eic kyf msh nnz uhz tv nt
053

Sa, 17.46 Uhr
13. November 2021
Eckpunktepapier des vzbv zeigt rote Linien

Angemessene Absicherung gegen Elementarschäden

Die Natur- und Flutkatastrophen der vergangenen Jahre haben gezeigt: Immobilieneigentümer brauchen praktikable Lösungen, um sich gegen witterungsbedingte Gefahren abzusichern. Sollte eine freiwillige Lösung nicht zu einer hinreichenden Marktabdeckung führen, muss eine Versicherungspflicht eingeführt werden... (red)
Sa, 15.07 Uhr
13. November 2021
BARMER-Krankenhausreport

Mehr Krankenhausinfektionen während Pandemie

Jedes Jahr infizieren sich bis zu 20.000 Patientinnen und Patienten in Thüringer Krankenhäusern mit Krankenhauskeimen. Bis zu 750 Betroffene sterben an einer solchen sogenannten nosokomialen Infektion. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich diese Situation verschärft... (red)
Sa, 14.22 Uhr
13. November 2021
Spektakulärer Polizeieinsatz in Niedersachsen

Was anderswo passierte

In der vergangenen Nacht kam es zu einem Einbruchsversuch, bei demPolizisten einen Tatverdächtigen feststellten, der jedoch floh. Bei seimer Verfolgung ging dann etwas mächtig schief... (red)
Sa, 13.23 Uhr
13. November 2021
Nach nur einem Monat:

Corona-Tests wieder kostenlos

Ab heute sind wieder kostenlose Corona-Schnelltests für alle möglich. Danach hat jeder Bürger Anspruch auf einen kostenlosen Corona-Schnelltest pro Woche. Das beschloss das geschäftsführende Bundesgesundheitsministerium gestern. Erst vor einem Monat hatte die gleiche Behörde die private Kostenübernahme verordnetů (red)
Sa, 13.02 Uhr
13. November 2021
Philologen fordern Booster-Impfungen

Sichere Schule im Winter?

Thüringen hat bundesweit die zweithöchste Inzidenz. Bei Kindern und Jugendlichen bis 14 Jahre gibt es Inzidenzen, die in immer mehr Landkreisen über 1000 liegen. Der Verband der Thüringer Philologen fordert deswegen "Booster-Impfungen" für Lehrkräfte... (red)
Sa, 12.05 Uhr
13. November 2021
Das Wetter huet, morgen, übermorgen

Am Sonntag Hochnebel und gelegentlich Sprühregen

Heute ganztägig stark bewölkt, zeit- und gebietsweise geringer Regen. In den Kammlagen des Berglandes teils aufliegende Bewölkung. Höchstwerte 7 bis 10, im Bergland 4 bis 7 Grad. Schwacher Wind um Südwest, im Bergland mäßig... (red)
Sa, 11.12 Uhr
13. November 2021
Bei Halsschmerzen, trockener Haut und Verdauungsproblemen

Dr. Kartoffel: Natürlicher Gesundheitshelfer!

Kartoffeln stecken voller gesunder Inhaltsstoffe, die auf natürliche Weise körperliche Beschwerden lindern können. Gekocht, gebraten oder gedämpft ist die Kartoffel bekannt und beliebt. Doch die tolle Knolle kann noch mehr als nur den Magen wärmen... (red)
Sa, 10.12 Uhr
13. November 2021
ADAC

Ferien mit Camper oder Boot boomen

Mehr als 100.000 Freizeitfahrzeuge wurden im Jahr 2020 neu zugelassen und der Boom beim Camping hält auch in diesem Jahr weiter an. Zugleich wachsen die Bootsregistrierungszahlen: Das ADAC Bootsregister konnte im Vergleich zu 2019 um 20 Prozent zulegen... (red)
Sa, 08.45 Uhr
13. November 2021
Bußgeld und Punkte bei falscher Bereifung

Sicherheit bei Eis und Schnee

Die Temperaturen sinken. Bodenfrost ist nicht mehr die Ausnahme, sondern die Regel: Zeit über Winterreifen nachzudenken. Zwar gibt es keine verbindliche Winterreifenpflicht, aber die Straßenverkehrsordnung fordert von Verkehrsteilnehmern, ihre „Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen“... (red)
Sa, 08.41 Uhr
13. November 2021
„Coronabedingte Umsatzeinbrüche der Heilbäder lindern“

CDU fordert fünf Millionen Euro für Thüringer Kurbäder

Die CDU-Fraktion im Thüringer Landtag setzt sich dafür ein, dass die staatlich anerkannten Heil- und Kneippheilbäder weitere 5 Millionen Euro aus dem Corona-Sondervermögen erhalten (red)
Sa, 08.38 Uhr
13. November 2021
Aus der Arbeit der Autobahnpolizei

Falsch "getankt" und großen Schaden verursacht

Ein 44-jähriger ukrainischer Lkw-Fahrer eines polnischen Sattelzuges verursachte am Freitagnachmittag auf der BAB 71 in Fahrtrichtung Sangerhausen kurz nach dem Erfurter-Kreuz einen schwerwiegenden Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von ca. 30.000 Euro entstanden ist... (red)
Sa, 07.00 Uhr
13. November 2021
Frühwinter im Busch

Die ersten Flocken rücken näher

Die bisher typisch herbstliche Wetterlage mit dichtem Nebel, Sonne, Wolken und teils frostigen Nächten wird nächste Woche wohl etwas aufgefrischt. Geht es nach einigen Wettermodellen, dann wird es sogar frühwinterlich und regional ist mit ersten Flocken zu rechnen... (red)





Wetter

Umfrage

Glauben Sie mit dem "Bürgergeld" werden Arbeitsfähige motiviert, in den ersten Arbeitsmarkt zu kommen?



Ende der Umfrage: 04.12.2022
bisherige Stimmen: 1401

Letzte Umfrage

Wie beurteilen Sie die Mitglieder der "Letzten Generation"?

Aktivisten
6.5%

Terroristen
33.2%

Irre Spinner
57.3%

Sind mir egal
3%

Die Umfrage lief vom 19.11.2022 bis 26.11.2022.
Es wurden 2223 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital