nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Di, 07:39 Uhr
06.04.2021
Vorsicht ist auf Straßen geboten

Der Winter ist zurück

Der Winter ist zurück. Mit mehreren Zentimetern liegenbleibenden Neuschnees hatten es in den Morgenstunden die Kraftfahrer in Nordthüringen zu tun. Erste Infos wie immer in Ihren Nordthüringer Online-Zeitungen...

Straßenverkehr (Symbolbild) (Foto: pasja1000 auf Pixabay ) Straßenverkehr (Symbolbild) (Foto: pasja1000 auf Pixabay )
Wie Hartmut Speiser von der Landespolizeiinspektion Nordhausen mitteilte, seien von 3.30 Uhr bis 7.20 Uhr 19 Meldungen eingegangen.

Anzeige MSO digital
Dabei handelte es sich den Angaben zufolge um Behinderungen infolge von liegengebliebenen Brummis auf den Bundesstraßen im Kyffhäuserkreis und im Landkreis Eichsfeld. Betroffen sind aber auch mehrere Anschlussstellen der A 38 im Eichsfeld.

Zu größeren Behinderungen soll es im Bereich des Grass (B4) im Kyffhäuserkreis gekommen sein, meldet die Polizei. Auch zu mehreren Unfällen sei es gekommen, so Speiser, aber hier blieb es bei Blechschäden, verletzt wurde bislang niemand.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

06.04.2021, 11.29 Uhr
prinzip | kein Winterdienst
Als ich gegen 4 Uhr auf der A38 Richtung Leinefelde unterwegs war, war nirgends das blinkende gelbe Licht eines Winterdienstes zu sehen. Offenbar hat es niemand für nötig gehalten den privatisierten Winterdienst zu beauftragen. Bis kurz vor der Abfahrt Bleicherode ging es ja noch aber dann wurde es immer schwieriger und nach der Abfahrt Breitenworbis war die Autobahn dann dicht.

3   |  3     Login für Vote
06.04.2021, 12.44 Uhr
Kobold2 | Kann ich bestätigen
unser Provinzstädtchen heute morgen in Richtung Süden zu verlassen, war nicht möglich.
Daran hat auch ein halbherzig vorbeikullernder Multicar vom Bauhof nichts geändert. War mehr fürs Protokoll....
Mit der Motivation dürfte ich meinen Job nicht machen.
Man sollte meinen, das man aus der Situation vor 8 Wochen was mitgenommen hat.....
Wohl nur die Erinnerungen?

3   |  3     Login für Vote
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.