eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 16:00 Uhr
11.11.2021
Bauhofmitarbeiter stellen Tanne auf dem Friedensplatz auf

Worbiser Weihnachtsbaum ist 40 Jahre alt

Eine zwölf Meter hohe, rund zwei Tonnen schwere und stolze 40 Jahre alte Blautanne schmückt seit heute den Friedensplatz in Worbis. Zur Verfügung gestellt hatte das stattliche Gehölz Familie Lange aus Großbartloff...

Der Worbiser weihnachtsbaum (Foto: René Weißbach) Der Worbiser weihnachtsbaum (Foto: René Weißbach)

Familie Lange hatte den Aufruf der Stadt nach einer Baumspende in der Zeitung gelesen hatte und gerne dabei half, die Innenstadt für die anstehende Adventszeit aufzuhübschen. Das kostenlose Fällen im Vorgarten hatten wie üblich städtische Bauhofmitarbeiter übernommen und den Weihnachtsbaum mit Hilfe eines Krans schließlich an seinen angestammten Platz gehievt.

032
Hier sorgt er nun für das passende festliche Ambiente und ist gleichzeitig Blickfang und Mittelpunkt des jährlichen Weihnachtsmarktes der Wipperstädter.
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige MSO digital