nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Di, 19.09 Uhr
30. März 2021
Morgen ist Tag der Transsichtbarkeit

Sichtbarkeit ist Leben

Anlässlich des morgigen Internationalen Tages der Transsichtbarkeit fordert Karola Stange, Gleichstellungssprecherin der Fraktion DIE LINKE. im Thüringer Landtag, mehr Sichtbarkeit und Respekt für trans* und nicht binäre Menschen... (red)
Di, 18.10 Uhr
30. März 2021
Landkreis Eichsfeld

RKI liegt bei 180

Mit 9 Neuinfektionen liegt der 7-Tages-Inzidenzwert im Landkreis Eichsfeld laut Robert KochInstitut bei 180,00. Derzeit sind 521 Personen im Landkreis mit SARS-CoV-2 infiziert... (en)
Di, 18.05 Uhr
30. März 2021
Polizei bittet um Mithilfe

Diesel gestohlen

Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag in der Straße Vorm Pfaffenstiege in Leinefelde aus dem Tank eines LKW circa 250 bis 300 Liter Diesel entwendet... (en)
Di, 16.35 Uhr
30. März 2021
Klima-Pavillon: Außenhülle eingezogen

„Vernetzt mit allen, die sich für Klimaschutz stark machen“

Die Außenbauarbeiten am Klima-Pavillon des Umweltministeriums wurden heute in Nordhausen abgeschlossen. Ministerin Siegesmund packte mit an, als Industriekletterer die lichtdurchlässige Membran in das bereits vorhandene Gerüst einhängten und so die äußere Hülle des Pavillons fertig stellten... (red)
Di, 16.04 Uhr
30. März 2021
Das Deutschlandwetter

Am Mittwoch frühsommerlich

Das warme Frühlingswetter setzt sich auch in den kommenden Tagen fort. Die Sonne strahlt von morgens bis abends vom Himmel. Mancherorts gibt es sogar den ersten Sommertag des Jahres... (red)
Di, 15.20 Uhr
30. März 2021
Dr. Lutz Hasse zum YouTube-Streit:

Oberster Landesdatenschützer reagiert auf Kritik

Empörung allerorten: Jetzt verbietet der Thüringer Landesbeauftragte für den Datenschutz(TLfDI) auch noch YouTube für Schülerinnen und Schüler. Hat er das? "Natürlich nicht", lautet die Kurzfassung auf die Frage, die er im folgenden etwas ausführlicher begründet... (red)
Di, 13.51 Uhr
30. März 2021
Deutschlandwetter im März 2021:

Viel Sonnenschein, wenig Niederschlag

Im März 2021 befand sich Deutschland oftmals im Einflussbereich von Hochdruckgebieten. Nur zur Monatsmitte konnte sich vorübergehend eine Westströmung aufbauen, mit der mehrere Sturm- sowie größere Niederschlagsgebiete über die Bundesrepublik rauschten und sich anschließend mit auf Nord drehenden Winden verfrühtes „Aprilwetter“ einstellte... (psg)
Di, 12.57 Uhr
30. März 2021
Thüringer Kliniken verzeichneten 2020 Patientenrückgang

Deutlich weniger Krankenhausbehandlungen

Im Jahr 2020 sind während der zwei COVID-19-Wellen in Thüringer Krankenhäusern rund ein Fünftel weniger stationäre Fälle behandelt worden als im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Das geht es dem neuen Krankenhausreport des Wissenschaftlichen Institutes der Ortskrankenkassen (WIdO) hervor, der heute vorgestellt wurde... (red)
Di, 12.37 Uhr
30. März 2021
Zahl der Wildunfälle auf Rekordhoch

Vorsicht Wildwechsel

Viele Autofahrer haben das Frühjahr nach dem langen Winter herbeigesehnt, aber mit den Temperaturen steigt leider auch das Risiko von Wildunfällen. Die deutschen Autoversicherer haben 2019 fast 300.000 Wildunfälle registriert – so viele wie nie zuvor... (red)
Di, 12.32 Uhr
30. März 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Sonnig, trocken und sehr mild

Heute viel Sonnenschein. Temperaturanstieg auf 21 bis 24, im Bergland auf 18 bis 21 Grad. Schwacher Wind aus westlichen Richtungen. In der Nacht zum Mittwoch gering bewölkt. Temperaturrückgang auf 9 bis 2, in ungünstigen Lagen bis 0 Grad, vielerorts leichter Frost in Bodennähe. Schwachwindig... (red)
Di, 10.58 Uhr
30. März 2021
Laut Studie des ifo Instituts München

Viele Deutsche möchten weniger arbeiten

Viele Beschäftigte in Deutschland möchten weniger arbeiten. Das geht aus Zahlen hervor, die das ifo Institut in einer Studie für die Bertelsmann-Stiftung ausgewertet hat. 50 Prozent der männlichen und 41 Prozent der weiblichen Beschäftigten arbeiten mehr, als sie gern würden... (red)
Di, 10.09 Uhr
30. März 2021
ADAC Bilanz des ersten Ferienwochenendes:

Ruhiger Start in die Osterferien

Vor dem Hintergrund der Coronapandemie verlief der Start in die Osterferien ruhig. Die Zahl der Staus auf den Autobahnen belief sich am Freitag vor Beginn der Osterferien auf 1922, am vergangenen Samstag auf 629 und am Sonntag auf 437... (red)
Di, 10.06 Uhr
30. März 2021
Thüringer Landesamt für Statistik

Bruttoinlandsprodukt Thüringens gesunken

Das Bruttoinlandsprodukt Thüringens, der Wert der in Thüringen produzierten Güter und der in Thüringen erbrachten Dienstleistungen, erreichte im Jahr 2020 nach vorläufigen Berechnungen ein Volumen von 61,5 Milliarden Euro... (red)
Di, 10.02 Uhr
30. März 2021
Linke Landtagsfraktion

Kritik an „Aktion Kinderschuhe“

In mehreren Städten, auch in Thüringen, wurden in den vergangenen Tagen Kinderschuhe vor Rathäusern abgelegt, um gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie zu protestieren und die Öffnung von Schulen und Kindergärten zu fordern. Das gefällt der Thüringen Linke nicht... (psg)
Di, 09.53 Uhr
30. März 2021
Landesregierung will ins Gespräch kommen

BürgerForum wird konkret

Das „Thüringer BürgerForum COVID-19“ nimmt konkrete Formen an: Mit einem Zufallsverfahren sind 73 Thüringer Kommunen bestimmt worden, aus denen – ebenfalls zufällig – die Bürgerinnen und Bürger ausgewählt werden, die eine Teilnahmeeinladung erhalten... (red)
Di, 09.45 Uhr
30. März 2021
CDU-Fraktion lehnt Flüchtlingsaufnahme durch die Hintertür ab

Nicht für Außenpolitik zuständig

Die CDU-Landtagsfraktion lehnt ein rot-rot-grünes Landesaufnahmeprogramm für Flüchtlinge durch die Hintertür ab. „Wir haben diese Mittel eines solchen Landesaufnahmeprogramms aus dem Haushalt heraus verhandelt“, so der migrationspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Marcus Malsch... (psg)
Di, 09.01 Uhr
30. März 2021
CDU lehnt Flüchtlingsaufnahme durch die Hintertür ab

„Thüringen darf keine Nebenaußenpolitik betreiben“

Gestern berichteten wir hier über eine Initiative zur zusätzlichen Aufnahme von Flüchtlingen im Freistaat. Nachdem der Koalitionspartner SPD das Ansinnen der LINKE zurückgewiesen hatte, positioniert sich nun auch der "Stabilitätspartner" CDU sehr eindeutig... (red)
Di, 08.50 Uhr
30. März 2021
Hauptzollamt Erfurt bekämpft Schwarzarbeit

Knapp vier Millionen Euro gesichert

Im Rahmen ihrer bundesweiten strafrechtlichen Ermittlungen haben die Bediensteten der Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Hauptzollamtes Erfurt im vergangenen Jahr Vermögen in Höhe von rund 3,8 Millionen Euro gesichert... (red)
Di, 08.27 Uhr
30. März 2021
ifo Institut München

Beschäftigungsbarometer deutlich gestiegen

Die deutschen Unternehmen wollen zunehmend neue Mitarbeiter einstellen. Das ifo Beschäftigungsbarometer ist im März kräftig gestiegen und steht bei 97,6 Punkten, nach 94,5 Punkten im Februar. Das ist der höchste Wert seit Februar 2020. Der Arbeitsmarkt setzt zur Erholung an, trotz des Lockdowns... (red)
Di, 08.23 Uhr
30. März 2021
Gemüse und frische Kräuter leiten den Frühling ein

Grünes zum Gründonnerstag

Fisch zum Karfreitag, deftige Fleischspeisen zum Ostersonntag – wenn die traditionell fleischlose Fastenzeit endet, steht bei vielen Familien Deftiges auf der Festtafel. Natürlich werden auch Eier über Ostern in größeren Mengen verzehrt... (red)
Di, 08.13 Uhr
30. März 2021
Wie wird das Wetter zu Ostern?

Rangelei zwischen Hoch und Tief

Pünktlich zum Start ins Osterwochenende ist die große Frühlingswärme wieder verschwunden. Den Regenschirm braucht man aber nur selten. Mit etwas Glück beschert uns der Osterhase doch noch schöne Feiertage. Eine Vorschau... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wenn 80,9 Prozent unserer Leserer meinen, Frau Merkel tritt vor der nächsten Bundestagswahl nicht ab, dann hat sie doch bislang eine gute Arbeit geleistet. Sehen Sie das auch so?

Ja
37.2%

Nein
59.5%

Interessiert mich nicht
3.3%

Die Umfrage lief vom 16.03.2021 bis 23.03.2021.
Es wurden 2246 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →





AT und VGF sind seit 3397 Tagen verheiratet.
7.4.16 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.