nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Do, 10:43 Uhr
01.04.2021
Zum internationalen Tag des Schlaglochs

Jetzt mithelfen und Löcher melden

In den Staaten der Europäischen Union wird seit nunmehr zehn Jahren immer am ersten Tag des zweiten Quartals eines jeden Kalenderjahres der „Tag des Schlaglochs“ begangen. Dieser Gedenktag soll nationale, aber auch regionale und kommunale Verantwortungsträger daran erinnern, den Straßenzustand in ihrem Verwaltungsbereich auf Winter- bzw. Frostschäden zu überprüfen und gegebenenfalls auszubessern…

Anzeige MSO digital
Die vier Nordthüringer Landkreisen gründeten zu diesem Zweck eine Initiative, die unter der Schirmherrschaft ihrer Landrätin und der drei Landräte mit dem Aktionsbündnis „Macht’s zu!“ für schnelle Abhilfe auf den betroffenen Straßen sorgen will. Neben vielen beteiligten Thüringer Kommunen, Institutionen, Vereinen und Akteuren der Zivilgesellschaft will auch die nnz mit ihren vier Regionalausgaben zum Gelingen der Straßenausbesserungsmaßnahmen beitragen.

Um einen realistischen Überblick über den Umfang der Schäden zu bekommen, bitten wir unsere Leser Fotos und Daten von Schlaglöchern und anderen Straßenschäden (wir berichteten heute Morgen schon über Bauarbeiten zwischen Sollstedt und Deuna) in den nächsten Tagen an die Redaktion zu schicken. Wir leiten Ihre Einsendungen dann an die Thüringer Sonderverwaltungsbehörde Witterungsbedingte Straßenschäden (TSWS) weiter, die nach Erfassen der gemeldeten Schäden über den regulären Dienstweg den örtlichen Behörden die eingesandten Fotos so schnell wie irgend möglich weiterleiten wird.

Wir bitten alle Leser um Mithilfe und weisen darauf hin, dass zur Protokollierung keine unregistrierten Kameras Anwendung finden und auf den Fotos keine Personen abgebildet sein dürfen, die den DSGVO-Richtlinien des Landes Thüringen bisher noch nicht zugestimmt haben.
→ Druckversion
← zum Nachrichtenüberblick

Kommentare

01.04.2021, 10.51 Uhr
diddi72
Der Beitrag wurde deaktiviert – Dieser Kommentar ist zu kurz und kann deshalb nicht freigegeben werden
01.04.2021, 10.56 Uhr
diddi72 | Längerer Kommentar
Ja wenn ich hier jetzt April, April schreibe ist der Spaß ja vorbei. ;) :D
_________________________________________________
Anm. d. Red.: Nein, wieso?

2   |  1     Login für Vote
01.04.2021, 11.11 Uhr
Kobold2 | Ab 20
Gibt's Rabatt auf die Kfz Steuer und ab 100 einen Tankgutschein.....

2   |  2     Login für Vote
01.04.2021, 11.41 Uhr
grobschmied56 | Fahrer von...
...Elektroautos bekommen sicher eine Tüte Strom:-)
----------------------------------------------------------------------------
Anm. d. Red.: Nein, davon ist uns vonseiten der TSWS nichts gemeldet worden.

4   |  0     Login für Vote
01.04.2021, 11.48 Uhr
tannhäuser | Den mir bekannten Schlaglöchern...
...habe ich schon Namen gegeben. Sie wachsen und gedeihen aber auch prächtig.

Allerdings gehen mir langsam die Ideen aus bei so einer weiverbreiteten "Großfamilie".

5   |  1     Login für Vote
01.04.2021, 12.42 Uhr
Halssteckenbleib | Wann kommt der
Tag des Keinschlagloch? Also Schlaglöcher zählen mach ich super gerne.Das ist super enspannend und man kann dabei auch schön in sich gehen oder entspannt die NNZ genießen.Was will man mehr....

2   |  2     Login für Vote
01.04.2021, 13.06 Uhr
Paulinchen | Mit dem Zählen der...
... Straßen, welche keine Löcher aufweisen, ist man aber schneller fertig. Bei den anderen Straßen könnte das Erdreich oder auch die Bitumenreste entfernt werden und man hätte wieder eine umweltfreundliche Fahrbahn, in der das Regenwasser sofort in den Boden versickert.

3   |  0     Login für Vote
01.04.2021, 14.29 Uhr
DDR-Facharbeiter | In Nordhausen soll es Straßen ohne Schlaglöcher geben..
In den Strassen von Nordhausen gibt es unzählige Schlaglöcher. Wer kann die Sterne zählen? haben früher die Kinder gesungen. Heute könnte man singen: Wer kann die Schlaglöcher in Nordhausen zählen ? Niemand, es dauert zu lange. Der Einfachheit halber würde ich dem kommunalen Verantwortungsträger alle Nordhäuser Strassen mit Schlaglöchern melden. Es soll in Nordhausen auch Strassen ohne Schlaglöcher geben. Bitte melden...

3   |  1     Login für Vote
01.04.2021, 21.42 Uhr
grobschmied56
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrages
→ Kommentar hinzufügen



Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.

Anzeige MSO digital
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.