eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.00 Uhr
16. Oktober 2021
Feuerwehr Heiligenstadt

Zwei nächtliche Einsätze

Zu einem Unfall kam es am Freitagabend durch einen Pkw auf der A 38 in Fahrtrichtung Leipzig - etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Leinefelde-Worbis... (en)
Sa, 18.00 Uhr
16. Oktober 2021
Nordhausen und internationaler Handball

Es gibt Hoffnung und es gab Autos

Ach, was wäre das für ein schöner Sporttag morgen geworden: die Fans hätten zwischen Fußball im AKS und internationalem Handball in der Wiedigsburghalle wählen können. Hätten... (psg)
Sa, 15.36 Uhr
16. Oktober 2021
Biontech mit Abstand auf erster Position

Meistgesuchte Aktien oft von Impfstoffherstellern

Biontech landet bei dem Ranking der meistgesuchten Aktien in diesem Monat mit Abstand auf dem ersten Platz. Die Lufthansa befindet sich deutlich abgeschlagen auf der zweiten Position, mit CureVac, Vaineva und Moderna sind gleich drei weitere Impfstoffhersteller in der Top10 vertreten, wie aus einer neuen Handelskontor-Infografik hervorgeht... (red)
Sa, 13.12 Uhr
16. Oktober 2021
Knappe Mehrheit wünscht mehr Beteiligung beim autonomen Fahren

Ein Drittel sieht das Teilen von Daten skeptisch

36 Prozent der Verbraucher sind bereit, Mobilitätsdaten zum Zwecke des Gemeinwohls zu teilen. Ebenso viele wollen diese nicht weitergeben. Der Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv) fordert Regeln zum Umgang mit Mobilitätsdaten und Bürgerbeteiligung... (red)
Sa, 12.15 Uhr
16. Oktober 2021
Immobilienfinanzierung im Test

Große Unterschiede bei langer Laufzeit

Fast 120.000 Euro Unterschied zwischen dem günstigsten und dem teuersten Immobilienkredit ermittelte die Zeitschrift Finanztest für ihren Musterkredit von 300.000 Euro mit einer Zinsbindung von 30 Jahren. Bei einer Zinsbindung der gleichen Summe für 25 Jahre betrug der Unterschied knapp 64.000 Euro, bei 20 Jahren Laufzeit knapp 30.000 Euro... (psg)
Sa, 12.13 Uhr
16. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gebietsweise Nebel und örtlich Frost

Heute Mittag entlang der Werra letzte Nebelfelder, rasch auflösend, sonst Wechsel von Sonne und Wolken, trocken. Höchsttemperatur 11 bis 14, im Bergland 8 bis 11 Grad. Schwacher Südwestwind... (red)
Sa, 11.33 Uhr
16. Oktober 2021
Zum heutigen Welternährungstag:

Gesetz gegen Lebensmittelverschwendung gefordert

Heute ist der Welternährungstag, mit dem die Vereinten Nationen jährlich auf die globalen Ursachen von Hunger aufmerksam machen. Auch Thüringens neue Ministerin Susanna Karawanskij hat sich dazu Gedanken gemacht... (red)
Sa, 10.05 Uhr
16. Oktober 2021
Feine Herbstküche:

Cremige Kartoffel-Pastinaken-Suppe mit Apfelschaum

Wer Gäste zum Essen erwartet, möchte diese oft mit einem besonderen Gericht überraschen. Doch nicht immer bleibt Zeit für ein aufwendiges Essen. Einfach und mit saisonalen Zutaten zubereitet, ist im Herbst eine feine Suppe aus Kartoffeln und Pastinaken... (red)
Sa, 09.21 Uhr
16. Oktober 2021
ADAC überprüfte erstmals Lastenräder

Fünf Dreiräder im Test

Rund 80.000 E-Lastenfahrrädern wurden im Jahr 2020 in Deutschland verkauft. Die Modellpalette ist breit: zwei oder drei Räder, langer Gepäckträger oder eine Transportkiste vorn... (red)
Sa, 08.17 Uhr
16. Oktober 2021
Unabhängige Patientenberatung Deutschland (UPD) berät

Grippeimpfung in Pandemiezeiten

Mein Arbeitgeber bietet mir eine kostenlose Grippeschutzimpfung an. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob diese wirklich notwendig ist. Ich bin 61 Jahre alt, habe mich in der Vergangenheit nie gegen Grippe impfen lassen und auch keine Vorerkrankungen. Soll ich mich impfen lassen und schützt mich die Grippeimpfung eventuell auch zusätzlich vor Corona? (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr