eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 23.06 Uhr
28. September 2017
Bundestagswahl 2017

Vorläufiges Endergebnis steht

Am Nachmittag tagte im Landratsamt des Kyffhäuserkreis der Wahlausschuss des Wahlkreises 189 Eichsfeld - Nordhausen - Kyffhäuserkreis... (khh)
Do, 18.13 Uhr
28. September 2017
Wettbewerb FirmenGärten:

1. Hauptpreis für Ev. Krankenhaus Göttingen-Weende

Der Therapiegarten des Evangelischen Krankenhauses Göttingen-Weende hat beim bremisch-niedersächsischen FirmenGärten Wettbewerb den ersten Hauptpreis gewonnen. Insgesamt nahmen 54 Gärten von Krankenhäusern, Seniorenheimen und therapeutischen Einrichtungen teil.... (en)
Do, 15.00 Uhr
28. September 2017
Amtliche Warnung

Erpresser droht mit vergifteten Lebensmitteln

Deutsche Behörden warnen vor vergifteten Lebensmitteln. Im Zusammenhang mit einer bundesweiten Erpressung verschiedener Konzerne hat ein unbekannter Täter gedroht, bei Nichterfüllung seiner Forderung in Lebensmittel- und Drogeriemärkten im In- und Ausland nicht näher benannte Produkte zu deponieren, die mit einer unter Umständen tödlich wirkenden giftigen Substanz in flüssiger oder fester Form kontaminiert sind.... (msh)
Do, 14.59 Uhr
28. September 2017
Peter feiert Oktoberfest...

... und alle feiern mit

So sicher wie die Blätter bunt werden im Herbst füllen sich am letzten Septemberwochenende auch die Gläser beim Wippertaler Getränkehändler Peter Winsel in Sundhausen. Pünktlich wie eine Jahresuhr findet hier auf dem Gelände der Wippertaler Getränke GmbH das alljährliche Oktoberfest statt... (red)
Do, 14.44 Uhr
28. September 2017
Heilbad Heiligenstadt und Worbis

Künstler aus den Niederlanden im Eichsfeld

Vier junge, talentierte Organisten aus den Niederlanden wollen im Oktober 2017 zu zwei Orgelkonzerten ins Eichsfeld kommen und freuen sich auf ihre Gäste. Wo die Konzerte stattfinden, lesen Sie hier... (en)
Do, 14.37 Uhr
28. September 2017
Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde

Kurse an der Kreisvolkshochschule Eichsfeld

Neue Kurse bietet die Kreisvolkshochschule Eichsfeld in den nächsten Wochen an ihren beiden Standorten Heilbad Heiligenstadt und Leinefelde von Yoga bis hin zum Stricken. Mehr dazu gibts hier.... (en)
Do, 14.15 Uhr
28. September 2017
Meldung für Nordthüringen

MDR Thüringen weiht Studio offiziell ein

Am Vormittag wurden in der Johann- Karl-Wezel-Straße von Sondershausen die Parkplätze knapp und auffallend viele Fahrzeuge des MDR dabei. Der MDR weihte sein Studio für Nordthüringen ein... (khh)
Do, 14.09 Uhr
28. September 2017
Südharz-Klinikum

Klinikum gründet Beckenbodenzentrum

Erkrankungen im Beckenboden sind in der Bevölkerung immer noch ein Tabu-Thema. Man redet nicht gern, oftmals werden die ersten Anzeichen als altersbedingt abgetan, wirken sich jedoch negativ auf die Lebensqualität der Betroffenen aus. Um die ersten Symptome der Krankheiten erfolgreich therapieren zu können, wird ab dem 1. Oktober im Südharz Klinikum ein Beckenbodenzentrum ins Leben gerufen... (red)
Do, 13.10 Uhr
28. September 2017
Kirchohmfeld

Erfolgreiches Kinder- und Jugendfest im Jubiläumsjahr

Viele Besucher kamen zum Kinder- und Jugendfest an den Teich nach Kirchohmfeld. Bereits am Freitag trafen sich fast 50 Kinder unterm Festzelt um zusammen,, Vaiana‘‘ zu schauen.... (en)
Do, 13.03 Uhr
28. September 2017
Meldungen aus der Wirtschaftswelt

Verein Städtetourismus mit guten Meldungen

19 Thüringer Städte trafen sich zur Herbst-Mitgliederversammlung in Bad Langensalza. Dazu diese Meldung vom Verein Städtetourismus in Thüringen e.V.... (khh)
Do, 12.26 Uhr
28. September 2017
Noch ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Tote

Die Thüringer Polizei registrierte, nach vorläufigen Angaben des Thüringer Landesamtes für Statistik, im Juli dieses Jahres 4 434 Straßenverkehrsunfälle. Das waren 79 Unfälle bzw. 1,8 Prozent weniger als im Juli 2016. Sieben Personen wurden getötet, das sind 30 Prozent weniger (-3 Getötete) als im Vorjahresmonat... (red)
Do, 12.20 Uhr
28. September 2017
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Niederschläge breiten sich aus

Heute Mittag ist es meist wolkig und zunächst noch trocken. Allerdings zieht von Westen her dichte Quellbewölkung auf, welche nachfolgend lokal kurze Schauer bringt. Besonders am Nachmittag und Abend können sich daraus örtlich Gewittern bilden... (red)
Do, 11.33 Uhr
28. September 2017
Einsatz in Sundhausen

Weitere verdächtige Briefe aufgetaucht (Update 14:20 Uhr)

In Sundhausen findet zur Stunde ein weiterer Einsatz von Feuerwehr und Polizei statt nachdem in einem Verteilerzentrum der Post mehrere verdächtige Briefe aufgetaucht waren. Die nnz mit den ersten Einzelheiten... (red)
Do, 11.18 Uhr
28. September 2017
Neuer Kurs auf Teistungenburg

Aquafitness in der Schwangerschaft

Sport in der Schwangerschaft fördert die körperliche Fitness und kann so typischen Schwangerschaftsbeschwerden wirksam vorbeugen. Viele Untersuchungen belegen die positiven Auswirkungen des Sports auch in der Zeit der Schwangerschaft, so Daniel Kahlert von der DLRG Leinefelde-Worbis.... (en)
Do, 10.58 Uhr
28. September 2017
Stadtverwaltung Leinefelde

Diakonisches Werk übernimmt Jugendzentrum

Das Diakonische Werk Eichsfeld-Mühlhausen e.V. übernimmt zum 1. Januar 2018 das Jugendzentrum in Leinefelde. Die entsprechenden Verträge haben Reiner Engel als Geschäftsführer des Diakonischen Werkes, Bürgermeister Marko Grosa als Vertreter der Stadt Leinefelde-Worbis und Landrat Werner Henning im Namen des Landkreises Eichsfeld diese Woche unterzeichnet..... (en)
Do, 10.37 Uhr
28. September 2017
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Großhandel mit realen Umsatzeinbußen

Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik mussten die Thüringer Unternehmen des Großhandels (ohne Kfz-Handel) im 1. Halbjahr 2017 einen Umsatzrückgang um real (preisbereinigt) 1,6 Prozent gegenüber dem 1. Halbjahr 2016 verbuchen... (red)
Do, 08.20 Uhr
28. September 2017
ADAC Stauprognose für das Wochenende

Erste Herbstreisewelle am Freitag

Der Reiseverkehr nimmt an diesem Wochenende wieder spürbar Fahrt auf, da in Bremen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Saarland die Herbstferien beginnen... (red)
Do, 07.45 Uhr
28. September 2017
Thüringer Vergabegesetz

Offener Brief zur Novellierung Vergabegesetz

Teilnehmer des 5. Fachtages "Faire und nachhaltige Beschaffung" in Thüringen, der gestern Abend zu Ende ging, schickten einen offenen Brief an den Thüringer Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee. And er Fachtagung nahmen 100 Teilnehmer aus Thüringen, der gesamten Bundesrepublik und der Schweiz teil, die sich zu fairer und nachhaltiger Beschaffung im öffentlichen Auftragswesen informierten und austauschten..... (en)
Do, 07.29 Uhr
28. September 2017
Leinefelde

150 Teilnehmer beim Herbstturnier

150 Teilnehmer aus 8 Bundesländern hatte der Leinefelder Ju-Jutsu Verein am vergangenen Wochenende zum Herbstturnier zu Gast. Vom Gastgeber gingen 14 Fighter an den Start und konnten 11 Medaillen erkämpfen. 1x Gold, 6x Silber und 4x Bronze war die stolze Bilanz des sehr jungen und noch recht unerfahrenen Wettkampfteams.... (en)
Do, 07.27 Uhr
28. September 2017
Dagmar Becker

Grünes Band wird Nationales Naturmonument

Die Sprecherin für Naturschutz der SPD-Fraktion im Thüringer Landtag, Dagmar Becker, äußerte sich anlässlich der Einbringung des Thüringer Gesetzes über das Nationale Naturmonument "Grünes Band Thüringen" in der heutigen Plenar-Debatte... (red)
Do, 07.23 Uhr
28. September 2017
HVE Eichsfeld Touristik

Der Umzug ist geschafft

In den vergangenen Tagen und Wochen hat das Team vom Heimat- und Verkehrsverband (HVE) Eichsfeld Touristik e.V., das gesamte Büro im Gülden Creutz in Worbis in Kartons und Kisten verpackt und nach Leinefelde gebracht..... (en)
Do, 07.15 Uhr
28. September 2017
Milch:

Kühe würden Bio kaufen

Bei einem Test von 18 Produkten länger haltbarer Frischmilch schneiden vier sowohl bei der Produktqualität gut ab als auch beim Tier- und Umwelt­schutz-Engagement der Anbieter. Drei davon sind Bio-Produkte, eines eine konventionelle Milch. Diese vier Anbieter kümmern sich darum, dass die Kühe artgerecht gehalten werden, die Bauern ein Einkommen erwirt­schaften, von dem sie leben können, und um den Umwelt­schutz... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr