eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 20.20 Uhr
16. Mai 2023
Restalkohol wird immer wieder unterschätzt

Das „Bierchen“ zu viel am Vatertag

Zu Christi Himmelfahrt werden auch in diesem Jahr wieder unzählige Wandergruppen mit vornehmlich männlicher Besetzung unterwegs sein. Als Wegzehrung darf dann bei vielen das Bierchen nicht fehlen. Die Erfahrung zeigt, dass übermäßiger Alkoholkonsum an solchen Tagen leider keine Seltenheit ist... (red)
Di, 19.15 Uhr
16. Mai 2023
Landkreis Eichsfeld

Funktionsprobe Sirenen

Am Samstag, den 20.05.wird durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Eichsfeld die Funktionsprobe der Sirenen und Funkmeldeempfänger für die Gemeinde Niederorschel, die Verwaltungsgemeinschaft „Ershausen/Geismar“ sowie für den Katrophenschutz-Betreuungszug und den Katastrophenschutz-Sanitätszug durchgeführt... (en)
Di, 19.15 Uhr
16. Mai 2023
Polizeibericht

Von Fahrbahn abgekommen

Beim Befahren der Kreisstraße zwischen Bischofferode und Hauröden kam der Fahrer eines VW gestern Abend von der Fahrbahn ab... (en)
Di, 19.15 Uhr
16. Mai 2023
Polizeibericht

Fahrraddiebstahl

In der Husumer Straße in Heiligenstadt wurde ein ein schwarzes Trekking-Fahrrad gestohlen... (en)
Di, 19.15 Uhr
16. Mai 2023
Polizeibericht

Verkehrsunfall mit Fahrrad

Am Montag kam es am frühen Morgen in Leinefelde zu einer Kollision zwischen einen PKW und einem Fahrrad... (en)
Di, 16.00 Uhr
16. Mai 2023
Deutschlandwetter

Gastspiel des Frühsommers rückt näher

Vorerst ist es noch mal recht kühl. Zum Wochenende hin bahnt sich jedoch freundlicheres Wetter an. Die Temperaturen steigen an und auch die Sonne lässt sich wieder häufiger blicken. Wie lange der Frühsommer bleibt, ist aber noch ungewiss... (red)
Di, 13.24 Uhr
16. Mai 2023
Museumstag in Walkenried

Kostenlos ins Kloster

Am Sonntag ist Internationaler Museumstag. Im Kloster Walkenried lockt an diesem Tag ein besonderes Angebot, außerdem ist der Eintritt in das Museum frei: Besucherinnen und Besucher können sich ihr Freiticket an der Museumskasse abholen... (red)
Di, 13.16 Uhr
16. Mai 2023
ADAC Tankstellenbericht

Tanken in Rheinland-Pfalz am günstigsten

Autofahrer, die in Rheinland-Pfalz zum Tanken fahren, zahlen deutschlandweit dafür aktuell die niedrigsten Preise. Wie die aktuelle ADAC Auswertung der Kraftstoffpreise in den 16 deutschen Bundesländern zeigt, kostet ein Liter Super E10 in Rheinland-Pfalz im Schnitt 1,790 Euro... (red)
Di, 12.42 Uhr
16. Mai 2023
Lesen ist das Fundament für Bildungserfolg

Lesekompetenz in Deutschland gesunken

Die Leseleistungen der Viertklässlerinnen und Viertklässler in Deutschland sind seit 2016 gesunken. Im internationalen Vergleich liegt Deutschland im Mittelfeld. Dies zeigen die Ergebnisse der Internationalen Grundschul-Lese-Untersuchung (IGLU) 2021, die heute in Berlin vorgestellt wird. Weltweit haben sich insgesamt 65 Staaten und Regionen beteiligt... (psg)
Di, 10.38 Uhr
16. Mai 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Wolkig, trocken, kühl

Heute Mittag zunächst stark bewölkt und in Westthüringen vereinzelt etwas Regen. Am Nachmittag von Nordwesten her Auflockerungen, dann teils heiter, teils wolkig und trocken. Höchstwerte 12 bis 15, im Bergland 8 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Di, 10.15 Uhr
16. Mai 2023
Ein Blick in die Statistik

Vater, lass dich feiern

Es hat Tradition, zu Christi Himmelfahrt auch den Vater- bzw. Männertag zu begehen. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, können sich am Donnerstag Tag 891.000 Thüringer Männer (ab 15 Jahren) feiern lassen. Darunter waren 162.000 Väter mit minderjährigen Kindern im Haushalt und damit 10.000 bzw. 6,7 Prozent mehr als noch 10 Jahre zuvor... (red)
Di, 08.30 Uhr
16. Mai 2023
Brückentag in Leinefelde-Worbis

Stadtverwaltung schließt am Freitag

Aus organisatorischen Gründen bleibt die Stadtverwaltung am Freitag für den Besucherverkehr komplett geschlossen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr