuze... (red)
Fr, 11.32 Uhr
17. Juni 2022
Baustellenreport

Höllbergtunnel wird gesperrt

In der Nacht vom Montag, den 27.06., wird der Tunnel Höllberg ab 19 Uhr bis 6 Uhr am nächten Tag zwischen den Anschlussstellen Bleicherode und Breitenworbis in Fahrtrichtung Göttingen aufgrund von Wartungsarbeiten gesperrt... (red)
Fr, 11.30 Uhr
17. Juni 2022
Polizeibericht

Alkoholisiert am Steuer

In Wingerode kontrollierten Polizisten am Donnerstagabend eine 55-jährige Autofahrerin... (red)
Fr, 11.29 Uhr
17. Juni 2022
Polizeibericht

Schuppendach stand in Flammen

Am Donnerstagmittag, gegen 12.45 Uhr, brannte in der Feldstraße in Worbis das Dach eines Schuppens. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindert werden... (red)
Fr, 11.04 Uhr
17. Juni 2022
Polizeibericht

Rentnerin übergibt Bargeld und Schmuck an Betrüger

Wieder hatten Betrüger mit ihrer Masche des vermeintlichen schweren Verkehrsunfalls, an dem Angehörige Schuld hätten, in Nordthüringen Erfolg. Am Donnerstag übergab eine 78-jährige Frau in Mühlhausen an die Täter Bargeld und Schmuck im mittleren fünfstelligen Bereich... (red)
Fr, 10.32 Uhr
17. Juni 2022
Das Wetter am Wochenende

Über 30 Grad, schwere Gewitter möglich

Heute anfangs viel Sonne. Bis zum Mittag nur lockere Schleierwolken, nachmittags und abends von Westen dichter werdend. Höchsttemperaturen 24 bis 28, im Bergland 18 bis 23 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen... (red)
Fr, 10.29 Uhr
17. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Wohnungen in Mehrfamilienhäusern

Im Zeitraum von Januar bis April wurde in Thüringen der Bau von 1 551 neuen Wohnungen in Wohngebäuden genehmigt. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Neubau- genehmigungen damit um 14,6 Prozent über dem Wert des Bezugszeitraumes 2021... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr