eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.30 Uhr
1. Mai 2021
Die Landespolizei Thüringen fasst zusammen:

So lief der 1.Mai im Freistaat

Traditionell ist der 1. Mai ein Schwerpunkt im polizeilichen Versammlungskalender. Unter Führung der Landespolizeidirektion hatte die Thüringer Polizei heute 45 Einsatzlagen in Thüringen zu betreuen... (red)
Sa, 18.28 Uhr
1. Mai 2021
Wie unkompliziert Lernrückstände aufholen können

FDP mahnt Initiative für Schüler-Nachhilfen an

Die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag schlägt die Finanzierung außerschulischer Nachhilfe-Angebote vor, um die Lernrückstände nach einem Jahr verstärkter Unterrichtsausfälle zu kompensieren. Die bildungspolitische Sprecherin hat auch schon Ideen, woher das Geld kommen soll... (red)
Sa, 15.45 Uhr
1. Mai 2021
ADAC-Tipps

Thüringen ist ein teures Pflaster

Thüringen ist ein teures Pflaster – zumindest was die Benzin- und Dieselpreise betrifft. Regelmäßig belegt das Bundesland in der Mitte Deutschlands einen Spitzenplatz bei den Kraftstoffpreisen. Trotzdem können Thüringens Autofahrer mit der richtigen Fahrweise und schlauem Tanken etwas für ihre Geldbörse tun... (red)
Sa, 14.31 Uhr
1. Mai 2021
Pandemiebedingtes Kinderkrankengeld

Thüringens Frauen tragen die Hauptlast

Pandemiebedingtes Kinderkrankengeld haben in Thüringen seit Beginn dieses Jahres vor allem Frauen erhalten. Eine Auswertung unter bei der BARMER versicherten Thüringerinnen und Thüringern hat ergeben, dass Frauen in den ersten drei Monaten dieses Jahres 913 Mal das Anfang Januar eingeführte pandemiebedingte Kinderkrankengeld erhalten haben... (red)
Sa, 14.04 Uhr
1. Mai 2021
KKH kooperiert mit Zentrum für Präventionsforschung

Gegen die Angst

Psychische Erkrankungen wie Angststörungen und Depressionen sind nicht nur bei Erwachsenen auf dem Vormarsch: Jedes fünfte Kind in Deutschland zeigt laut Robert Koch-Institut mittlerweile Symptome einer seelischen Störung... (red)
Sa, 13.12 Uhr
1. Mai 2021
Das Wetter heute morgen übermorgen

Kühl und ab nachts wieder Regen

Heute viele Wolken, zeitweise aber auch Sonne. Nachmittags geringes Schauerrisiko. Höchstwerte 11 bis 14, im Bergland 7 bis 11 Grad. Schwacher Wind aus östlichen Richtungen. In der Nacht zum Sonntag bedeckt, von Süden nordwärts ausbreitender Regen. Tiefstwerte zwischen 8 und 4 Grad. Schwacher Wind... (red)
Sa, 08.23 Uhr
1. Mai 2021
Verbraucherzentrale informiert

Den Sommer für den Heizungstausch nutzen

Sommer und Sonnenschein – wer denkt da an seine Heizung? Doch eine frühzeitige Planung kann im Winter viel Ärger ersparen, sagt die Verbraucherzentrale Thüringen... (red)
Sa, 07.12 Uhr
1. Mai 2021
ADAC-Tipps

Elektroauto gebraucht kaufen

Der Elektroautomarkt boomt und damit wächst die Nachfrage nach gebrauchten Stromern. Dieser Markt ist noch jung und wichtige Erfahrungswerte fehlen. Der ADAC hat Informationen zusammengestellt, die beim Kauf eines gebrauchten E-Fahrzeugs unbedingt zu beachten sind... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr