eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.15 Uhr
31. Januar 2023
Polizeibericht

Brand in Einfamilienhaus bestätigt sich nicht

Glimpflich ging am Dienstagmorgen ein Einsatz für Feuerwehr und Polizei aus... (en)
Di, 17.15 Uhr
31. Januar 2023
Polizeibericht

Zigarettenautomat aufgebrochen

Unbekannte Täter machten sich in Wiehe an einem Zigarettenautomaten zu schaffen... (en)
Di, 16.04 Uhr
31. Januar 2023
Das Deutschlandwetter

Hochdruckgebiet mischt sich ein

In den kommenden Tagen bestimmen Tiefdruckgebiete unser Wetter. Es bleibt somit ungemütlich und windig. Zum Wochenende greift ein Hoch vom Atlantik in unser Wettergeschehen ein... (red)
Di, 15.20 Uhr
31. Januar 2023
Leinefelde

Ortsbürgermeister lädt Vereinsvorsitzende ein

Zur Jahresversammlung der Vorsitzenden aller Leinefelder Vereine lädt Ortsteilbürgermeister Dirk Moll am Donnerstag kommender Woche um 19 Uhr in die Räume des Schützenvereins in der Birkunger Straße 33 (ehemaliges Hallenbad) recht herzlich ein... (red)
Di, 13.31 Uhr
31. Januar 2023
Abgedreht:

„Wieän“- Prof. Zwanziger?

Wir alle kennen Ihn aus der Rolandgruppe Nordhausen. Er ist mit eine tragende Persönlichkeit des Konfiefchens um den Roland. Seine Auftritte und seine Kolumnen in der Broschüre „Wieän“ sind spektakulär... (psg)
Di, 13.00 Uhr
31. Januar 2023
Arbeitsmarktzahlen vom Januar

Arbeitslosigkeit steigt saisonal an

Mit 13.432 Arbeitslosen und einer Arbeitslosenquote von 7,4 Prozent ist der Januar in Nordthüringen zu Ende gegangen. Erstmals berichtet die Agentur für Arbeit Thüringen Nord im Unstrut-Hainich-Kreis über die Arbeitsmarktentwicklung der vier Landkreise... (red)
Di, 12.37 Uhr
31. Januar 2023
Kabinettsumbildung in Thüringen:

Partei-Räson darf nicht über fachlicher Qualifikation stehen

Der Landtagsabgeordnete Thomas L. Kemmerich, Chef der Thüringer FDP, äußert erhebliche Zweifel an der Eignung der designierten neuen Justizminister und sagte dazu, dass Partei-Räson nicht wichtiger sein dürfe als fachliche Qualifikation... (red)
Di, 12.23 Uhr
31. Januar 2023
Leinefelde-Worbis

Vereinsregister wird aktualisiert

Die Stadt Leinefelde-Worbis aktualisiert ihr Vereinsregister. Um die Daten ihres internen und nicht öffentlich einsehbaren Vereinsregisters zu aktualisieren, bittet die Stadt Leinefelde-Worbis um Mithilfe... (red)
Di, 12.07 Uhr
31. Januar 2023
DIW-Konjunkturbarometer Januar:

Deutsche Wirtschaft kommt mit blauem Auge davon

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hat sich im Januar deutlich erholt. Es liegt nun bei 95,4 Punkten für das erste Quartal und nähert sich damit der neutralen 100-Punkte-Marke an, die ein Wachstum gegenüber dem vorangegangenen Quartal von 0,3 Prozent anzeigt... (red)
Di, 12.01 Uhr
31. Januar 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind- und Sturmböen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf vielfach bedeckt, von Nordwesten her ausbreitender Regen, oberhalb 600 m Schneefall. Im Abendverlauf nach Südosten abziehende Niederschläge. Maximal 4 bis 7,im Bergland -2 bis 4 Grad. Mäßiger Wind um West... (red)
Di, 10.17 Uhr
31. Januar 2023
Pressemitteilung der besonderen Art:

So wird das vermutlich nichts...

Tagtäglich flattern in der Redaktion der Nordthüringer Onlinezeitungen viele Pressemitteilungen hinein. Die meisten davon haben einen Inhalt. Es gibt jedoch auch Ausnahmen. Heute zum Beispiel... (psg)
Di, 10.15 Uhr
31. Januar 2023
Aktuelle Bevölkerungsvorausberechnung für die Thüringer Kreise:

Einwohnerzahl sinkt bis 2042 um 8,7 Prozent

Das Thüringer Landesamt für Statistik veröffentlicht heute die Ergebnisse der 3. regionalisierten Bevölkerungsvorausberechnung (3. rBv). Regionalisiert bedeutet, dass die Berechnungen für die kreis- freien Städte und Landkreise durchgeführt wurden und sich das Ergebnis für Thüringen aus der Summe dieser ergibt... (red)
Di, 08.56 Uhr
31. Januar 2023
Harzer Schmalspurbahnen:

Heute keine Züge zum Brocken

Der Zugverkehr zwischen Schierke und dem Brocken ist heute witterungsbedingt eingestellt worden. Das teilte die Harzer Schmalspurbahnen GmbH soeben mit... (osch)
Di, 07.32 Uhr
31. Januar 2023
ifo Institut

Weniger Unternehmen planen Preiserhöhungen

Weniger Unternehmen planen in den nächsten drei Monaten, ihre Preise zu erhöhen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr