eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 17.45 Uhr
17. Mai 2023
Polizeibericht

Brand nach Unkrautvernichtung

Einen Brand löste am Dienstagnachmittag ein Mann in Uder beim Unkraut beseitigen aus... (en)
Mi, 16.00 Uhr
17. Mai 2023
Deutschlandwetter

Frühsommerluft mit Gewitterpotenzial

In den kommenden Tagen geht es beim Wetter endlich aufwärts: Der Wochenwechsel bringt viel Sonne und T-Shirt-taugliche Temperaturen. Aber auch Blitz und Donner sind nicht fern und haben im Verlauf wieder eine kalte Dusche im Gepäck... (red)
Mi, 13.16 Uhr
17. Mai 2023
Worbis

Anwohner freuen sich über neuen Gehweg

Nach nur knapp sechs Monaten Bauzeit ist der neue, 450 Meter lange Gehweg in der Duderstädter Allee in Worbis am Montag feierlich eröffnet worden. Bis zum Schluss waren noch letzte Arbeiten erledigt und der Baustellenbereich anschließend vom städtischen Bauhof gereinigt worden... (red)
Mi, 12.44 Uhr
17. Mai 2023
ADAC Tankstellenbericht

Benzin rauf, Diesel runter

Um gut 20 Cent wird Diesel niedriger besteuert als Benzin und dies spiegelt sich derzeit auch in den aktuellen Kraftstoffpreisen wider... (red)
Mi, 12.23 Uhr
17. Mai 2023
KulturPass für junge Menschen

Kultur entdecken - ein Pass soll's möglich machen

Der KulturPass bietet allen jungen Menschen, die 2023 ihren 18. Geburtstag feiern, ein Budget von 200 €, mit dem sie die reichhaltige Kulturlandschaft erkunden sollen. Wer Kultur schafft, muss seine Angebote aber noch zur Verfügung stellen... (red)
Mi, 12.19 Uhr
17. Mai 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Kühl aber trocken

Heute zunächst wechselnd bewölkt, gegen Abend größere Auflockerungen. Trocken. Höchstwerte 13 bis 16, im Bergland 8 bis 12 Grad. Schwacher, im Tagesverlauf auch mäßiger bis stark böiger Nordwestwind... (red)
Mi, 10.05 Uhr
17. Mai 2023
Ein Blick in die Statistik

Zahl der Insolvenzverfahren gestiegen

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis März 2023 über 583 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 38 Anträge bzw. 7,0 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mi, 09.49 Uhr
17. Mai 2023
Gasanbieter im Service-Test

Preise sind beherrschendes Thema

Mit dem Blick auf den Markt stellen sich Kundinnen und Kunden Fragen: Bleibt Gas bezahlbar? Was leistet mein Anbieter und ist ein Wechsel eine Option? Wie die Gasversorger aus Verbrauchersicht aktuell aufgestellt sind, zeigt die Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität im Auftrag des Nachrichtensenders ntv... (red)
Mi, 08.40 Uhr
17. Mai 2023
Rabatt-Apps im Finanztest

Datenkraken mit wenig Ersparnis

Was bringen digitale Rabatt-Apps und wie sieht es mit dem Schutz der persönlichen Daten aus? Die Stiftung Warentest hat 13 Kundenbindungsprogramme untersucht. Das Ergebnis: Sparen lässt sich mit den Apps kaum, dafür werden mehr Daten gesammelt als bei allen bisherigen App-Tests... (red)
Mi, 08.38 Uhr
17. Mai 2023
ThüringenForst

Schwedenhühner sollen den Auerhahn retten

Die Landesforstanstalt engagiert sich seit Jahren für den Erhalt des Auerhuhns. Das Erlöschen der Art konnte bisher erfolgreich verhindert werden, unter anderem auch, weil man Hilfe aus Nordschweden bekommen hat... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr