nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung neue nordäuser zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

Do, 19.45 Uhr
22. April 2021
Eine Glosse zur Posse

Gedanken zur Ausgangs"beschränkung"

Über die "Einschränkung der persönlichen Bewegungsfreiheit zu regelmäßigen Ruhens- und Schlafenszeiten", wie die ab Montag geltende nächtliche Ausgangssperre in Gebieten mit einer Inzidenz von über 100 heißt, hat sich Olaf Schulze einige Gedanken gemacht... (osch)
Do, 17.30 Uhr
22. April 2021
Neues Infektionsschutzgesetzes muss nur noch gedruckt werden

Bundesrat winkt durch, Bundespräsident unterschreibt

Das ging schnell. Gestern erst im Bundestag mehrheitlich beschlossen kam das geänderte vierte Infektionsschutzgesetz heute gleich im Bundesrat zur Abstimmung. Nun muss es nur noch gedruckt werden, dann tritt es in Kraft. Interessant waren die Reaktionen der Akteure … (osch)
Do, 16.45 Uhr
22. April 2021
Landkreis Eichsfeld

Schulen und Kitas bleiben geschlossen

In seiner heutigen Sitzung hat der Corona-Krisenstab entschieden, die Allgemeinverfügungen zur Schließung von Kindertageseinrichtungen sowie zum Schutz der Lernenden und der Lehrkräfte... (en)
Do, 16.42 Uhr
22. April 2021
Schulschließungen möglich

Die Notbremse greift ab Montag

Bundestag und Bundesrat haben die "Notbremse" beschlossen. Die Regelung tritt unverzüglich in Kraft und wird damit ab Montag direkte Auswirkungen auf den Schul- und Kindergartenbetrieb in vielen Kreisen Thüringens haben... (red)
Do, 16.00 Uhr
22. April 2021
Deutschlandwetter

Verbreitet trocken, im Süden Sonne satt

Hoch RENATE beschert besonders der Südhälfte des Landes sonniges und angenehm mildes Frühlingswetter. Nach Norden hin ist es wolkiger und spürbar kühler. Längerer Regen, den die Natur braucht, ist nicht in Sicht. Dafür nimmt die Frostgefahr in den Nächten zu... (red)
Do, 15.45 Uhr
22. April 2021
Aus dem Landtag

Thüringen soll den "Impfturbo" zünden

Die Thüringer CDU kritisiert die Entscheidung der Landesregierung, die Priorisierung des Astrazeneca-Impfstoffs nach dem Vorbild anderer Bundesländer aufzuheben. Der Freistaat müsse den "Impfturbo" zünden... (red)
Do, 15.41 Uhr
22. April 2021
Ein Blick in die Statistik

Bier bringt 20 Millionen für den Landeshaushalt

Um den Bierdurst im Freistaat sowie in anderen deutschen Regionen und im Ausland zu stillen, wur-den im Jahr 2020 in Thüringen 47 von deutschlandweit 1.528 Braustätten betrieben. Die Zahl der in Thüringen betriebenen Braustätten erhöhte sich innerhalb des letzten Jahres um vier Braustätten… (red)
Do, 14.19 Uhr
22. April 2021
Polizeibericht

Dreifach-Karambolage

Mehrere Autos waren am Mittwochnachmittag, gegen 17.40 Uhr, in einen Unfall auf der Bundesstraße zwischen Uder und Hohengandern verwickelt... (red)
Do, 12.15 Uhr
22. April 2021
Verkehrsunfallstatistik 2020

Weniger Unfälle gesamt, mehr Fahrten mit Alkohol und Drogen

Die Entwicklung auf den Straßen Nordthüringens wird von der Nordhäuser Polizei verhalten positiv betrachtet. Insgesamt ging das Unfallgeschehen zurück. Das muss wird aber eher nicht an mehr Umsicht der Verkehrsteilnehmer liegen, sondern eher an der Pandemie... (red)
Do, 12.09 Uhr
22. April 2021
Verbraucherzentrale

Wie süße Versprechen Verbraucher austricksen

Werbebotschaften, die natürliche Süße oder einen geringeren Zuckergehalt von Lebensmitteln versprechen, können bei Verbrauchern zu erheblichen Fehleinschätzungen über die tatsächliche Zusammensetzung des Lebensmittels führen. Zu diesem Fazit kommt eine Studie im Auftrag des Verbraucherzentrale Bundesverbands (vzbv), an der jeweils 1.000 Verbraucher im Rahmen zweier repräsentativer Befragungen teilnahmen... (psg)
Do, 12.09 Uhr
22. April 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Tagsüber einzelne Windböen

Heute Mittag Ausbildung von dichter Quellbewölkung, anschließend wechselnd bewölkt aber kaum Schauer, abends Bewölkungsrückgang. Maximal 9 bis 12, im Bergland 6 bis 9 Grad. Mäßiger bis frischer Nordwestwind... (red)
Do, 12.05 Uhr
22. April 2021
Neues vom THC

Meike Schmelzer sagt: Danke!

Nach sieben erfolgreichen Jahren mit drei Meistertiteln, drei Super Cup-Siegen und dem Gewinn des DHB-Pokals in der Saison 2018/19 im Gepäck verabschiedet sich nach dieser Saison Meike Schmelzer von Thüringer HC. „Ich gehe mit einem weinenden Auge nach so viel Großartigem, so vielen tollen Erfahrungen und Erlebnissen in den letzten sieben Jahren beim THC. Aber alles hat seine Zeit und es ist Zeit, dass ich etwas Neues probiere“... (psg)
Do, 11.01 Uhr
22. April 2021
Tag der Erneuerbaren Energien

Fördermittel für Solarthermie nutzen

Am Samstag findet der „Tag der Erneuerbaren Energien“ statt. Jährlich am letzten Samstag im April erinnert dieser Aktionstag an die Reaktorkatastrophe von Tschernobyl und wirbt für die Nutzung von Sonne, Wind, Wasser und Biomasse als Energiequellen... (red)
Do, 10.20 Uhr
22. April 2021
Abi-Chat der Arbeitsagentur

Was machen eigentlich Informatiker?

Die Corona-Pandemie hat die Digitalisierung beschleunigt. Dementsprechend haben die IT-Expertinnen und Experten in den Unternehmen gerade alle Hände voll zu tun. Welche Berufe gibt es eigentlich im Bereich Informatik? Und mit welchen Ausbildungen und Studiengängen gelingt der Einstieg? (red)
Do, 10.18 Uhr
22. April 2021
Ein Blick in die Statistik

Wohnungsnachfrage unverändert

In den ersten zwei Monaten des Jahres wurden nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik mit 788 Anträgen der Bau von 702 Wohnungen genehmigt, 540 Wohnungen durch Neubau... (red)
Do, 10.13 Uhr
22. April 2021
Gewerkschaft kritisiert Arbeitsbedingungen

Online-Essen boomt, Lieferanten leiden

In Zeiten geschlossener Restaurants bestellen immer mehr Menschen auch in Nordthüringen ihr Essen im Internet. Das führt zu glänzenden Geschäften beim Marktführer. Aber die Fahrer arbeiten zu Niedriglöhnen und teils am Rand der Belastungsgrenze… (red)
Do, 09.16 Uhr
22. April 2021
38 ausgezeichnete Unternehmen

Wer sind Deutschlands Top-Versicherer?

Altersvorsorge, Absicherung gegen Berufsunfähigkeit oder Privathaftpflicht sind nur drei Versicherungsbereiche, die für jedermann fast unerlässlich sind. Der Wunsch nach Absicherung und Vorsorge ist gerade in der aktuellen Zeit sehr groß. Eine Orientierung für den Verbraucher stellt der alljährlich vergebene „Deutsche Versicherungs-Award“ dar... (red)





Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Welcher Partei geben Sie zur Bundestagswahl Ihre Zweitstimme?

AfD
49.9%

Bündnis90/Die Grünen
3.9%

CDU
7.7%

dieBasis
2.3%

FDP
7.4%

Freie Wähler
2.2%

LINKE
8.7%

SPD
12.3%

einer anderen Partei
5.5%

Die Umfrage lief vom 05.09.2021 bis 12.09.2021.
Es wurden 2740 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

AT und VGF sind seit 3550 Tagen verheiratet.
7.4.20 - ISO-8859-1
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.