eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:25 Uhr
06.12.2021
Musikantendorf Hundeshagen

St. Nikolaus traf Drehorgel-Willi

Am 6. Dezember gedenkt die Kirche des heiligen Bischofs Nikolaus. Nikolaus wirkte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts als Bischof von Myra in der kleinasiatischen Region Lykien, heute der Türkei...

Pfarrer Tobias Reinhold als Bischof Nikolaus und Wilhelm Reimann an seiner Drehorgel.  (Foto: Michaela Biermann) Pfarrer Tobias Reinhold als Bischof Nikolaus und Wilhelm Reimann an seiner Drehorgel. (Foto: Michaela Biermann)

Sein griechischer Name Nikólaos bedeutet „Sieg des Volkes“ und war bereits in vorchristlicher Zeit gebräuchlich.

Gerade in der Coronapandemie ist es wichtig, Menschen eine Freude zu bereiten sowie Hoffnung und Wärme zu verbreiten. Wilhelm Reimann, genannt "Drehorgel-Willi", und Pfarrer Tobias Reinhold als Bischof Nikolaus brachten den Kindern und Erzieherinnen im katholischen Kindergarten "Schwester Aquina" von Hundeshagen eine adventliche Freude. Hundeshagen gilt als das Musikantendorf im Eichsfeld. Wilhelm Reimann erfreute mit Liedern wie "Lasst uns froh und munter sein"; "Wir sagen euch an, den lieben Advent", "In der Weihnachtsbäckerei" und "Kling Glöckchen" die Anwesenden und Pfarrer Reinhold überreichte den Kindern kleine Geschenke zum Nikolaustag.
Tobias Reinhold verwies noch einmal darauf, dass Nikolaus ein katholischer Bischof war und rein gar nichts mit dem Weihnachtsmann oder Santa Clause zu tun hat, welcher eine Erfindung von Coca Cola ist.
Tobias Reinhold

Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr