eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Sa, 20.43 Uhr
28. Januar 2023
Wohnungsbrand forderte Feuerwehr Heiligenstadt

Flammen und Qualm dringen aus Fenstern

Ein Wohnungsbrand in der Steinstraße forderte die Feuerwehr Heiligenstadt in den frühen Samstagmorgenstunden. Um 5.07 Uhr erreichte die Heiligenstädter Wehr die Alarmierung. Den neun Minuten später eintreffenden Einsatzkräften zeigten sich Qualm und Flammen, die aus mehreren Fenstern im Erdgeschoss eines Wohnhauses drangen... (red)
Sa, 13.07 Uhr
28. Januar 2023
Neue Zahlen zur Kinder- und Jugendarmut:

Jetzt braucht es die Kindergrundsicherung

Mehr als jedes fünfte Kind und jeder vierte junge Erwachsene gelten in Deutschland als armutsgefährdet. Alleinerziehende sowie Familien mit drei und mehr Kindern sind besonders betroffen. Neuste Daten zeigen, dass sich die Lage nicht gebessert hat... (red)
Sa, 11.31 Uhr
28. Januar 2023
Verbraucherzentrale

Smarte Stromzähler: Hier sind sie Pflicht

Bis 2032 soll jeder Haushalt einen intelligenten Stromzähler bekommen. Ein entsprechendes Gesetz hat die Bundesregierung in der vergangenen Woche auf den Weg gebracht. Die Verbraucherzentrale erklärt, was die smarten Messgeräte bringen und wo sie schon jetzt installiert werden müssen... (red)
Sa, 10.58 Uhr
28. Januar 2023
ADAC-Umfrage zu E-Autos in Mehrfamilienhäusern:

Laden häufig Fehlanzeige

Wer sein Elektro-Auto in einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses aufladen möchte, schaut häufig in die Röhre. Die Möglichkeiten zum dortigen Laden haben sich zwar verbessert, sind aber immer noch unzureichend... (red)
Sa, 10.36 Uhr
28. Januar 2023
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Frost, im Bergland teils neblig

Heute Mittag stark bewölkt bis bedeckt, meist niederschlagsfrei. Am Nachmittag von Norden her vereinzelt Auflockerungen. Höchsttemperaturen zwischen -2 und +1, im Bergland -4 bis 0 Grad. Schwachwindig. In der Nacht zum Sonntag wolkig oder gering bewölkt, niederschlagsfrei. Tiefsttemperaturen -4 bis -8 Grad. Schwachwindig... (red)
Sa, 09.48 Uhr
28. Januar 2023
Seminare zur Pflege historischer Handwerkstechniken

Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht

Ein hoher Erhaltungs- und Restaurierungsbedarf an historischen Gebäuden, aber wenige Fachleute, die sich mit den erforderlichen Arbeiten auskennen: Diesem Problem stellt sich die Handwerkskammer Erfurt... (red)
Sa, 08.52 Uhr
28. Januar 2023
Tipps für den Alltag im Karneval

Alkohol im Blut: Hände weg vom Steuer

Nach zwei Jahren Pandemie können alle Narren und Jecken endlich wieder feiern. Die fünfte Jahreszeit hat begonnen und nähert sich langsam ihrem Höhepunkt. Für viele Narren gehört ein guter Schluck genauso zum Fasching wie die gute Laune... (red)
Sa, 07.39 Uhr
28. Januar 2023
Verbraucherzentrale Thüringen erklärt:

Woran man Grillen & Co. in Lebensmitteln erkennt

Für viele Menschen ist es eher ein Ekel- als ein Genussfaktor: Insekten auf dem Teller. Nach Mehlwürmern, Heuschrecken und der Hausgrille dürfen nun auch Buffalowürmer und entfettetes Grillenpulver in Lebensmitteln verarbeitet werden... (red)
Sa, 07.02 Uhr
28. Januar 2023
Tipps der Verbraucherzentrale

Gute Gründe für die Kipplüftung

Stoßlüften mit weit geöffneten Fenstern ist optimal, um verbrauchte Luft schnell auszutauschen. Doch um die Feuchtigkeit loszuwerden, die beim Duschen, Baden und Kochen entsteht, reicht das mitunter nicht aus. Dann hilft eine kontrollierte Kipplüftung dabei, das Feuchteproblem in den Griff zu bekommen und Schimmel zu vermeiden... (red)
Sa, 07.00 Uhr
28. Januar 2023
Colorwaschmittel im Test

Pulver wäscht Buntes besser

Textilien sauber waschen und dabei trotzdem Farbe und Fasern schonen. Wie gut das Colorwaschmittel schaffen, hat die Stiftung Warentest untersucht. Geprüft wurden 7 Pulver- und 13 Flüssigwaschmittel darunter 4 als sensitiv ausgelobte. Die meisten Pulver haben eine gute Waschleistung. Von den Flüssigen können nur vier annähernd mithalten. Die Sensitiven überzeugen nicht... (psg)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Befürworten Sie ein konsequentes Vorgehen der Polizei bei straßenverkehrsbeeinträchtigenden Aktionen der "Letzten Generation"?

Ja
94.3%

Nein
4.6%

Interessiert mich nicht
1.1%

Die Umfrage lief vom 25.04.2023 bis 02.05.2023.
Es wurden 2591 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
054