nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung
Anzeige

Di, 16.00 Uhr
20. April 2021
Deutschlandwetter

Im Süden Schauer - Im Norden schon kühler

Die Wochenmitte bringt nochmals verbreitet mildes Frühlingswetter. Allerdings ziehen besonders in der Südhälfte einige Schauer durch. Ganz im Norden macht sich dagegen bereits eine deutliche Abkühlung bemerkbar... (red)
Di, 15.34 Uhr
20. April 2021
Aus dem Landtag

Zustimmung zur Notbremse bringt Schulschließungen

Eine Zustimmung der Rot-Rot-Grünen Landesregierung zur "Notbremse" könnte in Thüringen in der kommenden Woche zu Schulschließungen führen, so die Kritik aus der Landes-CDU... (red)
Di, 15.01 Uhr
20. April 2021
Polizeibericht

Auto kollidiert mit Kehrmaschine und überschlägt sich

Glück hatte ein Rentner am Dienstagmittag in Niederorschel. Der 80-Jährige befuhr gegen 11.50 Uhr mit seinem Ford die Kreisstraße in Richtung Gerterode. Dort beabsichtigte er eine Kehrmaschine zu überholen... (red)
Di, 14.50 Uhr
20. April 2021
Im Durchschnitt der letzten Jahre drei Prozent weniger Tote

Sterbefallzahlen gehen weiter zurück

Wie das Statistische Landesamt mitteilt, sind die Sterbefallzahlen auch im März 2021 in Thüringen weiter zurückgegangen. Im Vergleich mit den Vorjahren gab es in Thüringen im März die wenigsten Toten seit 2017... (red)
Di, 13.14 Uhr
20. April 2021
Aus dem Landtag

Mehr Tempo statt Notbremse

Die FDP-Fraktion fordert die Thüringer Landesregierung auf, sich im Bundesrat dafür einzusetzen, dass die geplante Corona-Notbremse nicht in der vorgesehenen Form umgesetzt wird... (red)
Di, 12.48 Uhr
20. April 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gewitter im Tagesverlauf möglich

Heute wechselnd bewölkt mit Schauern und einzelnen Gewittern. Maximal 14 bis 16, im Bergland 9 bis 13 Grad. Schwacher West- bis Nordwestwind. In der Nacht zum Mittwoch abklingende Schauer, später gering bewölkt, gebietsweise Nebel... (red)
Di, 12.32 Uhr
20. April 2021
Vorstand des TFV fasste gestern weitreichende Beschlüsse

Übernehmen die Preußen für Wacker?

Gestern tagte der Vorstand des Thüringer Fußball-Verbandes (TFV) per Videokonferenz um über das weitere Vorgehen im anhaltenden Lockdown zu beraten. Nach regen Diskussionen wurden Entscheidungen zum Punktspielbetrieb und zum Landespokal aller Altersklassen getroffen … (osch)
Di, 10.28 Uhr
20. April 2021
Die Geduld der Thüringer Fußballvereine ist erschöpft

Dramatischer Appell an die Landesregierung

Unter der Überschrift „SO KANN ES NICHT WEITERGEHEN!“ wenden sich die 16 Vereine der Thüringenliga an Ministerpräsident Ramelow und seinen Sportminister Holter. Sie fordern die sofortige Öffnung der Sportplätze für die Kinder- und Jugendmannschaften und machen deutlich, dass sie kein Verständnis mehr für den sportlichen Lockdown haben… (red)
Di, 10.12 Uhr
20. April 2021
Ein Blick in die Statistik

Holz- und Schadholzeinschlag auf Rekordniveau

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik mitteilt, wurden im vergangenen Jahr 5,1 Millionen Kubikmeter Holz eingeschlagen. Der Holzeinschlag stieg gegenüber dem vergangenen Jahr um rund 1,4 Millionen Kubikmeter bzw. 38 Prozent an... (red)
Di, 10.00 Uhr
20. April 2021
ifo Institut

Auch im zweiten Lockdown lernen Kinder weniger

Die deutschen Schulkinder haben im Corona-Lockdown Anfang 2021 im Schnitt nur 4,3 Stunden am Tag mit schulischen Tätigkeiten verbracht. Das ist zwar eine knappe Dreiviertelstunde mehr als während der ersten Schulschließungen im Frühjahr 2020. Aber immer noch drei Stunden weniger als an einem üblichen Schultag vor Corona... (red)
Di, 09.34 Uhr
20. April 2021
Verbraucherzentrale Thüringen

Verbraucherzentrale warnt vor überteuerten Buga-Tickets

Wegen stark überteuerter Eintrittskarten für die Bundesgartenschau in Erfurt wandten sich Verbraucher an die Verbraucherzentrale Thüringen. Sie hatten ihre Karten über die Ticketbörse Viagogo gekauft – und dafür mehr als doppelt so viel bezahlt wie die Tickets offiziell kosten... (red)
Di, 07.46 Uhr
20. April 2021
Kleingarten finden, aber:

Welche Regeln gelten?

Millionen Menschen erholen sich im Schrebergarten. Dort gibt es viele Freiheiten, aber auch einige Regeln. Die Zeitschrift Finanztest nennt in ihrer Mai-Ausgabe die wichtigsten Vorschriften im Kleingarten und gibt Tipps für die Gartensuche... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3558 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.