tv nt eic kyf msh nnz uhz
053

Fr, 16.00 Uhr
12. November 2021
Deutschlandwetter

Am Samstag regional nass - Im Osten meist trocken

Das Wochenende verläuft zunächst in einigen Regionen nass und in den meisten Landesteilen auch trüb. Der Regen wird aber schnell wieder seltener und ein neues Hoch breitet sich aus. Allerdings scheint die Sonne auch dann nur selten... (red)
Fr, 16.00 Uhr
12. November 2021
Probebohrungen im Ohmgebirge

Kali-Renaissance nimmt erste Hürde

Das Thüringer Bergbauamt hat grünes Licht für eine Bohrung nahe der Ortslage Haynrode gegeben, die noch diesen Monat beginnen soll. Für das Unternehmen "Südharz Kali" ein erster wichtiger Schritt auf dem Weg, den Kalibergbau im Thüringer Südharz zu reaktivieren... (red)
Fr, 15.55 Uhr
12. November 2021
Polizeibericht

Metallschrott gestohlen

Metallschrott aus einem Vorgarten klauten Unbekannte am Donnerstag, gegen 16.40 Uhr, in der Hauptstraße. Zeugen hatten einen roten Pritschenwagen beobachtet, auf den Unbekannte den Schrott aufluden... (en)
Fr, 15.33 Uhr
12. November 2021
Landtags-Debatte um Thüringer Haushalt 2022

Keine Zustimmung von CDU und FDP zu erwarten

„Der von R2G vorgelegte Entwurf zeigt eines unverkennbar auf: Die Minderheitsregierung möchte die Zukunft der nächsten Generationen verfrühstücken, weil sie irgendwie ihren Haushalt rund kriegen möchte“, sagt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der FDP. (red)
Fr, 14.30 Uhr
12. November 2021
Polizei sucht Zeugen

Taschendiebe unterwegs

Die Polizei in Heiligenstadt sucht Zeugen zu einem Taschendiebstahl am Donnerstag, 11. November in Heiligenstadt... (en)
Fr, 14.15 Uhr
12. November 2021
Polizeibericht

Unfall auf Bundesstraße - Autofahrer verletzt

Am Donnerstag, gegen 16.40 Uhr, befuhr ein 50-jähriger Autofahrer in seinem VW Passat die Bundesstraße 247 von Ferna in Richtung Leinefelde... (en)
Fr, 13.55 Uhr
12. November 2021
Verkehrsmeldung

Sperrung L 2055 zwischen Haynrode und Kaltohmfeld

Aufgrund einer Erkundungsbohrung wird die L 2055 zwischen Haynrode und Kaltohmfeld vom
15.11.bis voraussichtlich 16.04.2022 für den Verkehr voll gesperrt... (en)
Fr, 12.18 Uhr
12. November 2021
Das Wetter am Wochenende

Örtlich Nebel und Frost

Heute vor allem in Nordthüringen und im Werratal meist bedeckt, oder neblig-trüb. Im Thüringer Wald und im mittleren und östlichen Thüringen größere Auflockerungen. Niederschlagsfrei. Höchstwert der Lufttemperatur 6 bis 9, im Dauernebel nur um 4 Grad... (red)
Fr, 11.56 Uhr
12. November 2021
Aus dem Landtag

CDU: Versorgung mit Tests sicherstellen

In Anbetracht der Ankündigung von Gesundheitsminister Spahn zu kostenlosen Schnelltests ab kommender Woche und die für heute vorgesehene Freigabe von Mitteln für den Einkauf weiterer Corona-Tests im Haushaltsausschuss des Thüringer Landtags fordert die CDU mehr Tempo beim Testen... (red)
Fr, 11.54 Uhr
12. November 2021
Neue Navigationsleiste bei der nnz

Wir haben aufgeräumt

Bisher war der Navigationsblock am Anfang unserer Seiten zwar übersichtlich, aber auch sehr raumgreifend. Besonders auf Smartphones gab es beim Aufruf der Seiten erst einmal viel Navigation und wenig News zu sehen. Das und ein paar andere Kleinigkeiten haben wir geändert... (vgf)
Fr, 11.11 Uhr
12. November 2021
Worbis

In der "Wipperwelle" kann wieder geschwommen werden

Erfreuliche Neuigkeit in grauen Novembertagen: Der Förderverein "Pro Wipperwelle - Worbis" möchte alle am allgemeinen Schwimmen Interessierte darüber informieren, dass ab Donnerstag kommender Woche, nach fast zweijähriger Unterbrechung es wieder möglich sein wird, in der „Wipperwelle" zu schwimmmen… (red)
Fr, 10.53 Uhr
12. November 2021
Aus dem Landtag

2G ist kein Allheilmittel

Pandemiemaßnahmen müssen nicht nur entschlossen sein, sondern auch angemessen. Das fordern die Freien Demokraten im Thüringer Landtag. „2G" sei kein "Allheilmittel“, sagt Robert-Martin Montag, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP... (red)
Fr, 10.51 Uhr
12. November 2021
Ein Blick in die Statistik

Thüringer Gewerbe bleibt im Gleichgewicht

In Thüringen gab es in den ersten 9 Monaten 2021 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum sowohl mehr Gewerbeanmeldungen als auch mehr Gewerbeabmeldungen... (red)
Fr, 09.36 Uhr
12. November 2021
ifo Institut

Viele Funklöcher wurden gestopft

Viele Lücken im deutschen Mobilfunknetz sind geschlossen worden. In den vergangenen 10 Jahren wurden über 33.000 neue Mobilfunkmasten gebaut. Das geht aus einem Aufsatz im ifo-Schnelldienst hervor... (red)
Fr, 09.34 Uhr
12. November 2021
3G am Arbeitsplatz

Unternehmen sind keine Testzentren

Im Vorfeld der anstehenden, pandemieeinschränkenden Maßnahmen von Bund und Land bestehen weiterhin umfangreiche Unklarheiten. Die avisierten Modelle, 2G in einigen Wirtschaftsbereichen und 3G am Arbeitsplatz, lassen insbesondere arbeitsrechtliche, organisatorische und auch finanzielle Fragen für die Unternehmen entstehen, meint man bei der Industrie- und Handelskammer... (red)
Fr, 09.31 Uhr
12. November 2021
Hundeshagen

Ein neues Kreuz für den Sandbruch

Ein neues Kreuz wurde vom Ehepaar Jutta und Viktor Trümper aus Küllstedt auf dem Privatgelände der Familie Trümper jetzt am Sandbruch bei Hundeshagen errichtet und gestiftet... (red)
Fr, 09.27 Uhr
12. November 2021
Nordhäuser Gesundheitsamt sucht Partygäste

Eine Party mit Folgen

Im Club "T-37" in Nordhausen wurde am vergangenen Wochenende hochprozentig und nach 3G-Plus Regeln gefeiert. Unter den Nachtschwärmern fand sich auch einer, der jetzt per PCR-Test positiv auf Corona getestet wurde. Nun muss das Gesundheitsamt die anderen Partygäste ausfindig machen, auch außerhalb des Nordhäuser Kreises... (red)
Fr, 09.00 Uhr
12. November 2021
Lichtblick zum Wochenende

Menschenwürde beginnt im direkten Umfeld

Im Lichtblick zum Wochenende macht sich heute Pfarrer Helfried Maas Gedanken über Verantwortung, Mitmenschlichkeit und Würde im alltäglichen erleben und über die Kraft von Liebe und Besonnenheit... (red)
Fr, 08.15 Uhr
12. November 2021
Thüringer HC

Mit aller Macht ins Viertelfinale

Es ist ein erklärtes Saisonziel des Thüringer HC, der Einzug ins Olymp-FINAL4 des DHB-Pokals. Am Samstag, um 18:15 Uhr trifft der THC auf den derzeitigen Tabellendritten der 2. Bundesliga und Gastgeber der Begegnung, den HSV Solingen-Gräfrath... (red)





Wetter

Umfrage

Wen würde Sie wählen, wenn am nächsten Sonntag Landtagswahlen in Thüringen wären?



Ende der Umfrage: 12.08.2022
bisherige Stimmen: 1521

Letzte Umfrage

Laut Forsa-Umfrage wollen 31 Prozent der Deutschen Habeck als Kanzler. Möchten Sie Habeck auch als Bundeskanzler?

Ja
7.8%

Nein
88.6%

Interessiert mich nicht
3.6%

Die Umfrage lief vom 22.07.2022 bis 29.07.2022.
Es wurden 589 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →




Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital