eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Mo, 17.23 Uhr
21. November 2022
BraunbärSpecial:

Von der Slowakei bis in die Rocky Mountains

Drei Bärenexperten geben Einblicke in die Welt der Wildbären. Im Rahmen der Infotainment Reihe finden drei Teile online statt. Die Einnahmen unterstützen den Wildtier- und Artenschutz... (red)
Mo, 16.07 Uhr
21. November 2022

Nicht überall gleich nass

In einigen Regionen gab es in den vergangenen Tagen einen Vorgeschmack auf den Winter. Damit ist aber Schluss, denn die Wetterlage stellt sich um. Erst zum Monatswechsel sieht es möglicherweise wieder kalt aus... (red)
Mo, 14.53 Uhr
21. November 2022
Thüringer SPD fordert:

"Spitzensteuersatz für Entlastungen erhöhen"

Der Landesvorsitzende der Thüringer SPD, Georg Maier, fordert angesichts der enormen Kosten für die Entlastungs- und Stabilisierungsmaßnahmen in der derzeitigen Energiekrise eine zumindest befristete Erhöhung des Spitzensteuersatzes... (red)
Mo, 14.40 Uhr
21. November 2022
ThüringenForst

Achtung! Wildwechsel

Die dunkle Jahreszeit birgt das Risiko von Wildunfällen, deshalb empfiehlt ThüringenForst den Autofahrern besondere Umsicht in Waldgebieten und an Feldrändern walten zu lassen... (emw)
Mo, 14.22 Uhr
21. November 2022
SPD-Sozialpolitiker Denny Möller zum Bürgergeld:

"Menschen vertrauen statt bestrafen"

Das Hartz-IV-System habe eines gezeigt: Das, was Menschen wirklich brauchen, wenn sie in die Erwerbslosigkeit kommen, ist ein Gerüst, das auf Hilfe und nicht auf Drangsalierung aufgebaut ist, begahuotet Denny Möller von der Thüringer SPD... (red)
Mo, 14.05 Uhr
21. November 2022
Ein DDR-Amateurmusiker erinnert sich

Und plötzlich war alles anders!

In unserer schnelllebigen Zeit gehen Erinnerungen oftmals verloren oder werden als uninteressant "ad acta" gelegt. Auf jeden von uns prasseln täglich unzählige Informationen herab, so dass wir manchmal nicht mehr wissen, was es ist, das unser Leben ausmacht. Wir haben mit einem Menschen gesprochen, der seine Vergangenheit lebendig halten möchte... (emw)
Mo, 13.27 Uhr
21. November 2022
NNZ-BETRACHTUNG:

Kapitulation: Ohne „One Love“- Kapitänsbinde

Diese Fußballweltmeisterschaft hat es in sich. Da ist der Reiz der Spiele einerseits, da sind die vielen Querelen andererseits. Die dürften für Zündstoff sorgen. Kurt Frank hat sich zum Geschehen Gedanken gemacht, speziell mit Blick auf die Kapitänsbinde... (red)
Mo, 12.11 Uhr
21. November 2022
Ehrenamtsrüste der Propstei Eisenach-Erfurt endet

20 Jahre gute Gastgeberin auf Burg Bodenstein

Das Team, die Gemeinschaft, die vielen Lebensgeschichten, die lustigen Abende im Burgkeller diese Begriffe sprudeln aus Erika Herzel nur so heraus, wenn es um die Ehrenamtsrüste, früher Ältestenrüste, auf Burg Bodenstein geht... (red)
Mo, 11.26 Uhr
21. November 2022
Ersatzverkehr an Adventswochenenden

Weihnachtswunder auf dem Gleis?

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: wie die Deutsche Bahn mitteilt, werde es an den Wochenenden im Advent durchgängigen Verkehr im Thüringer Norden geben. Dafür wird man allerdings auf Busse umsteigen müssen... (red)
Mo, 10.33 Uhr
21. November 2022
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Winterlich und glatt

Heute zunächst meist stark bewölkt und örtlich geringer Regen, im Bergland Schneefall. Nachmittags vor allem im Norden gebietsweise Auflockerungen. Höchstwerte 1 bis 4, in höheren Berglagen um 0 Grad. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen... (red)
Mo, 10.30 Uhr
21. November 2022
NUV

Nordthüringer Unternehmer diskutierten zum Bürgergeld

Während der jüngsten Sitzung befassten sich die Vorstandsmitglieder des Nordthüringer Unternehmerverbandes (NUV) mit der Vorbereitung der kommenden Mitgliederversammlung, die Ende November in der Nordhäuser Hochschule stattfinden soll und mit dem "Bürgergeld"... (red)
Mo, 10.28 Uhr
21. November 2022
Ein Blick in die Statistik

Weniger Insolvenzen als im Vorjahr

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis September 2022 über 1.679 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 177 Anträge bzw. 9,5 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum... (red)
Mo, 09.40 Uhr
21. November 2022
ifo Institut

Unternehmen geben gestiegene Kosten verzögert weiter

Deutsche Unternehmen geben ihre gestiegenen Einkaufspreise langsam und unvollständig an ihre Kunden weiter. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Mo, 09.15 Uhr
21. November 2022
Polizeibericht

Einbruch in Werkstatt

Den Einbruch in seine Werkstatt, stellte ein 44-jähriger Mann gestern Nachmittag in Großbartloff fest... (en)
Mo, 08.55 Uhr
21. November 2022
Polizeibericht

Und plötzlich ist Winter

Er kommt alle Jahre wieder doch einige Verkehrsteilnehmer scheint der Winter doch jedes Jahr aufs Neue zu überraschen. Der Sommer endet und es wird Winter. Und mit dem Winter kommt der Schnee... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Glauben Sie, die Ukraine wird den Krieg gegen Russland gewinnen?

Ja
13.4%

Nein
78.6%

Weiß nicht
8.1%

Die Umfrage lief vom 17.02.2023 bis 24.02.2023.
Es wurden 2220 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital