eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 16.30 Uhr
16. April 2024
Polizeibericht

Bei Auffahrunfall leicht verletzt

Eine 19-jährige Autofahrerin wurde am Dienstagmorgen bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt... (en)
Di, 16.10 Uhr
16. April 2024
900 Jahre Kloster Gerode

Großes Jubiläum für ein sehr altes Haus

Das ehemalige Benediktinerkloster Kloster Gerode – das älteste Kloster im Eichsfeld – feiert in diesem Jahr sein 900-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass wurde in Heiligenstadt am Wochenende die Ausstellung „900 Jahre Kloster Gerode - Auf den Spuren der Vergangenheit mit Blick in die Zukunft im Eichsfeldmuseum als erster Höhepunkt zum großen, runden Geburtstag eröffnet... (red)
Di, 16.00 Uhr
16. April 2024
Deutschlandwetter

Sonne bis Schnee - Alles mit dabei

Die kühle Luft hat in den Bergen schon einen späten Wintergruß gebracht. Schnee- und Regenschauer, Gewitter, Wolken und Sonne begleiten uns auch weiter durch die Woche. Erst zum Monatsende zeigt der Temperaturtrend leicht nach oben... (red)
Di, 12.05 Uhr
16. April 2024
Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind- und Sturmböen, geringes Gewitterrisiko

Heute Mittag wolkig bis stark bewölkt, einzelne Schauer. In der zweiten Tageshälfte vermehrt Durchzug von Schauern, vereinzelt auch Gewittern. Oberhalb 800 m zeitweise Schneefall, in kräftigeren Schauern etwas absinkende Schneefallgrenze... (emw)
Di, 11.50 Uhr
16. April 2024
Polizeibericht

Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

Der Fahrer eines Suzuki befuhr am Montag, gegen 13.10 Uhr, die Bahnhofstraße, als er aufgrund einer roten Ampel verkehrsbedingt anhalten musste... (en)
Di, 11.45 Uhr
16. April 2024
Wie schütze ich mich vor Trickbetrug?

Ein Polizeibeamter auf Präventionstour in Nordthüringen

Der Präventionsbeamte der Landespolizeiinspektion Nordhausen, Kriminalhauptkommissar Steffen Ritschel kämpft gegen die zunehmende Anzahl an Betrügereien in den Landkreisen Nordhausen, Eichsfeld, Kyffhäuser und Unstrut-Hainich... (emw)
Di, 10.30 Uhr
16. April 2024
Wer macht mit?

Prämie für Ferienpraktiker im Thüringer Handwerk

Wer in den Ferien in einem Handwerksbetrieb in Thüringen ein Praktikum absolviert und noch Schüler ist, kann sich ab sofort über eine Praktikumsprämie freuen. Der Freistaat Thüringen unterstützt Schülerinnen und Schüler (ab 15 Jahren) mit einer Praktikumsprämie von 120 Euro pro Woche, wenn sie in den Ferien in einem Handwerksbetrieb einen Ausbildungsberuf kennenlernen... (emw)
Di, 10.00 Uhr
16. April 2024
Szenetreff wird wiederbelebt

Am Hünstein rollen die Oldtimer wieder an

Seit einem Vierteljahrhundert schraubt man beim „Ostklassikerklub“ mit Freunde und Fachkenntnis an alten Fahrzeugen. Die Mühen der Arbeit hat man gerne vorgezeigt, etwa beim jährlichen Treffen am Hünstein bei Nohra. Bis Corona kam. Nun soll die Zusammenkunft wiederbelebt werden und man hat passende Unterstützung gefunden… (red)
Di, 09.06 Uhr
16. April 2024
Baustellenbericht

Bahnübergang gesperrt

Wegen Arbeiten am Bahnübergang zwischen Breitenholz und Birkungen muss ein Teilstück der Waldstraße vom 15. April bis 11. Mai 2024 komplett gesperrt werden... (emw)
Di, 09.01 Uhr
16. April 2024
ThüringenForst

Was ist eigentlich Pollen?

Pollen ist nichts anderes als Blütenstaub. Eine mehlartige Masse, die aus vielen kleinen Pollenkörnern besteht. Ein einzelnes Pollenkorn ist vergleichbar einer Zwiebel: Sie enthält geschlechtliches Zellmaterial, das Mikrospor. Und zusätzlich viele Nährstoffe wie Vitamine und Spurenelemente. Pollen sind also winzige Kraftpakete… (emw)
Di, 08.38 Uhr
16. April 2024
ifo Institut

Bessere Stimmung in der Chemie

Das Geschäftsklima in der Chemischen Industrie in Deutschland hat sich im März aufgehellt. Das ergab die aktuelle ifo Umfrage... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Das Bundeskabinett hat aktuell beschlossen zur künftigen Finanzierung der gesetzlichen Rente mit über 200 Milliarden Euro an die Börse zu gehen. Wie finden Sie diese Idee:

Gut
26.9%

Schlecht
66.3%

Uninteressant
6.8%

Die Umfrage lief vom 31.05.2024 bis 07.06.2024.
Es wurden 1680 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 217 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr