tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 16.45 Uhr
5. August 2022
Das Deutschlandwetter

Nächste Woche meist angenehm

Hoch OSCAR sorgt in der kommenden Woche für sonniges Sommerwetter bei meist angenehmen Temperaturen. Die Kehrseite der Medaille ist die Trockenheit, die sich um eine weitere Woche fortsetzt... (red)
Fr, 15.45 Uhr
5. August 2022
Polizei sucht Zeugen

Getränke auf Feier lösten Symptome aus

Am Abend des 28. Mai fand auf dem Sportplatz, Hinter dem Dorfe, in Rengelrode eine Feierlichkeit statt... (en)
Fr, 14.24 Uhr
5. August 2022
Die Polizei warnt:

Achtung vor Trickbetrügern!

In den vergangenen Wochen kam es vermehrt zu Betrugsanzeigen bei der Nordthüringer Polizei. Die Geschädigten erhielten über geläufige Messengerdienste wie Facebook, Whats-App, Instagram u.a. Nachrichten, in denen vermeintliche Familienangehörige um eine Überweisung bitten, da Rechnung zu begleichen sind... (red)
Fr, 13.13 Uhr
5. August 2022
Diebe nutzen Urlaubszeit

Polizei warnt vor Wohnungseinbrüchen

In der zurückliegenden Zeit kam es zu Einbrüchen in Wohnungen und Eigenheime. Hierbei gelangten die Täter zum Teil über gekippte oder gar geöffnete Fenster in die Innenräume. Vor allem während der Urlaubszeit haben es Einbrecher auf Wohnräume abgesehen, wo sich die Anwohner nicht zuhause befinden... (red)
Fr, 12.59 Uhr
5. August 2022
Feldhasenbestand in Thüringen mit leichter Verbesserung

Weiter auf niedrigem Niveau

Nach vorläufigen Ergebnissen des Wildtierinformationssystems für 2021 liegt der Besatz des Feldhasen im Freistaat für das Frühjahr bei 7,42 und 7,9 für Herbst. Für das Jahr 2020 zeigt das Monitoring einen Besatz von 6,9 Tieren pro 100 Hektar Untersuchungsfläche im Frühjahr und von 5,26 im Herbst... (red)
Fr, 12.51 Uhr
5. August 2022
Die Bahn begründet Ausfälle mit kurzfristigen Krankmeldungen

Einschränkungen im Zugverkehr in Thüringen

Die Deutschen Bahn kämpft laut eigener Aussagen derzeit mit außergewöhnlich hohen Krankenständen. Bei kurzfristigen Krankmeldungen ließen "sich diese leider auch durch flexible und vorausschauende Personalplanung nicht vollständig kompensieren", heißt es i. einer Pressemeldung (red)
Fr, 12.49 Uhr
5. August 2022
Thüringer SPD-Gesundheitspolitikerin setzt auf Klarheit und Einheitlichkeit

Änderungen des Bundes-Infektionsschutzgesetzes

Die Bundesregierung hat diese Woche den Entwurf für ein neues Infektionsschutzgesetz vorgelegt. Die Thüringer SPD-Landtagsabgeordnete und Gesundheitspolitikerin Dr. Cornelia Klisch erklärt dazu... (red)
Fr, 12.24 Uhr
5. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Schauer und Gewitter

Heute stark bewölkt. Bis in die Mittagsstunden in den westlichen Landesteilen gebietsweise Schauer und Gewitter, eng begrenzt mit Starkregen. Nach Osten hin nur wenige Schauer. Am Nachmittag und am Abend im gesamten Freistaat einzelne Schauer und Gewitter, aber auch größere Wolkenlücken... (red)
Fr, 10.23 Uhr
5. August 2022
AUCH JOURNALISTEN HABEN ES NICHT LEICHT

Anfeindungen und die Folgen

Die Impfärztin Lisa-Maria Kellermayr ist tot. Die Österreicherin nahm sich das Leben. Sie wurde nur 36 Jahre alt. Von Einschüchterungen bis zu Morddrohungen aus der Impfgegner-Szene hatte sie auf ihrer Webseite berichtet und letztlich ihre Praxis infolge unzumutbarer Arbeitsbedingungen geschlossen... (psg)
Fr, 10.04 Uhr
5. August 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Zahl der Empfänger von Hilfe weiter rückläufig

Am 31. Dezember vergangenen Jahres erhielten in Thüringen 4 770 Personen Hilfe zum Lebensunterhalt gemäß Kapitel 3 des Zwölften Buches Sozialgesetzbuch (SGB XII), davon 2 765 außerhalb und 2 000 Personen innerhalb von Einrichtungen... (red)
Fr, 10.01 Uhr
5. August 2022
Eichsfeldwerke informieren:

Abfahrtszeiten verzögern sich

Ab kommenden Montag kommt es auf der Linie 4 zu verzögerten Abfahrtszeiten von etwa 5 bis 10 Minuten. darüber informierten heute die Eichsfeldwerke... (red)
Fr, 07.57 Uhr
5. August 2022
Landkreis begrüßt sechs neue Nachwuchskräfte

Mit Spannung und Vorfreude in einen neuen Abschnitt

Auch zum Start des diesjährigen Ausbildungsjahres wurden wieder neue Nachwuchskräfte beim Landkreis Eichsfeld herzlich willkommen geheißen. Die Ausbildungsleiterin, Doreen Krieter-Hansen, übergab mit einführenden Worten sechs Auszubildenden bzw. Studierenden die Verträge zum Ausbildungsstart... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.7%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2666 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054