eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mi, 19.17 Uhr
10. November 2021
DIE VIERTE PANDEMIEWELLE ROLLT, DOCH DA IST NOCH DIE FRAGE:

Kommt da noch eine zweite Welle?

Die vierte Pandemiewelle rollt auf uns zu. Ungebremst. Hört man den Virologen Christian Drosten, nähern wir uns dem 100 000. Todesopfer. Landauf, landauf, auf allen Kanälen und Sendern dominiert derzeit: Pandemie! Bei aller Sorge um die Nummer 4 gerät eine andere Welle momentan in den Hintergrund: Flüchtlingswelle... (psg)
Mi, 16.09 Uhr
10. November 2021
Aus dem Landtag

Keine Weihnachtsfeiern in Thüringen?

Gerade erst hat Thüringens Gesundheitsministerin eine Party mit rund 1000 Gästen gefeiert, nun fordert sie, dass in Thüringen nicht mal mehr Betriebsweihnachtsfeiern stattfinden. Nur innerhalb geimpfter Familien sollen Zusammenkünfte zu Weihnachten und Silvester möglich sein... (red)
Mi, 16.06 Uhr
10. November 2021
Deutschlandwetter

im Norden wenig Regen

Hoch SILVI beeinflusst weiterhin unser Wetter. In den meisten Landesteilen bleibt es trocken, aber regional neblig-trüb. Im Norden bestimmen dichte Wolken mit etwas Regen das Wetter. Am Wochenende wird es dann insgesamt unbeständiger... (red)
Mi, 14.35 Uhr
10. November 2021
Akute Fragen an eine Ärztin und das Gesundheitsamt

Werden Coronakranke ungerecht behandelt?

Seit knapp zwei Jahren erkranken Menschen an dem Covid-19-Virus und müssen von Ärzten behandelt und krankgeschrieben werden. Über die Verfahrensweise der Mediziner bei dieser Prozedur kursieren viele Gerüchte in der coronasensibilisierten Bevölkerung. Wir haben in einer Allgemeinmedizin-Praxis nachgefragt (osch)
Mi, 13.37 Uhr
10. November 2021
Eichsfeldwerke informieren

Fahrplanänderungen auf den Linien 3, 15 und 16

Ab kommenden Montag kommt es zu Fahrplanänderungen auf den Linien 3, 15 und 16. Grund dafür ist die Aufhebung der Umleitungsstrecken zwischen Bodenrode und Steinbach sowie zwischen Uder und Steinheuterode... (red)
Mi, 12.09 Uhr
10. November 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Nachts leichter Frost, örtlich Nebel

Heute Nachmittag und Abend bei Durchzug hoher Wolken überwiegend heiter. Tageshöchsttemperatur 7 bis 10, im Bergland 5 bis 8 Grad. Schwacher, teils auch mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Donnerstag lockere Bewölkung, teils klar und im Verlauf örtlich Nebel... (red)
Mi, 11.54 Uhr
10. November 2021
Industrie- und Handelskammer

Es geht aufwärts: Finanzlage erholt sich langsam

In nahezu allen Branchen ist die konjunkturelle Erholung spürbar. Auch die Finanzlage der Unternehmen entspannt sich langsam. Im Frühjahr 2021 belief sich deren Anteil nur auf 43 Prozent. Das ermittelte die Industrie- und Handelskammer (IHK) Erfurt in einer Sonderauswertung der Konjunkturumfrage vom Herbst 2021 unter rund 700 Betrieben... (red)
Mi, 11.52 Uhr
10. November 2021
ADAC Tankstatistik

Preise für Benzin und Diesel steigen weiter

Tanken wird nach wie vor teurer. Das ermittelt der ADAC in seinem Wochenvergleich der Spritpreise. Ein Liter Super E10 kostet demnach im Bundesschnitt 1,689 Euro. Das entspricht einem Anstieg von 0,9 Cent gegenüber vergangener Woche... (red)
Mi, 11.15 Uhr
10. November 2021
Ein Blick in die Statistik

Geodaten zeigen Auswirkungen der Pandemie

Seit einsetzen der Corona-Pandemie ist die Tourismusbranche in schweres Fahrwasser geraten. Der erweiterte „Tourismusatlas“ der amtlichen Statistik beleuchtet anhand von Geodaten erstmals kleinräumige Auswirkungen der Corona-Pandemie im Tourismusbereich... (red)
Mi, 09.51 Uhr
10. November 2021
Corona und die Schulen

Boosterimpfung für Pädagogen sind möglich und nötig

Mit der Forderung nach Boosterimpfungen für Lehrkräfte würden die Thüringer Philologegn "offene Türen" einrennen. Die Drittimpfungen seien "möglich und nötig", meint Bildungsminister Helmut Holter... (red)
Mi, 08.18 Uhr
10. November 2021
Anträge nur noch bis 15. Januar möglich

Dorferneuerungsprogramm in Breitenbach läuft aus

Das Jahr 2022 ist bereits das letzte für die Antragstellung im Rahmen der Dorferneuerung im Leinefelde-Worbiser Ortsteil Breitenbach. Noch bis zum 15. Januar 2022 können in Breitenbach Anträge auf Förderung gestellt werden... (red)
Mi, 08.12 Uhr
10. November 2021
ifo Institut

Lieferengpässe noch bis zum Frühjahr

Die boomende Baubranche rechnet mit Nachschubproblemen bis ins kommende Frühjahr. Die Unternehmen glauben, dass die Lieferprobleme im Durchschnitt noch fünf Monate andauern werden, wie aus einer neuen ifo-Umfrage im Oktober hervorgeht... (red)





Wetter

Umfrage

Sind Sie vom frühen Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft aus dem WM-Turnier enttäuscht?



Ende der Umfrage: 09.12.2022
bisherige Stimmen: 2201

Letzte Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?

Ja
4.1%

Nein
94.7%

Ist mir egal
1.2%

Die Umfrage lief vom 27.11.2022 bis 01.12.2022.
Es wurden 1934 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054