eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 17.56 Uhr
16. November 2023
Nachtfrost im Herbst:

Vorsicht bei überfrierender Nässe

Auch wenn tagsüber vielerorts noch zweistellige Temperaturen erreicht werden, müssen Autofahrer schon jetzt mit überfrierender Nässe in den Nacht- und Morgenstunden rechnen. Stellenweise fallen die Temperaturen jetzt wieder unter den Gefrierpunkt, was zu Straßenglätte führen kann... (red)
Do, 17.08 Uhr
16. November 2023
Der Mensch, die Natur und die Ernährung (Teil 2)

Was ist denn nun unser „zweites Gehirn“?

Unser Darm wird auch als unser „zweites Gehirn“ oder als „Bauchhirn“ bzw. als „enterisches Nervensystem“ (ENS) bezeichnet, und das hat seinen Grund. Nicht nur weil Darmzellen und Gehirnzellen eng zusammenarbeiten, sondern weil der Darm vieles beeinflusst... (red)
Do, 16.00 Uhr
16. November 2023
Deutschlandwetter

Auf und Ab geht in die Verlängerung

Tiefdruckgebiete haben in den vergangenen Tagen und Wochen maßgeblich unser Wetter beeinflusst. Zum Wochenende schaut mal endlich für kurze Zeit ein Hoch vorbei. Anschließend erwartet uns ein ständiges Auf und Ab der Temperaturen... (red)
Do, 15.04 Uhr
16. November 2023
Volkstrauertag in Heilbad Heiligenstadt

Ministerpräsident Ramelow bei zentraler Gedenkfeier

Der Landesverband Thüringen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge lädt diesen Sonntag, 19. November, zur zentralen Gedenkfeier Thüringens zum Volkstrauertag nach Heilbad Heiligenstadt ein... (red)
Do, 13.06 Uhr
16. November 2023
Eichsfeldklinikum sucht Fachkräfte

Der Blick geht nach Vietnam

Vergangene Woche führte es den Thüringer Ministerpräsidenten Bodo Ramelow mit einer 80-köpfigen Delegation nach Vietnam. Auch das Eichsfeldklinikum war vertreten... (red)
Do, 12.45 Uhr
16. November 2023
Landkreis Eichsfeld

Funktionsprobe Sirenen

Am Samstag, den 18.11.,wird durch die Rettungsleitstelle des Landkreises Eichsfeld die
Funktionsprobe der Sirenen und Funkmeldeempfänger für die Gemeinde Niederorschel, die Verwaltungsgemeinschaft „Ershausen/Geismar“, den Katastrophenschutz Betreuungszug und den Katastrophenschutz-Sanitätszug durchgeführt... (en)
Do, 12.15 Uhr
16. November 2023
Polizeibericht

Von der Fahrbahn abgekommen

Am Mittwochabend, gegen 18.00 Uhr, wurde ein Autofahrer bei einem Unfall leicht verletzt... (en)
Do, 12.08 Uhr
16. November 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Ab Freitag wird's kälter

Heute wolkig bis stark bewölkt, im Bergland neblig-trüb. Vereinzelt Schauer, die meiste Zeit trocken. Recht mild mit Höchstwerten zwischen 7 und 10, im Bergland zwischen 3 und 7 Grad. Mäßiger, zeitweise böig auffrischender Wind aus Südwest, zum Abend abschwächend... (red)
Do, 11.43 Uhr
16. November 2023
Antragsfrist läuft

Sprach-Kitas werden weiter gefördert

Aus dem Landesprogramm „Sprach-Kitas: Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“ werden Projekte im Bereich der Kindergärten gefördert, die alltagsintegrierte sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik und die Zusammenarbeit mit Familien unterstützen... (red)
Do, 11.38 Uhr
16. November 2023
Ein Blick in die Statistik

Mehr Saft im Netz

Thüringer Stromerzeuger speisten im Jahr 2022 nach endgültigen Angaben 10 202,5 Gigawattstunden (GWh) Strom in das Versorgungsnetz ein. Gegenüber dem Vorjahr ist diese Strommenge um 6,6 Prozent gestiegen, meldet das Thüringer Landesamt für Statistik... (red)
Do, 11.05 Uhr
16. November 2023
Thüringer FDP zu Flüchtlingsmanagement im Freistaat

Entschlossenes Handeln angesichts der Katastrophe

FDP-Chef Thomas L. Kemmerich: "Angesichts des katastrophalen Flüchtlingsmanagements in Thüringen braucht es vor allem entschlossenes Handeln"... (red)
Do, 10.36 Uhr
16. November 2023
ifo Institut:

Unternehmen wollen Homeoffice-Vereinbarungen halten

Die meisten Unternehmen in Deutschland, 84 Prozent, wollen ihre gegenwärtigen Regeln zum Homeoffice beibehalten. Das geht aus einer Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)





Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr