eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 15.38 Uhr
19. Juni 2022
Tag des Sonnenschutzes

Urlaub in der Sonne? - Ja, aber mit Vorsicht

Sonnenlicht sorgt für Urlaubs-Feeling pur, doch ohne ausreichenden Schutz sind gravierende Spätfolgen für unsere Gesundheit möglich. Denn unsere Haut vergisst nichts. Daran soll auch der Tag des Sonnenschutzes am Dienstag, 21. Juni, erinnern... (red)
So, 13.02 Uhr
19. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Umsätze der Thüringer Industrie legten zu

Die Thüringer Industrie erzielte von Januar bis April 2022 rund 11,7 Milliarden Euro Umsatz. Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, lagen die Umsätze um 9,3 Prozent bzw. 997 Millionen Euro über dem Vorjahreszeitraum. Bei den Umsatzzuwächsen ist zu beachten, dass sich hier starke Preisanstiege wiederspiegeln... (red)
So, 11.48 Uhr
19. Juni 2022
Peter Blei unterwegs

Unter Künstlern

Unseren nimmermüden Fotografen Peter Blei zog es am Wochenende auf Motivsuche zum 30. Kunstmarkt nach Friedrichsrode. Mit fast 130 Aussteller und Gastronomen verwandelte sich das kleine Fachwerkdorf wieder zu einem "Kulturmekka"... (red)
So, 11.33 Uhr
19. Juni 2022
Tigerenten feiern Abschiedsfest

Von „Tschu Tschu Wa“ bis zum „Zauberer mit Hexenschuss“

Anfang des Monats waren die 37 Kinder der Tigerentengruppe alle „Mittagskinder“, denn es galt, ihren Abschied aus dem Kindergarten „St.Marien“ in Niederorschel vorzubereiten... (red)
So, 11.31 Uhr
19. Juni 2022
Nikotin und Alkohol im Straßenverkehr

Gemeinsam vor Suchtgefahren schützen

Fast 14.000 Unfälle im Straßenverkehr waren im letzten Jahr auf den Einfluss von Alkohol und anderen berauschenden Mitteln zurückzuführen. Doch während die Gefahren von Alkohol und vielen anderen Drogen hinlänglich bekannt sind, werden die Gefahren von Zigaretten am Steuer meistens unterschätzt... (red)
So, 11.25 Uhr
19. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Kurze Abkühlung am Montag

Heute längere Zeit sonnig, zum Abend wolkig, teils stark bewölkt bei ansteigender Schauer- und Gewitterneigung. Höchstwerte zwischen 30 Grad im Eichsfeld und 36 im Altenburger Land. Mäßiger, zeitweise stark böig auffrischender Wind, von Südwest über West auf Nordwest drehend... (red)
So, 10.03 Uhr
19. Juni 2022
Ein Blick in die Statistik

Geodaten zeigen regionale Auswirkungen der Pandemie

Bis Anfang 2020 war der Tourismus in Thüringen über lange Jahre hinweg stabil im Aufwärtstrend. Dann setzte die Corona-Pandemie ein und die Tourismusbranche geriet in schwieriges Fahrwasser. Tieferen Einblick in die Folgen geben jetzt Geodaten... (red)
So, 09.38 Uhr
19. Juni 2022
Polizeibericht

Was auf den Straßen los war...

In der vergangenen Nacht hatten es die Beamten mit mehreren Trunkenheitsfahrten zu tun, die zum Teil schwerwiegende Konsequenzen für die Missetäter hatten... (red)
So, 08.35 Uhr
19. Juni 2022
Naturschützer rufen zur Hirschkäfersuche auf

Hirschkäfern in Thüringen auf der Spur

Hirschkäfer sind in Thüringen stark gefährdet und es gibt nur noch einzelne Vorkommen. Um mehr über die Anwesenheit dieser schönen Käferart zu erfahren, rufen der NABU Thüringen und das Thüringer Landesamt für Umwelt, Bergbau und Naturschutz (TLUBN) auch in diesem Jahr zur "Hirschkäfersuche" auf... (red)
So, 06.53 Uhr
19. Juni 2022
Regelungen zur Grundsteuer je nach Land unterschiedlich

Immobilienbesitzer müssen handeln

Grundeigentümer müssen bis Ende Oktober 2022 für jedes ihrer Objekte zur Feststellung des Grundbesitzwerts eine Erklärung beim Finanzamt einreichen. Das ist nicht immer einfach, denn je nach Bundesland sind unterschiedlich detaillierte Angaben zu Grund und Immobilie zu machen... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Wie stehen Sie zur Bezahlkarte für Asylanten?

Finde ich gut
93.8%

Lehne ich ab
4%

Interessiert mich nicht
2.2%

Die Umfrage lief vom 07.02.2024 bis 15.02.2024.
Es wurden 3199 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 937 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr