eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 17:30 Uhr
16.01.2022
Feuerwehr Heiligenstadt

Weihnachtsbaumaktion von Jugendfeuerwehr und Pfadfindern

Heilbad Heiligenstadt
Alljährlich stellt sich im Januar die Frage: „Wohin mit dem Weihnachtsbaum?“ In Heiligenstadt müssen sich die Menschen darüber nicht den Kopf zerbrechen, denn Jugendfeuerwehr und Pfadfinder vom Stamm „St. Aegidien“ holen die ausgedienten Weihnachtsbäume ab.

Am Samstag waren allein 31 Mitglieder der Jugendfeuerwehr unterwegs, um in vielen Straßen der Stadt Weihnachtsbäume einzusammeln. Noch einmal so viele Helfer aus der Einsatzabteilung unterstützten dabei. Diese übernahmen beispielsweise den Transport der stacheligen Fracht zum Sammelplatz in der Flinsberger Straße. Um die Fahrstrecken zu verkürzen, standen an zwei weiteren Stellen im Stadtgebiet durch die Firma Wedekind kostenfrei zur Verfügung gestellte Container bereit.

„Weit mehr als 1000 Bäume kamen im Laufe des Tages zusammen“, schätzt Jugendfeuerwehrwart Maximilian Dölle. Eine Entsorgung erfolgte durch den Bauhof. Dass die sechsstündige Sammelaktion trotz niedriger Temperaturen schweißtreibend war, darüber waren sich die Helfer am Ende des Tages einig. Doch die Mühe hat sich gelohnt. Viele Heiligenstädter honorierten den Abholservice mit einer kleinen Spende, die der Jugendarbeit der Feuerwehr zugutekommen wird.

Thomas Müller
Weihnachtsbäume werden eingesammelt (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Weihnachtsbäume werden eingesammelt (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Weihnachtsbäume werden eingesammelt (Foto: Feuerwehr Heiligenstadt)
Autor: en

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr