tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Mo, 18.30 Uhr
6. Dezember 2021
Polizeibericht

Auf glatter Fahrbahn ins Rutschen gekommen

Eine 21-jährige Autofahrerin befuhr am Montag, gegen 11.20 Uhr die Landstraße 1011... (en)
Mo, 18.30 Uhr
6. Dezember 2021
Polizeibericht

Seniorin gestürzt

Eine 80-jährige Seniorin musste am Montagmorgen, nach einem Unfall in Wingerode, ins Krankenhaus gebracht werden... (en)
Mo, 18.30 Uhr
6. Dezember 2021
Polizei bittet um Mithilfe

Bankräuber ohne Beute entkommen

Unbekannte lösten in der Nacht zu Montag Alarm in einer Bankfiliale der Deutschen Bank in Worbis aus... (en)
Mo, 17.30 Uhr
6. Dezember 2021
Der Corona-Wochen Rückblick

Keine Entspannung in Sicht

Die Corona-Zahlen für Nordthüringen kennen weiter nur eine Richtung: nach oben. In Nordhausen steigen die Fallzahlen, aber die Krankenhauseinweisungen sinken, im Kyffhäuserkreis liegt die Inzidenz wieder über 1000 und im Unstrut-Hainich-Kreis hatte man binnen Wochenfrist 31 Todesopfer zu beklagen... (red)
Mo, 15.13 Uhr
6. Dezember 2021
Thüringer AfD fordert zur verbalen Abrüstung auf

Innenminister setzt auf Eskalation der Spaziergänge

Innenminister Maier (SPD) kündigt ein hartes Vorgehen gegen die Corona-Proteste an. Es würden Demonstrationen gestoppt, wenn genug Polizeikräfte verfügbar seien. Wenn aber Familien mit Kindern dabei seien, könne man "nicht gleich mit Schlagstöcken hantieren“. Dazu äußerte sich Ringo Mühlmann, innenpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag... (red)
Mo, 14.37 Uhr
6. Dezember 2021
Das Deutschlandwetter

Nasskalt mit Schneeregen und etwas Sonne

Atlantische Wetterfronten bringen von Westen her wiederholt Schnee und Regen mit. Im Osten kommt davon aber fast nichts mehr an. Am Rhein wird es bis 5 Grad mild, im Osten steigt das Thermometer kaum über den Gefrierpunkt... (red)
Mo, 12.59 Uhr
6. Dezember 2021
Thüringen-FDP fordert Offenlegung der wirklichen Zahlen

Beurteilung der Impfquoten auf valider Basis

Eine Impfquote von rund 63 Prozent in Thüringen bedeutet keineswegs, dass noch 37 Prozent der Menschen gegen Corona geimpft werden können. Doch wie viele sind es tatsächlich? Die Freien Demokraten im Thüringer Landtag bitten die Landesregierung, valide Daten vorzulegen... (red)
Mo, 12.25 Uhr
6. Dezember 2021
Musikantendorf Hundeshagen

St. Nikolaus traf Drehorgel-Willi

Am 6. Dezember gedenkt die Kirche des heiligen Bischofs Nikolaus. Nikolaus wirkte in der ersten Hälfte des 4. Jahrhunderts als Bischof von Myra in der kleinasiatischen Region Lykien, heute der Türkei... (red)
Mo, 12.17 Uhr
6. Dezember 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Weiter Frost und Glätte sowie Schneefall

Heute Nachmittag und Abend meist bedeckt, nur selten Auflockerungen, meist niederschlagsfrei. Höchstwerte zwischen 0 und 2, im Bergland zwischen -2 und 0 Grad. Schwacher Wind... (red)
Mo, 11.27 Uhr
6. Dezember 2021
GEW Thüringen fordert:

Fünf kostenfreie Selbsttests pro Woche!

Die GEW Thüringen fordert von den Arbeitgebern des öffentlichen Dienstes (Landesregierung, Schulträger und Träger kommunaler Einrichtungen) und von Freien Trägern, jedem der dort Beschäftigten fünf Selbsttests pro Woche kostenfrei zur Verfügung zu stellen... (red)
Mo, 11.22 Uhr
6. Dezember 2021
ThüringenForst

Pflanzennachwuchs mit Wurzelschutz

Standardpflanzverfahren im Wald verwenden wurzelnackte Pflanzen. Die landeseigene Forstbaumschule ist aber auch auf Spezialfälle eingerichtet. Im Fokus: Der Wurzelschutz für den extrem empfindlichen Pflanzennachwuchs... (emw)
Mo, 10.54 Uhr
6. Dezember 2021
Viele Vorhaben im Koalitionsvertrag berücksichtigen Verbraucherinteressen

Die Richtung stimmt

Der Koalitionsvertrag der neuen Bundesregierung verspricht laut Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) einen echten Fortschritt in Richtung eines sicheren, nachhaltigen und krisenfesten Alltags für die Menschen. Beim Klimaschutz würden die Bedürfnisse von Verbrauchern endlich stärker mitgedacht... (red)
Mo, 10.22 Uhr
6. Dezember 2021
Mineralölprodukte und Nahrungsmittel spürbar teurer

Inflationsrate in Thüringen sprunghaft gestiegen

Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhten sich die Verbraucherpreise gegenüber dem Vorjahresmonat um 5,2 Prozent. Im Vergleich zum Monat Oktober 2021 sank der Verbraucherpreisindex um durchschnittlich 0,1 Prozent und erreichte einen Indexstand von 111,1 (Basis 2015=100)... (red)
Mo, 10.21 Uhr
6. Dezember 2021
Weihnachtsaktion der Thüringer Integrationsbeauftragten

Hoffnung teilen für Afghanistan

„Vier junge Frauen aus Afghanistan haben ihre Träume und Zukunftswünsche für ihr Land für uns auf Postkartenformat gebracht“, erklärt Annett Roswora, geschäftsführende Thüringer Beauftragte für Integration, Migration und Flüchtlinge ihre diesjährige Weihnachtsaktion „Hoffnung für Afghanistan“... (red)
Mo, 09.59 Uhr
6. Dezember 2021
Hundehaftpflichtversicherung im Test

Preiswerte Absicherung sogar gegen Millionenschäden

Hunde können erhebliche Sach- und Personenschäden verursachen. Wer einen Hund hat, sollte daher generell eine Hundehaftpflichtversicherung abschließen. In manchen Bundesländern ist sie sogar Pflicht. Erfreulich: Schon für unter 50 Euro im Jahr ist der Vierbeiner gut versichert... (psg)
Mo, 09.34 Uhr
6. Dezember 2021
-Bestand in Sachsen-Anhalt und Thüringen zu gering

Anzahl der Blutspenden dramatisch gesunken

Die Anzahl der Blutpräparate in den Lagern liegt weit unter dem Mindestbestand. Infolgedessen können die Bedarfe der Kliniken nicht mehr vollumfänglich bedient werden. Der DRK-Blutspendedienst NSTOB ruft nachdrücklich zum Blutspenden auf, um über die Feiertage und den Jahreswechsel wieder in eine sichere Versorgungssituation zu kommen... (red)
Mo, 09.30 Uhr
6. Dezember 2021
Ihr Nikolausfoto

Heute was im Schuh gehabt?

Hatten Sie heute Morgen auch das Gefühl nicht so locker in Ihre Schuhe zu kommen, wie an anderen Tagen? Und dann ist es Ihnen siedend heiß eingefallen, dass es heute ja wieder soweit ist... (emw)
Mo, 08.12 Uhr
6. Dezember 2021
Wenig überraschende ifo-Umfrage:

Klima in der Veranstaltungswirtschaft abgestürzt

Das ifo-Geschäftsklima für die deutsche Veranstaltungswirtschaft ist eingebrochen. Der Wert sackte im November auf minus 26 Punkte, von minus 2,2 Punkte im Oktober... (osch)





Wetter

Umfrage

Sollen von der EU verordnete "Brachflächen" in der Landwirtschaft zum Getreideanbau genutzt werden?



Ende der Umfrage: 04.06.2022
bisherige Stimmen: 253

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital