eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 12:39 Uhr
16.09.2022
Neues aus dem NUV

Erik Bischoff wollte mehr

Erik Bischoff aus Ilfeld hat seine Profession gefunden. 2016 schloss der heute 29jährige seine Ausbildung als Maler ab und arbeitete anschließend drei Jahre als Geselle. Doch der junge Mann wollte mehr, er machte sich vor drei Jahren selbständig und absolviert derzeit die Meisterschule...

Erik Bischoff am Standort in der Freiherr-vom-Stein-Straße (Foto: NUV) Erik Bischoff am Standort in der Freiherr-vom-Stein-Straße (Foto: NUV)
Seit einiger Zeit ist sein Malerbetrieb, in dem er mittlerweile zwei Angestellte beschäftigt, in der Freiherr-vom-Stein-Straße in Nordhausen beheimatet.

Anzeige symplr
Der Malerbetrieb Bischoff hat sich nicht nur auf die Ausgestaltung von Arztpraxen spezialisiert, auch die private Kundschaft sowie die Abarbeitung von Aufträgen der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz gehören zum Aufgabenspektrum der Firma.

Eigentlich ist das kleine Unternehmen momentan sehr gut ausgelastet, eine personelle Erweiterung wäre wirtschaftlich realisierbar. Allerdings sind die unternehmerischen Aussichten in Richtung der nächsten Monate und vielleicht auch Jahre nicht die stabilsten. “Ich werde erst einmal warten, wie es im kommenden Jahr weitergeht, momentan ist alles wie ein Blick in eine Glaskugel”, sagt der Unternehmer.

Sein Freund Norbert Grahl hat den Südharzer für den Nordthüringer Unternehmerverband (NUV) interessiert. Schon nach den ersten Gesprächen mit Mitgliedern des NUV-Vorstandes stand für Erik Bischoff fest, dass er Teil des größten unternehmerischen Netzwerkes in Nordthüringen sein wird. “Als einzelner Unternehmer kann man natürlich seine Meinung kundtun, doch im gemeinsamen Konzert werden die Töne stärker und sie werden von der Politik in Nordhausen, in Erfurt und vielleicht auch in Berlin gehört”, sagt das neue Mitglied im NUV bei einem Besuch des NUV-Vorstandes in dieser Woche.
Autor: psg

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr