eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 23:06 Uhr
28.09.2017
Bundestagswahl 2017

Vorläufiges Endergebnis steht

Am Nachmittag tagte im Landratsamt des Kyffhäuserkreis der Wahlausschuss des Wahlkreises 189 Eichsfeld - Nordhausen - Kyffhäuserkreis...

Kreiswahlleiter Dr. Heinz-Ulrich Thiele konnte informieren, dass es keine Wahlbeanstandungen gab. Einstimmig wurde im Wahlausschuss das Ergebnis bestätigt:

Wahlkreis 189 Eichsfeld - Nordhausen - Kyffhäuserkreis
Erfassungsstand 394 von 394 Wahlbezirk/en
Wahlberechtigte 216 673
Wähler 158 339
Wahlbeteiligung 73,1 %

Vorläufiges Endergebnis steht (Foto: Landesamt für Statistik)
Vorläufiges Endergebnis steht (Foto: Landesamt für Statistik)

Wie Dr. Thiele mitteilte Wurde Manfred Grund per Brief über das Wahlergebnis informiert.

Amtlich wird das Ergebnis allerdings erst, wenn auch der Landeswahlausschuss und der Bundeswahlausschuss die Ergebnisse bestätigt haben, so Dr. Thiele.

Quelle Wahlergebnisse: Thüringer Landesamt für Statistik
Autor: khh

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr