tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Di, 20.22 Uhr
7. Dezember 2021
Aus der Arbeit er Autobahnpolizei

Lkw-Unfall auf der A4 mit schwer Verletztem

Am heutigen Abend kam es auf der Bundesautobahn 4 in Fahrtrichtung Dresden zwischen den Anschlussstellen Erfurt-West und Erfurt-Ost zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Lkw... (red)
Di, 19.00 Uhr
7. Dezember 2021
Verkehrsmeldung

Vollsperrung der K 122 zwischen Hohengandern und Hottenrode

Aufgrund von Zuckerrüben-Verladungen wird die K 122 zwischen der Ortstafel Hohengandern und der Landesgrenze vom 08.12. bis voraussichtlich 15.12.2021
für den Verkehr voll gesperrt... (en)
Di, 18.50 Uhr
7. Dezember 2021
Polizeibericht

Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Zwei Autofahrer wurden bei einem Verkehrsunfall am Montag, in der Petristraße, leicht verletzt... (en)
Di, 18.45 Uhr
7. Dezember 2021
Landkreis Eichsfeld

Unterstützung durch Soldaten der Bundeswehr

Die Infektionslage im Landkreis bewegt sich mit einer 7-Tages-Inzidenz von 543,90* weiterhin auf einem hohen aber derzeit stabilen Niveau... (en)
Di, 15.16 Uhr
7. Dezember 2021
Kabinettsverordnung hat heute beschlossen:

Kindergärten sollen Dreijährigen ein Testangebot machen

Coronatests für Kindergartenkinder ab drei Jahre hat heute die Thüringer Landesregierung beschlossen. In der Meldung aus dem Ministerium heißt es, dass die Träger der Einrichtung zweimal wöchentlich ein Angebot für die Kinder machen müssen... (red)
Di, 14.39 Uhr
7. Dezember 2021
LINKE macht Vorschläge zur Verhinderung von Protesten

"Mehr Potential durch verbesserte Koordination nutzen"

Über die "polizeilicheBewältigung von Corona-Protesten in Thüringen" haben sich die führenden Thüringer Politiker der LINKE Gedanken gemacht und unterbreiten in einer Pressemeldung ihre Vorschläge. Auch die Antifaschismus-Sprecherin meldet sich zu Wort... (red)
Di, 14.34 Uhr
7. Dezember 2021
Wirklich keine Lohnfortzahlung für Ungeimpfte!?

Rechtliche Aspekte zur Vergütung in der Pandemie

Die aktuelle Coronasituation führte bereits zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes mit weitreichenden Folgen für Mitarbeiter, welche sich in Quarantäne befinden, jedoch noch nicht vollständig gegen das Covid-19-Virus geimpft wurden. Doch ist es tatsächlich so einfach: Jeder Ungeimpfte in Quarantäne erhält kein Lohn? Eine Nordhäuser Kanzlei geht der Sache auf den Grund... (red)
Di, 14.31 Uhr
7. Dezember 2021
KKH: Rückgang bei Krebsvorsorge

Immer mehr Thüringer Frauen erkranken an Brustkrebs

In Deutschland leben etwa fünf Prozent der Bevölkerung in Deutschland mit oder nach einer Krebsdiagnose, so das Robert Koch-Institut, und damit so viele wie nie zuvor. Die mit Abstand häufigste Krebserkrankung bei Frauen ist Brustkrebs... (red)
Di, 12.35 Uhr
7. Dezember 2021
FDP: Das Impfen der vulnerablen Gruppen muss Vorrang haben

Gefährdete nicht in falscher Sicherheit wiegen

Die Freien Demokraten im Thüringer Landtag sehen die geplante Impfpflicht für Pflegekräfte kritisch. „Es geht uns dabei nicht darum, dass sich die Betroffenen nicht impfen lassen sollen; wir werben ja sogar fürs Impfen“, sagt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP im Landtag... (red)
Di, 12.30 Uhr
7. Dezember 2021
Reiserücktrittsversicherung im Test

Welche Versicherungen auch Covid-19 absichern

Wer jetzt seinen Urlaub für 2022 plant, sollte eine Reiserücktrittsversicherung abschließen, die auch bei Pandemie leistet. Die Stiftung Warentest hat für die Januar-Ausgabe ihrer Zeitschrift Finanztest 130 Tarife geprüft und speziell untersucht, welche Anbieter auch Pandemie- und Covid-19-Situationen absichern. Ergebnis: Zwar leisten viele Tarife auch in diesen Fällen, doch kaum einer bietet vollen Schutz... (psg)
Di, 12.17 Uhr
7. Dezember 2021
Neuer Teilnahmerekord bei Aktion STADTRADELN 2021

Thüringer sparten 295 Tonnen CO2 auf dem Rad

Die Aktion STADTRADELN wird immer beliebter. „Wir hatten 2021 das bisher beste Ergebnis Thüringens beim STADTRADELN. Insgesamt beteiligten sich 21 Thüringer Kommunen an der Aktion, sieben mehr als 2020." das sagte Ministerin Susanna Karawanskij... (red)
Di, 12.07 Uhr
7. Dezember 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nichts Neues beim Wetter: Frost, Glätte, Schnee

Heute Nachmittag wolkig bis stark bewölkt und vor allem im Thüringer Wald zeitweise Schneefall. Abends von Westen her Bewölkungsrückgang. Höchstwerte zwischen 1 und 4, im Bergland zwischen -3 und 1 Grad. Schwacher Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Di, 12.02 Uhr
7. Dezember 2021
AfD: Landesregierung kürzt Zuweisungen für Feuerwehren

"Unverantwortlich und nicht hinnehmbar"

Gemäß dem vorgelegten Haushaltsentwurf für 2022 will die Thüringer Landesregierung die Zuweisungen an die Gemeinden und Städte für Investitionen in Feuerwehrhäuser, -fahrzeuge, -geräte und Uniformen um 4,4 Millionen EUR kürzen. Das behauptet dien Thüringer AfD... (red)
Di, 10.59 Uhr
7. Dezember 2021
Rein statistisch gesehen:

Die meisten Männer leben in Freienbessingen

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lebten zum Ende des Jahres 2020 in Thüringen durchschnittlich 130,9 Einwohner je Quadratkilometer. Die Einwohnerdichte fiel dabei in den insgesamt 633 Thüringer Gemeinden sehr unterschiedlich aus... (red)
Di, 09.03 Uhr
7. Dezember 2021
ifo Studie:

Regierungen reagieren mit Steuererhöhungen

Im Anschluss an nationale Krisen, wie Finanzkrisen oder Naturkatastrophen, erhöhen Regierungen oft die Steuern. Dies ist das Ergebnis einer neuen Studie des ifo-Instituts (osch)
Di, 08.35 Uhr
7. Dezember 2021
DIE LINKE zum Tarifstreit im Thüringer Gastgewerbe:

Angemessene Angebote statt Augenwischerei

Anlässlich der gescheiterten ersten Verhandlung zwischen der Gewerkschaft Nahrung Genuss Gaststätten und der DEHOGA erklärt Lena Saniye Güngör, gewerkschaftspolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Soll Deutschland schwere Waffen in die Ukraine liefern?

Ja
15.3%

Nein
82.8%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 06.05.2022 bis 14.05.2022.
Es wurden 2193 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054