eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 09:22 Uhr
25.03.2023
In die Fotofalle getappt

Luchsnachwuchs bestätigt

Im Landkreis Eichsfeld konnte per Fotofallenaufnahmen eine Luchsin mit einem Jungtier nachgewiesen werden. Mehrere Aufnahmen vom Februar 2023 bestätigen die Anwesenheit eines Luchsweibchens und eines Jungtieres...

Jungtier lief in die Fotofalle (Foto: BUND) Jungtier lief in die Fotofalle (Foto: BUND)


Die Aufnahmen entstanden im Rahmen des Fotofallenmonitorings des BUND Thüringen und der Universität Göttingen.

032
Es handelt sich um die zweite bestätigte Reproduktion beim Luchs in Thüringen im aktuellen Monitoringjahr 2022 / 2023. Bereits Ende letzten Jahres konnte über Fotofallenaufnahmen Nachwuchs im Landkreis Nordhausen bestätigt werden (eine Luchsin mit einem Jungtier).

Am Ende des letzten kompletten Monitoringjahres (01.05.2021 30.04.2022) waren in Thüringen sechs ausgewachsene und standorttreue Luchse nachgewiesen.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentar hinzufügen
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital