eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.00 Uhr
29. März 2024
Autohof Werther:

Rote Eichen und kein grüner Strom

Er soll der schönste Autohof Deutschlands werden! Mehrfach hörte man diesen Satz aus dem Mund von Helmut Peter. Der Chef der Autohaus Peter Gruppe ist für seine markigen Sprüche bekannt. Doch wie sieht es in der Realität aus? (psg)
Fr, 16.00 Uhr
29. März 2024
Polizeibericht

Dieb erbeutet 500 Euro Bargeld

Immer wieder kommt es zu den sogenannten Taschendiebstählen... (en)
Fr, 16.00 Uhr
29. März 2024
Polizeibericht

Baum stürzte auf Pkw

Mit einem Schrecken kam die 54-jährige Fahrerin eines Pkw Audi davon, als sie am Donnerstag, 28.03. gegen 19:00 Uhr die Landstraße zwischen Uder und Heiligenstadt befuhr... (en)
Fr, 16.00 Uhr
29. März 2024
Polizeibericht

Unfall mit Personenschaden

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Freitag, 29.03. gegen 00:40 Uhr in der Ortslage Birkungen... (en)
Fr, 14.40 Uhr
29. März 2024
Mildes Osterwochenende mit Saharastaub

Das Deutschlandwetter

Am Osterwochenende wird es mild. Je nach Konzentration von Saharastaub sind mehr als 20 Grad möglich. Ab Ostermontag steht ein Temperatursturz mit wechselhaftem Wetter an. Warmluft ist aber bereits wieder in Sicht... (emw)
Fr, 11.00 Uhr
29. März 2024
Bad Langensalza: Ausflugsziel nicht nur fürs Wochenende

Florale und gastronomische Klasse in der Rosenstadt

Die Kurstadt Bad Langensalza war im Jahre 2011 die blühendste Stadt Europas und nennt sich gern auch „Rosenstadt“. Doch neben floraler Pracht bietet der historische Ort im Thüringer Becken noch andere angenehme Verlockungen (emw)
Fr, 10.48 Uhr
29. März 2024
Der Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich

Saisoneröffnung in den Wipfeln

Der Nationalpark Hainich begrüßt den Frühling mit offenen Armen, während die Natur langsam aus ihrem Winterschlaf erwacht. Die Sonne steht höher, die Vögel zwitschern und die ersten zarten Knospen sprießen - ein deutliches Zeichen dafür, dass sich die Jahreszeiten ändern und der Frühling Einzug hält... (red)
Fr, 10.15 Uhr
29. März 2024
Bitte Hunde anleinen

Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit hat begonnen

Mit dem nahenden Frühling beginnt auch die Brut-, Setz- und Aufzuchtzeit für zahlreiche heimische Wildtiere wie Hasen, Rehe, Enten, Gänse, Singvögel und Füchse. Es ist daher wichtig, dass Hundehalter:innen von Mitte März bis Juli ihre Vierbeiner dort anleinen, wo Wildtiere leben... (emw)
Fr, 09.44 Uhr
29. März 2024
Thüringer Polizei

Großes Interesse an Anwärterstellen

Das Interesse am Polizeiberuf in Thüringen ist deutlich angewachsen. Kurz vor Bewerbungsschluss (31. März) haben sich über 2.100 Frauen und Männer für den nächsten Ausbildungsjahrgang im mittleren Dienst am Polizeibildungszentrum in Meiningen beworben. 2023 gab es zum gleichen Zeitpunkt rund 1.800 Bewerberinnen und Bewerber... (emw)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr