eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Mo, 16.30 Uhr
3. Januar 2022
Polizeibericht

Motorrad gestohlen

Von einem Firmengelände in der Heiligenstädter Straße verschwand zwischen Mittwoch, 29. Dezember und Sonntag, 2. Januar, aus einer Garage eine Enduro der Marke KTM... (en)
Mo, 15.45 Uhr
3. Januar 2022
Abholservice für Weihnachtsbäume

Jugendfeuerwehr und Pfadfinder sammeln Tannengrün

Am Samstag kommender Woche besteht wieder die Möglichkeit, den kostenfreien Abholservice für den Weihnachtsbaum zu nutzen... (red)
Mo, 15.41 Uhr
3. Januar 2022
Holzkirche im Harz

Stabkirche öffnet die Tore

Aufgrund der anhaltend großen Nachfrage wird die Stabkirche Stiege am kommenden Donnerstag für Besucher geöffnet. Erstmalig besteht die Gelegenheit, die Kirche auch von innen zu besichtigen... (red)
Mo, 14.32 Uhr
3. Januar 2022
ADAC Tankstatistik

November 2021 teuerster Tankmonat überhaupt

Während 2020 so günstig getankt werden konnte wie schon lange nicht mehr, war das Jahr 2021 im Schnitt das teuerste Tankjahr seit 2013. Das ergibt sich aus Daten des ADAC... (red)
Mo, 14.11 Uhr
3. Januar 2022
Berufsunfähigkeit 2021

Psyche bleibt Hauptgrund

Psychische Störungen sind immer noch mit großem Abstand Ursache Nummer eins, wenn Menschen berufsunfähig werden. Das geht aus einer aktuellen Analyse der Debeka hervor. Dafür hat der viertgrößte Lebensversicherer in Deutschland seinen Bestand von etwa 481.000 gegen Berufsunfähigkeit Versicherten für das Jahr 2020 ausgewertet... (psg)
Mo, 12.21 Uhr
3. Januar 2022
Aus dem Landtag

Linke droht renitenten Landräten

Die Linke erwägt zur Bewältigung der Pandemie staatliche Beauftragte in bestimmte Landkreise zu entsenden. Im Blick hat man dabei vor allem renitente Landräte, die Anweisungen der Landesseite wiederholt nicht nachgekommen seien... (red)
Mo, 12.03 Uhr
3. Januar 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Stürmischer Jahresbeginn

Heute starke, vorübergehend auch aufgelockerte Bewölkung. Einzelne Schauer. Höchsttemperaturen 10 bis 12, im Bergland 5 bis 10 Grad. Mäßiger Südwestwind mit stürmischen Böen, in den Kammlagen Sturmböen. Nachmittags nachlassender Wind. In der Nacht zum Dienstag bedeckt, zeitweise Regen. Tiefsttemperaturen 8 bis 5 Grad. Mäßiger Südwestwind... (red)
Mo, 11.23 Uhr
3. Januar 2022
Aus dem Landtag

Haushaltsreste fehlen den Kommunen und der Wirtschaft

Die Thüringer Finanzministerin konstatiert, dass die rot-rot-grüne Landesregierung wieder Haushaltsreste in dreistelliger Millionenhöhe erwartet. In der CDU meint man, das Geld fehle an anderer Stelle... (red)
Mo, 09.46 Uhr
3. Januar 2022
Peter Blei unterwegs

Jahreswechsel in der Hauptstadt

Auch zu diesjährigen Jahreswechsel hatte es Peter Blei wieder in die deutsche Hauptstadt "verschlagen". In Ermangelung einer großen Party am Brandenburger Tor, besichtigte der Nordhäuser einige Sehenswürdigkeiten... (psg)
Mo, 08.10 Uhr
3. Januar 2022
ifo Institut

Corona schiebt Homeoffice erneut an

Die steigenden Corona-Zahlen haben mehr Beschäftigte ins Homeoffice zurückgebracht. Im Dezember arbeiteten dort zeitweise 27,9 Prozent der Beschäftigten, im August waren es 23,8 Prozent... (red)
Mo, 08.06 Uhr
3. Januar 2022
Kein guter Start ins neue Jahr

Corona-Welle beim Thüringer HC

Die Hiobsbotschaften rund um das Bundesligateam des Thüringer HC reißen nicht ab. Aufgrund eines bestätigten Coronafalls musste bereits das Sonntagsspiel gegen den VfL Oldenburg abgesagt werden, aber das war erst der Anfang... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr