tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

So, 16.25 Uhr
24. Oktober 2021
Die aktuellen Corona-Zahlen

Corona kam mit der Kirmes

Seit dem 22. Oktober sind vom Gesundheitsamt des Landkreises 15 gesicherte COVID-19-Infektionen und bislang fünf konkrete Verdachtsfälle in der VG Eichsfeld-Wipperaue, überwiegend aus dem Ortsteil Bernterode der Gemeinde Breitenworbis, festgestellt worden. Alle Betroffenen hatten an der Kirmesfeier am vergangenen Wochenende in Bernterode teilgenommen... (red)
So, 16.21 Uhr
24. Oktober 2021
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war...

Am Wochenende ereigneten sich zahlreiche Wildunfälle im Bereich der PI Eichsfeld. In allen Fällen blieben Personenschäden glücklicherweise aus. Unfälle zwischen Mensch und Mensch blieben freilich auch nicht aus... (red)
So, 15.03 Uhr
24. Oktober 2021
bundesweite Informationskampagne

Notfall Sepsis – die verkannte Gefahr

Jährlich erkranken in Deutschland rund 320.000 Menschen an einer Sepsis, umgangssprachlich Blutvergiftung genannt. Dazu kann es kommen, wenn das eigene Immunsystem nicht in der Lage ist, eine Entzündung lokal in Schach zu halten... (red)
So, 13.38 Uhr
24. Oktober 2021
Realität und Prognose

Wasserstoff-Mobilität: Tausende statt Millionen

Hätten sich Prognosen von Beratungsunternehmen aus dem Jahr 2010 bewahrheitet, dann wären bereits bis zu 2,8 Millionen Wasserstoff-Fahrzeuge auf die Straße gebracht worden. Die Realität ist eine andere... (red)
So, 12.11 Uhr
24. Oktober 2021
Polizeibericht am Wochenende

Betrüger versuchten es mit der "Microsoft Masche"

Der Eichsfelder Polizei wurden wieder mehrere Betrugsversuche gemeldet. Insbesondere sei an dieser Stelle wieder auf die "Microsoft Masche" hingewiesen... (red)
So, 12.09 Uhr
24. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Tagsüber viel Sonnenschein. Nachts leichter Frost.

Heute anfangs in Flussniederungen teils noch dichte Nebelfelder, die sich bis zum Mittag auflösen. Sonst wolkenlos. Tageshöchsttemperatur 11 bis 14, im Bergland 9 bis 11 Grad... (red)
So, 11.02 Uhr
24. Oktober 2021
ThüringenForst

Sturmtag hinterließ überschaubare Schäden

Nach einer ersten vorsichtigen Schätzung zur Schadensbilanz des Sturmtiefs „Ignatz“ in Thüringens Wäldern geht man beim ThüringenForst von landesweit 40.000 bis 60.000 Festmeter Wurf- und Bruchholz aus... (red)
So, 09.26 Uhr
24. Oktober 2021
EINE KRITISCHE BETRACHTUNG VON WILHELM ROTH

Erntedank und das Feldrainsterben

Erntedanktage werden nicht nur in den Gemeinden des Eichsfeldes gefeiert. Die Landsenioren des ehemaligen Kreises Heiligenstadt erfahren unter Leitung von Karl Aschoff mit dem Vorstand ein engagiertes kulturelles Leben, welches sich großer Beliebtheit erfreut. Busfahrten sind stets ausgebucht. Auch die Frühjahrs- und Weihnachtsfeiern weisen eine Besucherzahl von 180 bis 250 informationsbedürftigen Landsenioren auf. (psg)
So, 09.19 Uhr
24. Oktober 2021
Apps gegen Angststörungen im Test

Von gut bis mangelhaft

Angststörungen und Depressionen haben während der Pandemie zugenommen, gleichzeitig warten Betroffene monatelang auf eine psychotherapeutische Behandlung, weil Plätze fehlen. Die Stiftung Warentest hat jetzt für die November-Ausgabe ihrer Zeitschrift test neun deutschsprachige Apps gegen Angststörungen getestet... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?

AfD
56.5%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
11.2%

DIE LINKE
10.1%

FDP
1.9%

SPD
3%

eine andere Partei
5.7%

Ich gehe nicht wählen
7.6%

Die Umfrage lief vom 05.08.2022 bis 12.08.2022.
Es wurden 2667 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054